Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KellyK, 26 April 2009.

  1. KellyK
    KellyK (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    mal wieder das gleiche Thema, tut mir leid dass ich dazu jetzt den x-ten Thread eröffne...

    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und habe jetzt eine 3 tätige Pause vor einer WOche gemacht. Nun muss ich ab heute für 5 Tage Antibiotika nehmen 2 Pillen täglich, wegen einer entzündeten Wunde am Fuss.

    Wie lange werde ich dann zusätzlich verhüten müssen bis die Wirkung der Pille wieder uneingeschränkt da ist??

    Vielen Dank für die Antworten :zwinker:
     
    #1
    KellyK, 26 April 2009
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Wie viele Pillen hast du denn nach der Pause genommen, bevor du mit dem AB angefangen hast?

    Wenn du das AB absetzt, dann nimmst du 7 Pillen korrekt ein, und ab dann ist der Schutz wieder gegeben.
     
    #2
    User 48246, 26 April 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Warum hast du denn 3 Tage Pause gemacht?
    Na ja ist zumindest nicht schädlich. :zwinker:

    Wenn du seit dieser 3tägigen Pause schon wieder 7 Pillen genommen hast und erst dann mit dem AB angefangen hast, dann kann rückwirkend nichts mehr passieren. Wenn du weniger PIllen genommen hast und an den 7 Tagen vor der AB-Einnahme Sex ohne Kondom hattest, dann ist eine Schwangerschaft möglich.

    Nach der AB-Einnahme hast du nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder Schutz.
     
    #3
    krava, 26 April 2009
  4. KellyK
    KellyK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mache immer nur 3 Tage Pause und nehme dann wieder 3 Blister hintereinander, weil es mir meine Ärztin so empfohlen hat.

    Danke für die Antworten
     
    #4
    KellyK, 26 April 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Na ja verkehrt ist es ja im Prinzip nicht, aber wie siehts denn dann mit der Blutung aus? Hat die dann schon eingesetzt? Meine kommt vor dem 5. Tag nicht. :ratlos: Aber ist ja gar nicht das Thema.
     
    #5
    krava, 26 April 2009
  6. KellyK
    KellyK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Offtopic:
    Also weil 3 MOnate schon ziemlich lang sind, hab ich meine Tage immer schon bevor ich mit dem letzten Blister fertig bin, und sie hört dann in der 3-tägigen Pause schon auf. Hab dann auch nur noch serh kurz und wenig Blutungen, was ich ja auch mit dem LZZ bezwecken wollte, weil ich ganz schlimme Menstruationsbeschwerden hatte als ich noch keine Pille nahm.

    mfg
     
    #6
    KellyK, 26 April 2009
  7. Sally's
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    1
    Single
    Ich habe selbst erst letztens Antibiotika genommen und meine Ärztin gefragt. Donnerstags hatte ich die letzte Antibiotikatablette eingenommen und Montags war ich bei ihr. Sie sagte, die Tablette schwirre jetzt höchstens in meine Galle noch herum, was die Pille nicht beeinträchtigt.
     
    #7
    Sally's, 29 April 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Da lag deine Ärztin aber etwas daneben.
    Das AB selber hat in der Tat keine Auswirkungen mehr auf die PIllenwirkung, aber wenn durch das AB der Pillenschutz weg war, dann braucht es 7 Pillen, um ihn wieder aufzubauen. Und von Freitag bis Montag sind es allerhöchstens 4 Pillen.
     
    #8
    krava, 29 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten