Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antibiotika und pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ThoT, 11 September 2004.

  1. ThoT
    Gast
    0
    hallo meine freundin und ich hatten heute zweimal sex ohne ko0ndom.zur zeit nimmt sie antibiotika und die Pille jetzt den vierten monat.kann da etwa spassiert sein??

    vielen dank im voraus
     
    #1
    ThoT, 11 September 2004
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Theoretisch ja.

    Antibiotika können die Wirkung der Pille herabsetzen, so dass möglicherweise doch ein Eisprung stattfinden könnte.

    Ich würd mich daher um die Pille danach bemühen..
     
    #2
    MooonLight, 11 September 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich kann und will mir das auch nicht verkneifen:
    "wieso werden solche wichtigen fragen immer erst HINTERHER gestellt"??...*kopfschüttel*...

    zum thema kann ich mich nur mooonlight anschließen....

    das sicherste wäre es, wenn ihr euch die Pille danach besorgt...und zwar so schnell wie möglich!!...
     
    #3
    Speedy5530, 11 September 2004
  4. ThoT
    Gast
    0
    also

    sie hat am donnerstag einen temrin beim frauen arzt.sie nimmt das antibiotikum Cotrimhexal forte.in einem thread hier habe ich von einer liste mit antibiotika gehört, die die wirkung beeinträchtig.hier war da smedikament nicht aufzufinden.was sagt ihr nun???
     
    #4
    ThoT, 11 September 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    was steht denn in der packungsbeilage von dem medikament??..
     
    #5
    Speedy5530, 11 September 2004
  6. LadyEttenna
    0
    #6
    LadyEttenna, 11 September 2004
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich sage das gleiche wie in dem anderen Thread geschrieben wurde:

    Es ist bisher noch nicht ganz sicher, welche Antibiotika die Pillenwirkung beeinflussen und welche nicht.. In meiner Pillenbeilage wird eindeutig allgemein von Antibiotika gesprochen (auch wenn Beispiele genannt werden ) - und darauf würd ich dann auch achten.

    Klar, es ist immer nur eine Möglichkeit.. Aber die Möglichkeit reicht ja schon..
     
    #7
    MooonLight, 11 September 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    "Die Wirkung der Pille als empfängnisverhütendes Mittel kann beeinträchtigt werden. Es wird daher empfohlen, zusätzlich andere Verhütungsmethoden heranzuziehen."...

    tja, da würde ich doch wirklich die Pille danach empfehlen und kein risiko eingehen...
     
    #8
    Speedy5530, 11 September 2004
  9. ThoT
    Gast
    0
    pille danach

    wo krieg ich die her?krieg ich die auch ohne attest?wenn ich die so schnell wie möglich braucher wohe roll ich die morgen nehmen???
     
    #9
    ThoT, 11 September 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, du bekommst sie eh nicht..wenn, dann deine freundin...und am wochenende bleibt nur das krankenhaus...außer ihr kennt einen frauenarzt, der notdienst hat....
     
    #10
    Speedy5530, 11 September 2004
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Nie im Leben gibts den, da hast du dich mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% vertan.

    Ab zum ärztlichen Notdienst (Telenummer im Telefonbuch), Pille danach holen. Je eher sie die nimmt, desto besser stehen die Chancen, dass sie wirkt.
     
    #11
    User 505, 12 September 2004
  12. Gizzy
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir fällt zu so einer Fahrlässigkeit nur noch eins ein: :kopfschue

    Das sind dann immer diejenigen, die in Talkshows gehen und sagen: "Mein Kind ist ein Tropi! Ich hab die Pille immer richtig genommen und bin trotzdem schwanger geworden"

    Mensch Leute! Die Packungsbeilage bei der Pille ist nicht umsonst da!!!
     
    #12
    Gizzy, 12 September 2004
  13. Laissly02
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Sie muss zwar nicht schwanger sein aber da sie ein Antibiotika nimmt wäre es rein theoretisch sehr möglich
     
    #13
    Laissly02, 15 September 2004
  14. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann nur jedem raten bei antibiotika zusätzlich zur pille zu verhüten!
    Aber das Antibiotikum dass deine Freundin nimmt hab ich auch mal genommen mein Frauenarzt sagt damals ich müsste nicht zusätzlich verhüten!! hab ich aber trotzdem gemacht sicher ist sicher also besorg dir am besten die Pille danach
     
    #14
    nettesie20, 16 September 2004
  15. ThoT
    Gast
    0
    hatte nochmal glück...nix pasiert....gibt es irgendwelche dinge außer test, wie man schwangerschaft schon früh selbst feststellen kann ???
     
    #15
    ThoT, 23 Januar 2005
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie wär's mit ordentlicher Verhütung?! Dann braucht man sich um solche Fragen nicht mehr kümmern, weil sich das Problem dann nicht stellt! :rolleyes2 SO schwer kann das doch nicht sein, oder? Ich nehm die Pille schon seit fast 4 Jahren und bin auch noch nicht schwanger geworden.

    Und was meinst du mit "früh"? Es gibt Schwangerschaftstests in der Apotheke oder Drogerie, aber ich glaube, die kann man auch frühestens ab dem Ausbleiben der Regel anwenden.

    Sternschnuppe
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 23 Januar 2005
  17. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    meine fresse, so unreife leute wie du sollten echt keinen sex haben.
    DA INFORMIERT MAN SICH VORHER!!!

    wegen der liste :
    http://www.profamilia-online.de/main.html?page=1208&ID=a2147bd7818cb0adb3d2081a0357c25f
     
    #17
    *fechti*, 23 Januar 2005
  18. AustrianGirl
    0
    @threadersteller: wie alt bist du und deine freundin? nur so aus interesse....

    dass nicht passiert ist....da hattest du wirklich glück!
    sag mal, hat deine freundin den pillenbeipackzettel nicht gelesen oder warum schläft sie trotzdem mit dir ohne zusätzliche verhütung?
     
    #18
    AustrianGirl, 23 Januar 2005
  19. geniuswr
    Gast
    0
    solche gedanken macht man sich vorher und nicht wenn es schon zu spät sein kann! ich versteh es echt nicht, warum die leute immer so unverantwortlich handeln... :rolleyes2
     
    #19
    geniuswr, 24 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antibiotika pille
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten