Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jasuma, 24 April 2009.

  1. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben!
    Habe mal eine Frage bezüglich der Einnahme von Antibiotika und der Pille.
    Also ich musste 10 Tage lang Antibiotika nehmen (Penicillin) und natürlich weiß ich, dass man dadurch noch zusätzlich verhüten sollte, da es ja sein kann, dass die Wirkung der Pille nachlässt.

    Naja, jedenfalls muss ich das Antibiotika bis morgen nehmen und in dieser Woche war auch meine Periode. Ich fange also Montag wieder mit der Pille an. Bin ich dann ab da wieder geschützt?
     
    #1
    Jasuma, 24 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, nach Anbitiotikaeinnahme muss man immer mindestens 7 Pillen an aufeinanderfolgenden Tagen nehmen, bis der Shcutz wieder da ist. Wenn du jetzt gerade Pause hattest, dann müssen das die ersten 7 Pillen des neuen Blisters sein.

    Du kannst die Pause auch einfach verkürzen und einen Tag nach dem Absetzen des AB wieder die erste Pille aus der neuen Packung nehmen, dann hast du die 7 Pillen schneller wieder genommen.

    Zusätzlich muss man aufpassen, dass man mindestens 14 Pillen an aufeinanderfolgenden Tage nimmt, bevor man die nächste, sicher geschützte Pause machen kann. Da du aber jetzt dann die ersten Pillen deines neuen Blisters nimmst gibts in der Hinsicht gar kein Problem.
     
    #2
    IchHalt90, 24 April 2009
  3. Jasuma
    Jasuma (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also wenn ich z.B. heute das letzte Mal Antibiotika nehme und morgen Abend meine erste Pille wieder nehme, könnte ich am Samstag nächste Woche wieder ungeschützten GV haben?
     
    #3
    Jasuma, 24 April 2009
  4. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Ganz genau :zwinker:
    Du könntest auch schon nächsten Freitag, vier Stunden nach der Pilleneinnahme (dann ist sie nämlich sicher vom Körper aufgenommen). Dann sind es 7 Pillen die wirken.
    Nur ist dein GV dann nicht ungeschützt :cool1:
     
    #4
    IchHalt90, 24 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika
fluffypuffyunicorn
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2016
4 Antworten
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
Nika1986
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2015
5 Antworten