Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika und Pillenschutz - stimmt meine Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Smilla, 15 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    muss ab Heute 5 Tage AB nehmen wegen eines Harnwegsinfekts mit sehr viel Blut im Urin.
    Wegen der Pille, ich nehme ja jetzt 5 Tage AB, dann + 10 Tage Nachwirkzeit + 7 korekkt eingenommene Pillen um den Schutz wieder herzustellen. Bin ich also in 22 Tagen wieder geschützt? Stimmt das so?
    Nehme die Pille im Langzeitzyklus ohne Pause durch.
     
    #1
    Smilla, 15 Oktober 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Für die Dauer der AB-Einnahme und 7 zusätzliche Tage zusätzlich verhüten. Gilt nur, falls deine Pillenpackungsbeilage keine andere Lösung vorgibt. Schau dir mal das hier an.
    Bitte in der AB-Zeit+den 7 Tagen danach keine Pillenpause machen.
    Eine richtige Nachwirkzeit, in der man keine Ab mehr nimmt, diese aber trotzdem noch richtig weiterwirken gibts nur bei Ab, die sich im Gewebe akkumulieren. Welches nimmst du denn?
     
    #2
    Numina, 15 Oktober 2006
  3. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Hmmm weis grad net wie mein AB heißt, Kapinol oder so ähnlich glaub ich, habs in Saft-Form.

    Theoretisch bin ich ja dann mit meiner Rechnung auf der Sicheren Seite oder?
     
    #3
    Smilla, 15 Oktober 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, aber sehr wahrscheinlich verhütest du so 10 Tage zu viel zusätzlich :grin:
    Wenn dich das nicht stört...
     
    #4
    Numina, 15 Oktober 2006
  5. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Nee nicht so schlimm, bin ja eh zur Zeit Singel und wenn ich mit ner Affäre Sex habe oder so ists mir eh lieber mit Gummi :zwinker:

    Mir ist noch was eingefallen, in der Packungsbeilage des ABs steht NIX von Wechselwirkung mit Pille, ist das normal das die das nicht reinschreiben? Finds ja schon ne recht wichtige Information, so vieele Frauen nehmen ja die Pille.
     
    #5
    Smilla, 15 Oktober 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Ja hab das auch schon öfters gesehen... find ich auch echt schlimm.
    Übrigens würd ichs auch so machen wie dus oben ausgerechnet hast!
     
    #6
    User 48246, 16 Oktober 2006
  7. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    kann mich ja gleich anschließen dann muss ich keinen neuen thread eröffnen..

    also ich hab am 1. pillentag für 5 tage AB genommen.
    +10 tage nachwirkzeit (obwohl ich nicht weiß, ob das bei dem Ab das ich genommen hab wirklich so ist??)
    also liegen zwischen dem letzten tag der nachwirkzeit und der pause nur 6 "korrekt eingenommene" pillen :geknickt: ..

    heißt das bis ende der 1. woche der neuen packung zusätzlich verhüten?
     
    #7
    Limi, 16 Oktober 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Was hast du denn genommen? In den allermeisten Fällen reichen 7 Tage Zusatzverhütung nach der letzten AB-Tablette tatsächlich aus.
    Wenn du unbedingt auf Nummer sicher gehen willst, dann lass doch einfach die Pillenpause weg.
     
    #8
    Numina, 16 Oktober 2006
  9. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    eine gegen blasenentzündung, irgendwas mit N, weiß es nich mehr genau..

    also du meinst nur die 7 tage nach dem AB ncoh zusätzlich verhüten und nix mit 7 korrekt eingenommene pillen?

    ich krieg aber gern meine tage.. (ernst)
     
    #9
    Limi, 16 Oktober 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann häng doch einfach nur eine Pille an den Streifen dran... dann sinds 7 -> Schutz da! Und Tage verschieben sich nur um nen Tag! :smile:
     
    #10
    User 48246, 16 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Pillenschutz stimmt
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
snowfly
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2005
4 Antworten