Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika und Pilz

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wilma, 31 August 2006.

  1. wilma
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi an alle

    ich hab mal eine frage. und zwar bin ich im ausland australien bis april und habe jetzt eine krasse erkältung bekommen und muss eine woche lang drei tabletten antibiotika nehmen.

    jetzt lese ich allerdings überall,dass man bei längerer einnahme einen pilz bekommt. szs bei fast jeder einnahme lässt der pilz nicht lange auf sich warten.


    kann ich irgendwie vorbeugen,dass ich keinen bekomme?

    wolle nämlich nicht meine hostfamily fragen und hier zum frauenarzt darauf hab ich keinen bock.


    bekommt jeder einen pilz bei anibiotika?


    hoffe mir kann jemand helfen

    vielen dank
     
    #1
    wilma, 31 August 2006
  2. Kiss
    Kiss (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Ist nicht unbedingt gesagt,dass du einen Pilz bekommst.Das hängt,wie du ja schon gesagt hast, von der Einnahmedauer ab und auch davon,wie stark die Tabletten dosiert sind.

    Vorbeugen kannst du eigentlich nicht direkt,außer mit guter Hygiene und das aber bitte auch nicht übertreiben:smile:

    Kannst aber auch etwas Naturjoghurt unten einführen (nicht viel,und auch nur, wenn du denkst das es trockener ist als sonst).

    Der Joghurt baut wieder eine natürliche Flora auf.Falls du aber einen bekommen solltest musst du unbedingt zum Arzt gehen.

    Gute Besserung :zwinker:
     
    #2
    Kiss, 31 August 2006
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Schließe mich an.Joghurt-Tampons sind echt gut.Hatte damals auch Pilz vermutet(musste am nächsten Tag zu meiner Fä)und die meinte.Es wär alles anngeschwollen hat dann ne Probe genommen und meinte dann Ui der ist ja gar nicht so groß, der Pilz,dann hab ich ihr das mit dem Joguhrt gesagt und sie meinte, dass er dadruch sich verkleinert haben könnte.:zwinker:
     
    #3
    SunJoyce, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika Pilz
julia123
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2006
24 Antworten
Liebesengel
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Mai 2005
7 Antworten