Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    997
    103
    1
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2006
    #1

    Antibiotika zu Ende nehmen?

    Ich hab gelesen, dass man die angefangene Packung AB zu Ende nehmen muss.
    Gilt das generell oder gibt`s da auch Ausnahmen?
    Bei mir ist es so, dass Verdacht auf eine Zahnnerventzündung bestand und ich deswegen AB verschrieben bekam. Heute hat die Zahnärztin allerdings aufgebohrt und es war dann doch was anderes.
    Muss ich das AB zu Ende nehmen? Sie meinte zwar, ich solle es tun, weil es den Prozess unterstützt, aber es ginge doch bestimmt auch ohne!? Ich vertrag das nich so doll.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 Februar 2006
    #2
    Ich würds weiternehmen. Für den Fall, dass das Aufboren eine Entzündung nach sich zieht.
    Wenn du dich dabei aber total unwohl fühlst würd ichs absetzen.
     
  • ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2006
    #3
    Na wenn du es nicht verträgst dann würde ich es auch nicht nehmen sondern nochmals hingehen und explizit nachfragen. Einerseits hat sie recht, aber wenn du es nicht verträgst und der Befund ein anderer ist, wieso solltest du es dir dann noch länger verabreichen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste