Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotikum- dringend!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von EisEngelxx, 20 März 2006.

1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soo jetzt ne Sache wo ich selbst net weiß was richtig is!

Also ich hatte am 11.03.06 zuletzt Sex (wir verhüten nur mit der Pille (Valette)). Nun hab ich seit Freitag dem 17.ten Fieber und nahm schon das ganze WE Tabletten (Paracetamol 500) zum Fiebersenken ein, weil ich schon fast 40° C hatte!! War heute beim Arzt und er hat mir ein Antibiotikum (PENhexal 1,5 Mega) verschrieben und in der Packungsbeilage steht, dass es die Wirkung der Pille beeinflussen könnte! ok Soweit so gut ..
    Stecke aber seit Donnerstag in meiner Pillenpause und hatte auch schon meine Tage, wenn auch ganz leicht!! Kann ich dann nun das Antibiotikum einnehmen? Oder muss ich Angst haben, dass die Spermien noch überlebt habn? und das ich diesen Monat mit Kondom verhüten muss is mir klar! :cry:

Danke schonmal für Hilfe! Will ja nur gesund werden :tongue:

EisEngelxx, 20 März 2006
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Du kannst das AB meines wissen einnehmen... Aber wie du selbst schon erwähnt hast: KONDOME. Die Pille würd ich trotzdem ganz normal weiternehmen. Nicht das von dieser Seite her auch nochmal einen Hammer für deinen körper kommt.

Gute Besserung!

zasa, 20 März 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ne, passt schon so.
    noch bist du ja geschützt. quasi bis zum Ende der Pause.
    nimm die Pille wie gewohnt weiter, und verhütet zusätzlich mit Kondom.
    da kann dann nichts passieren.

f.MaTu, 20 März 2006
  4. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weil mein letzter sex liegt ja fast 9 tage zurück und da ich meine tage hatte, können die spermien ja net überlebt haben! ok dann vertrau ich euch mal!! :smile: danke

EisEngelxx, 20 März 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    OK, dann auch von mir nochmal:
    Wegen des GVs am 11.3. brauchst Du Dir absolut keine Sorgen zu machen, der ist viel zu lange her, als dass das noch gefährlich sein könnte.

Aber wie Du ja schon selbst gesagt hast: Für den kompletten kommenen Zyklus musst Du zusätzlich verhüten. Erst mit der ersten Pille nach der nächsten Pause ist der Schutz wieder hergestellt.

Wenn Du willst kannst Du aber bis zu allerhöchstens sieben Pillen am Ende des Streifens weglassen und damit die Pause vorziehen. Damit hättest Du eher wieder Schutz. Musst nur aufpassen, dass die Pause dabei auf keinen Fall aus Versehen länger als sieben Tage wird.

Gute Besserung!

bjoern, 20 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...