Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miliaaa, 24 Februar 2009.

  1. Miliaaa
    Miliaaa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey..
    ich hatte letzte Woche meine Tage und hab jetzt schon wieder 2 Pillen genommen.
    Heut war ich beim Arzt, der mir jetzt Antibiotika verschrieben hat... Da jetzt die Pille nichtmehr wirkt ist meine Frage:

    Soll ich die Pille trotzdem weiter nehmen? Sie wirkt ja sowieso nicht...
    Ab wann hab ich wieder den Schutz. Habt ihr einen Vorschlag? Ich muss doch jetzt keinen ganzen Monat warten oder?
     
    #1
    Miliaaa, 24 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die wichtigste Frage: Hattest du die letzten 7 Tage Sex?
    Dann kann es nämlich gefährlcih sein, jetzt mit dem AB anzufangen, weil es dann auch rückwirkend noch zu einer SS kommen kann (Überlebenszeit der Spermien).
    Dann wäre abzuwägen, ob du die AB-Einnahme vielleicht noch rauszögern kannst oder dir evtl. die PD holst.

    Solltest du keinen Sex gehabt haben, dann fällt das schon mal weg. :zwinker:
    Du hast wieder Schutz, wenn du nach Absetzen des ABs 7 Pillen am Stück korrekt genommen hast.

    wie lange musst du das AB denn nehmen? In der Regel ja nur ein paar Tage und währenddessen die Pille absetzen lohnt sich nicht und bringt auch den Körper nur unnötig durcheinander. Nimm sie also ganz normal weiter.
     
    #2
    krava, 24 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2015
5 Antworten