Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von boy_X, 16 März 2005.

  1. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    hi leute


    mal folgende frage. ich hab jetzt schon gehört das wenn man antibiotika nimmt es nicht mehr abbrechen darf und dann die packung voll nehmen muss... stimmt das? wenn nein was passiert wenn man es ein tag abgebrochen hat un dann weiter genommen hat?

    greetz
     
    #1
    boy_X, 16 März 2005
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dass man es zuende nehmen muss, stimmt. Bei Antibiotika ist es meist so, dass bereits nach 2-3 Tagen die Symptome weg sind und man sich gesund fühlt. Die Krankheisterreger sind aber noch im Körper. Wenn man jetzt aufhört, das Zeug zu nehmen, haben die Erreger eine Chance, ein Gegenmittel gegen das Antibiotika zu entwickeln und beim nächsten Mal wirkt es u.U. nicht mehr. Deswegen muss man es zuende nehmen, damit die Erreger definitiv vernichtet werden - laienhaft erklärt.
    Ich denke nicht, dass einen Tag aussetzen direkt so schlimm ist, wenn man es danach weiternimmt. Ist nur halt nicht optimal. Man sollte es ja auch immer möglichst zur gleichen Zeit nehmen.
     
    #2
    Ginny, 16 März 2005
  3. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    danke hört sich echt logisch an!
     
    #3
    boy_X, 16 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotika
Chester@you
Off-Topic-Location Forum
22 April 2007
5 Antworten
AshtrayGirl
Off-Topic-Location Forum
8 Februar 2006
2 Antworten