Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antibiotika und pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von customspeedy, 3 Juli 2006.

  1. customspeedy
    0
    hallo,

    meine freundin hat vom artzt antibiotika bekommen 3 tage...
    da wirkt ja die Pille nicht mehr so.
    wie ist es da, wenn sie antibiotika nicht mehr nehmen muss, hat dann die pille wieder ihre normale wirkung?

    danke
     
    #1
    customspeedy, 3 Juli 2006
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ab hat bis zu 10 tage nachwirkzeit nach dem absetzen.
    bei welcher Pille ist denn deine freundin gerade?
     
    #2
    ~°Lolle°~, 3 Juli 2006
  3. customspeedy
    0
    bei der 7.

    wieviel wirkung hat denn die Pille mit antibiotika und in den 10 tagen nachwirkung noch?!
     
    #3
    customspeedy, 3 Juli 2006
  4. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    am besten nimmt deine Freundin die Pille noch bis zur 14 ten , und geht dann in die Pause. Dann ist sie nach der Pause wieder geschützt.
     
    #4
    -Luna-, 3 Juli 2006
  5. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Und bis nach der Pause zusätzlich verhüten.:zwinker:
     
    #5
    User 37179, 3 Juli 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Sie kann aber auch nach den 7 Tagen Nachwirkzeit einfach noch 7 Tage die Pille nehmen. Dann ist der Schutz auch wieder da, wenn ihr das mit der Pause zu kompliziert ist. So bleibt sie evtl. auch noch in ihrem normalen Zyklus.
     
    #6
    Doc Magoos, 3 Juli 2006
  7. customspeedy
    0
    wie ist es da mit der wirkung?
    wieviel prozent hat denn die pille jetzt noch wirkung in der nachwirkzeit?
    wird die wirkung von tag zu tag mehr oder wie sieht es da aus?

    danke
     
    #7
    customspeedy, 4 Juli 2006
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    So etwas kann man prozentual nicht staffeln. Kommt schließlich auf den Stoffwechsel an. Geschweige denn, dass es vollkommen egal ist.

    In der Nachwirkzeit besteht kein Schutz! Und erst nach 7 Tagen nach der Nachwirkzeit, ist der Schutz wieder aufgebaut!
     
    #8
    Doc Magoos, 4 Juli 2006
  9. customspeedy
    0
    ah...
    also jetzt nochmal 7 mal pille nehmen und dann beim 8. mal pille is sie wieder geschützt dann, oder? also so sicher wie eigentlich immer ohne antibiotika?
     
    #9
    customspeedy, 4 Juli 2006
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nach Absetzen des ABs 14 Tage die Pille nehmen. 7 Tage Nachwirkzeit des ABs und 7 Tage Aufbau des Spiegels.
     
    #10
    Doc Magoos, 4 Juli 2006
  11. customspeedy
    0
    sternenfängerin meinte 10 tage nachwirkzeit...
    welches ist richtig?
     
    #11
    customspeedy, 4 Juli 2006
  12. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    10 Tage geistern hier halt im Forum rum. Ich hab im Studium 7 Tage gelernt und halte mich auch daran. 10 Tage (also länger) schadet halt aber auch nicht. Statt 14 Tagen könnt ihr natürlich auch 17 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #12
    Doc Magoos, 4 Juli 2006
  13. customspeedy
    0
    aber irgendwie ließt man überall (google) was von 10 tagen... :ratlos:
     
    #13
    customspeedy, 4 Juli 2006
  14. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Gott, dann nimm halt 10 Tage. Also 17 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #14
    Doc Magoos, 4 Juli 2006
  15. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe letztens Antiobiotika in Form von einem Zäpfchen bekommen und die Pille hat trotzdem gewirkt und ich habe vor einer Woche Antiobiotika als Tabletten genommen da hat die Pille auch gewirkt.

    Beide Male habe ich nachgefragt und war ganz verwundert, dass die Pille trotz Antibiotika wirkt.

    Na ja werde trotzdem jedes mal nachfragen, bevor ich mir irgendwas aufcshreiben lasse welche Wirkung das auf die Pille haben wird.
     
    #15
    rigo_fever, 4 Juli 2006
  16. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Was war denn das für ein AB und mit welcher Pille verhütest du?
     
    #16
    Doc Magoos, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antibiotika pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten