Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kalyce, 14 April 2003.

  1. Kalyce
    Gast
    0
    Huhu,

    ich muss noch bis morgen 15. april antibiotika nehmen und hab grad meine tage. am donnerstag (17. april) muss ich meine Pille wieder anfangen zu nehmen. Bin ich für den Monat dann geschützt oder ned ??

    das antibiotika heißt: Cotrim- ratiopharm 480mg

    hoffe ihr könnt mir helfen!!
     
    #1
    Kalyce, 14 April 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal bei meinem Frauenarzt nachgefragt und der sagte mir, ab der nächsten Pillenpackung wäre wieder alles in Ordnung. Demnach wärst Du ja dann für den nächsten Monat geschützt.

    Am besten rufst Du mal beim Arzt an, die können Dir das direkt am Telefon sagen.
     
    #2
    Lila, 14 April 2003
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Theoretisch solltest Du geschützt sein. Meine Ärztin hat mir aber erklärt, daß man mindestens noch eine Woche abwarten sollte.
    Sprich zusätzlich verhüten. Ich bin bei solchen Dingen eh "übervorsichtig". Gerade wenn ich zwischen zwei Packungen stecke und Antibiotika nehmen muss. Ich verhüte dann die zwei Wochen auch noch zusätzlich.
     
    #3
    Speedy5530, 14 April 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Erstmal: nicht alle Antibiotika können die Wirkung der Pille beeinflussen - das steht dann im Beipackzettel drin.

    Im Prinzip würde ich auch sagen, dass du ab dem neuen Monat wieder geschützt bist, aber ich meine hier von irgendwem mal gelesen zu haben, dass die Antibiotika noch "nachwirken", dass heißt auch nach beendeter Einnahme irgendwas bewirken können. Ich bin mir da aber auch nicht ganz sicher...
    In dem Fall würde ich dann noch ne Zeitlang zusätzlich verhüten.
     
    #4
    MooonLight, 15 April 2003
  5. Vivian
    Gast
    0
    Also die meisten Antibiotika wirken bis zu 7 Tagen nach...sprich...Du wärst den nächsten Monat auch nicht geschützt...so ging es mir auch oft genug :frown:
    Aber da ich nicht weiß, welches Antibiotika Du nimmst, kann ich Dir auch keine nähere Auskunft geben...
    am besten kann dir da sowieso der Arzt weiterhelfen....
    aber ich wär vorsichtig, weil wie gesagt, die Teufelsdinger noch nachwirken (bzw nachwirken können)
     
    #5
    Vivian, 15 April 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Sie hat doch geschrieben, welches sie nimmt @Vivian
     
    #6
    MooonLight, 15 April 2003
  7. Vivian
    Gast
    0
    ohh ohh...lol...PENG!! Also es gibt 2 Möglichkeiten...entweder ich brauche schleunigst eine Brille, oder ich sollte mir Beiträge sorgfältiger durchlesen :grin:
     
    #7
    Vivian, 15 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2015
5 Antworten
Test