Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika und Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blondi445, 30 Juni 2007.

  1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    Hey ihr

    also ich nehm grad n starkes antibiotika gegen akkute bronchitis,und mein arzt meinte das dann die Pille in DIESEM zyklus nich mehr wirkt,aber ich hab des antibiotika freitag angefangen und am freitag auch die letzte pille genommen. wirkt die pille jett nur die pillenpause durch nicht,oder auch danach dann,wenn ich wieder neu anfang?muss des antibiotika noch 4 tage nehmen!

    würd mich freuen über ne antwort!

    liebe grüße

    blondi
    :engel:
     
    #1
    blondi445, 30 Juni 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Am besten wäre gewesen, du hättest die Pause ausgelassen und die Pille durchgenommen.

    Generell muss man für die Dauer der AB-Einnahme + 7-10 Tage danach zusätzlich verhüten, da dein Arzt sagte dass es ein starkes AB ist, mach 10 Tage, würde ich sagen.

    Ob du nun am besten den ganzen folgenden Zyklus zusätzlich verhüten solltest, kann ich dir nicht sagen. Das wäre dann auf jeden Fall das sicherste. Schaden kann es nicht.
     
    #2
    User 69081, 30 Juni 2007
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Während der Pillenpause und mindestens fünf Tage (entspricht dann den sieben Tagen nach Ende der Antibiotikumeinnahme) im neuen Zyklus zusätzlich verhüten. Das ist die Minimalvariante. Wenn euch das zu unsicher ist, verhütet den ganzen Zyklus.

    Off-Topic:
    Es heißt das Antibiotikum, Antibiotika ist der Plural :zwinker:
     
    #3
    Miss_Marple, 30 Juni 2007
  4. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    113
    62
    Verliebt
    danke für eure antworten,werde dann zusätzlich verhüten

    lieben gruß
    blondi
     
    #4
    blondi445, 1 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten