Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antibiotika und pille DANACH

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Liebesengel, 6 Mai 2005.

  1. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    so, folgendes hat sich vor 2 1/2 wochen zugetragen...

    mein freund war bei mir, und da ich die Pille nehm haben wir ohne weitere Verhütung miteinander geschlafen, 3 mal. am nächsten tag war ich krank und arzt kam und hat mir alle möglichen medikamentenhämmer verschrieben. es waren wirklich hammer wie influbene, antibiotika etc. weil ich diese woche abitur hátte und lernen musste...
    nuja, also mittwoch abend sex, donnerstag mittag influbene, freitag früh antibiotika bis dienstag. mir is klar dass ich glück haben kann, dass es aber blöd gelaufen sein kann....nur die geschichte geht noch weiter.
    am dienstag war ich wieder halbwegs fit und war wieder bei meinem freund. natürlich haben wir mit Kondom verhütet, aber das kleine ding hat sich selbstständig gemacht, er ist aber zum glück nicht in mir gekommen.
    klar, gedanken macht man sich trotzdem, kann ja was passiert sein.

    haben auch über Pille danach nachgedacht aber ausm bauch raus dachte ich dass die wohl auch wegen antibiotika nich wirkt...nehm den pillenstreifen jetzt noch fertig, bis morgen und montag mach ich nen schwangerschaftstest (dann bin ich fertig mit abi).

    hätte die pille danach was genützt?? (in beiden fällen!)

    danke für eure antworten!
     
    #1
    Liebesengel, 6 Mai 2005
  2. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    o und noch ne interessensfrage...

    braucht man in Österreich für eine Abtreibung eine Einverständniserklärung der Eltern wenn man unter 18 ist?? (also 17 :zwinker: )
     
    #2
    Liebesengel, 6 Mai 2005
  3. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    hm, weiß darauf wirklich niemand ne antwort??

    ich bin auf jeden fall- laut schwangerschaftstest- nicht schwanger...
    und wenn morgen die tage kommen glaub ichs auch :zwinker:
     
    #3
    Liebesengel, 11 Mai 2005
  4. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    ich kann mir irgendwie nich vorstellen das darauf niemand ne antwort hat!!!

    aloso einmal nerv ich noch und hoff doch auf eine antwort!
     
    #4
    Liebesengel, 12 Mai 2005
  5. danewbie
    Gast
    0
    also: das mit der Pille danach ist zu spät, vergiß es. zumindest für die erste aktion. für die zweite aktion würde es ziemlich knapp werden, du weißt ja wie das ist mit den 72 stunden.

    was das heißt mit dem "das ding hat sich selbstständig gemacht" musste nochmal erklären, denn so kann ich zum empfängnisrisiko (welch ein wort...) nix sagen.

    generell aber würd ich sagen: beruhig dich erst mal. es kommt mir ein bisschen vor, als würdest du bisschen panik schieben im moment, stimmts?
    an abtreibung und dergleichen würd ich nicht denken im moment, denn die chance, schwanger zu sein, ist wohl eher gering.

    fazit: ruhig bleiben, und genau beschreiben, was dienstag passiert ist. *g*

    ich bin zwar kein gynäkologe, aber da die pille danach meines wissens dieselben hormone wie die pille enthält, gelten für sie folglich auch die gleichen anwendungsvorschriften. aber meine hand würd ich dafür net ins feuer legen...
     
    #5
    danewbie, 12 Mai 2005
  6. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    he na immerhin ma ne antwort...

    ich hatte/hab eigentlich gar keinen schiss schwanger (gewesen) zu sein... wusste eh das es total unwahrscheinlich ist...

    es ging mir nur drum:

    funktioniert die pille danach auch bei antibiotika??? weil die normale pille wird ja davon "ausser gefecht gesetzt"...nuja, die pille danach is zwar stärker aber naja...wollte mal wissen ob das wer weiß...würd mich immer noch interessieren.

    noch zur klarstellung: ich weiß dass es für die pille danach zu spät ist aber ich bin mittlerweise auch erwiesenermaßen nicht schwanger ok! :grin:
     
    #6
    Liebesengel, 17 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antibiotika pille DANACH
Walddrache
Aufklärung & Verhütung Forum
27 September 2014
8 Antworten
AN20032009
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2014
4 Antworten
Erdbeere22
Aufklärung & Verhütung Forum
30 April 2013
4 Antworten