Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antibiotikum für den männlichen Part

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseKleine1603, 27 Dezember 2002.

  1. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hmm also ich da mal ne gaaaanz dumme frage!:zwinker:
    Ich weiß ja, dass Antibiotikums die Pille außer Kraft setzen bei Frauen .
    Wie ist dass eigentlich, wenn der Mann Antbiotika nimmt, ich mein dass ist ja dann auch in den Spermien und die gelangen ja dann in die Frau, welche die Pille nimmt!
    Kann sie dadurch auch nicht mehr wirken?

    Bitte denkt jetzt nicht ich bin blöd!!:rolleyes:
    Mir ist das einfach nur heute eingefallen, da mein Schatz Bronchitis hat und deswegen Antibiotikum schlucken muss!

    Also vielleicht wisst íhr ja was!:smile:
     
    #1
    SuesseKleine1603, 27 Dezember 2002
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke das ist sehr unwahrscheinlich, hab auch noch nie davon gehört! vermutlich sind die antibioatikaspuren im sperma viel zu gering um tatsächlich die wirkung der Pille zu beeinträchtigen und ausserdem bleibt das sperma ja eh nicht in der frau drin, sondern läuft wieder raus.. *g*

    ich kann mir das also schlecht vorstellen, weiss es aber nicht sicher! deine überlegung ist aber trotzdem interessant :smile:.

    was meinen die anderen??

    mfg yana
     
    #2
    Yana, 27 Dezember 2002
  3. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    seeeeeeeeeeeeeeehr konstruiert. Da ist wohl die Möglichkeit größer, daß n Meteorit vom Himmel fällt und Dich erschlägt.
    Also 1. müßte es ein Enzyminduzierendes AB sein, das gut Gewebegängig ist. Trotzdem dürfte so gut wie nix in die Spermien kommen. Spermien werden 2. nicht sofort nach Produktion "verschossen", sondern werden einige viele Tag zwischengelagert. Da wäre das AB dann wohl schon wieder abgebaut/wegdiffundiert. 3. müßte das AB dann aus denn Spermien herausdiffundieren und von der Vaginalschleimhaut aufgenommen werden und 4. noch in ausreichender Konzentration den Weg zur Leber finden. -> Lieber öfters mal nach oben schauen, ob nicht n Meteorit im Anflug ist...
     
    #3
    BJ, 27 Dezember 2002
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass es irgendeinen Einfluss auf die Wirkung der Pille hat, wenn der Mann Antibiotika nimmt. Ich stimme da Yana zu, dass die "Spuren" viel zu gering sind.
    Außerdem steht bei meiner Pille extra dabei, dass nur bestimmte Anitbiotika Einfluss auf die Pille haben. *sichdadunkeldranerinnernkann*

    @BJ: noch komplizierter gings nicht :grin: ?
     
    #4
    Finja, 27 Dezember 2002
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    da haben wir's.. warten wir lieber auf den nächsten meteoriten :grin:
     
    #5
    Yana, 27 Dezember 2002
  6. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    warum einfach, wenns auch kompliziert geht? *g*
     
    #6
    BJ, 27 Dezember 2002
  7. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    ich seh noch keinen.. :grin: :grin:


    aber sagt mal.. Liebe machen wenn der Freund Bronchitis o.ä. hat stell ich mir sowie nich so prickelnd vor oder? *g*
    Abgesehen davon könntest du dich danach wahrscheinlich gleich neben ihn legen...

    Also ich seh da au kei gefahr :bandit:

    cya!
     
    #7
    bluesky, 27 Dezember 2002
  8. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ich kann mir ned vorstellen dass dies ein einfluss haben kann.Da müsste das Antibiotika im sperma sein und von der Frau aufgenommen werden.

    Entschuldige die Frage,aber war das echt ernstgemeint ?
    Die Pille vernichtet ja nicht das Sperma in der Frau "rofl"

    Vielleich kapier ich das was ned genau wie es gemeint ist.
     
    #8
    User 2404, 27 Dezember 2002
  9. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    es is so gemeint, dass sich im sperma AB ansammelt, dies durch den GV in die Frau gelangt und von den Schleimhäuten aufgenommen wird. Im Körper setzt es die Wirkung der Pille außer Kraft -> Spermien tun ihren Job und schwups is deine Freundin Mudda und du Paps...

    Naja hoffe es is nich komplett falsch, wenn doch berichtigt mich ruhig :karate-ki


    cya!


    btw: wirklich sehr abendteuerlich :clown:
     
    #9
    bluesky, 28 Dezember 2002
  10. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    och dass macht doch gerade Spaß!! Mit ein bißchen Husten im Takt!:tongue:

    nee im Ernst, mir ging's eigentlich eher um die Zeit nach der Krankheit!
    weil man muss ja das AB imma zu ende nehmen auch wenn man schon gesund ist!!

    hab mir schon gedacht dass das eigentlich gar nicht gehen kann!!
    und nen meteoriten hab ich och ni gesehen!:smile:
     
    #10
    SuesseKleine1603, 28 Dezember 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Des is gar ned so abwegig, also cih hab auch schon sex mit meinem freund gehabt wie der 38° grad fieber hatte und es war wunderbar :smile:
    Und ich war danach ganz sicher nicht auch krank :smile:

    Naja, so viel dazu, aber ich bin echt immer beeindruckt auf was für fragen man kommen kann, das ist was worüberi ch noch nie nachgedacht hab, wohl weil mein freund noch nie ab genommen hat in der zeit wo wir zusammen sind. :smile:
     
    #11
    Rapunzel, 28 Dezember 2002
  12. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Das liegt daran, dass Sex das Immunsystem stärkt :grin:
     
    #12
    Finja, 28 Dezember 2002
  13. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet

    Hehe, dann sollte ich wohl noch mehr sex haben und dazu nebenbei inne sauna gehen, dann werd ich nie mehr krank :zwinker:
     
    #13
    Rapunzel, 28 Dezember 2002
  14. *BlackLady*
    0
    Und auch wichtig, beugt der Hautalterung vor!
     
    #14
    *BlackLady*, 28 Dezember 2002
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Und noch wichtig:

    Macht glücklich! :grin: [​IMG] [​IMG]
     
    #15
    Rapunzel, 28 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antibiotikum männlichen Part
helloitsme
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2016
5 Antworten
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
Ebby96
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2014
52 Antworten