Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 40897, 23 Oktober 2008.

  1. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Hallo!

    Habe heute zum ersten mal Antibiotika verschrieben bekommen und hab da jetzt noch eine Frage.
    Also ich weiß, dass man bei der Einnahme von Antibiotika zusätzlich zur Pille noch anderweitig (Kondom) verhüten soll. Wäre es stattdessen möglich, einfach jetzt Pause zu machen?? (Bin momentan beim 3. Blister hintereinander und hätte jetzt noch 4 Pillen bis zur Pause)

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :smile:
    lilablume
     
    #1
    User 40897, 23 Oktober 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wie lange sollst du das Antibiotikum denn nehmen?
     
    #2
    glashaus, 23 Oktober 2008
  3. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Hab heute damit angefangen und soll das jetzt noch 5 Tage nehmen.
    Also bis zum Dienstag.
     
    #3
    User 40897, 23 Oktober 2008
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 Oktober 2008
  5. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Ok.
    Supi :smile: und danke für die schnellen Antworten
     
    #5
    User 40897, 23 Oktober 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 23 Oktober 2008
  7. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frage zur Pille und AB


    Erstmals sorry das ich den alten Thread wieder hervorhole.

    Ich musste jetzt 3 Tage Antibiotika nehmen (heute die letzte), hab die Pille etwas länger als 4 Wochen schon durchgenommen, und dachte mir ich muss jetzt die Pille noch 7 Tage weiternehmen, dann die Pause machen und ab der erste Pille bin ich dann wieder geschützt. Also die Tage des Antibiotikas sowie 14 Tage nachher noch zweigleisig verhüten um nicht schwanger zu werden. Liege ich da jetzt falsch, weil hier wurde geraten das die Threadstarterin in der Pause das Antibiotika weiternimmt, und dann wieder geschützt ist.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Lg
    Roswitha
     
    #7
    hasilein200, 7 Dezember 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du deine Pille vor der ersten Einnahme des Antibiotikums bereits länger als 14 Tage genommen hast - und das hast du ja - kannst du die Zeit in der du das Antibiotikum genommen hast als Pause zählen (da es ja nciht mehr als 7 Tage sind) und bleibst geschützt, wenn du vor der nächsten ause min. 14 Pillen nimmst.
     
    #8
    User 52655, 7 Dezember 2008
  9. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmals vielen Dank für die rasche Antwort. Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich jetzt nur die Pille 14 Tage weiternehmen ohne Pause und somit bin ich geschützt ohne irgendwie was zu beachten?!

    LG
     
    #9
    hasilein200, 7 Dezember 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja.
    Die 3 Tage an denen du das Antibiotikum genommen hast, zählen als Pause und jetzt gehts quasi wieder los mit dem neuen Zyklus.
     
    #10
    User 52655, 7 Dezember 2008
  11. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann sag ich Dankeschön, man lernt nie aus *gg*
     
    #11
    hasilein200, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten
Test