Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotikum+Pille+......

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ninamuli, 16 Oktober 2007.

  1. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,
    Ich liege zur Zeit mit einer Eitr. Mandelentzündung und 40 Fieber flach. Dazu kommt noch Durchfall :-(

    Dass die Pille wegen den verschriebenen Antibiotikum nicht wirkt, weis ich..
    auf was muss ich sonst noch achten?

    Lieben Gruß
    Nina
     
    #1
    ninamuli, 16 Oktober 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nach der letzten Antibiotikumnahme musst du min. 7 Pillen korekt einnehmen, danach ist der Schutz wieder gegeben.
    Fällt die Pause in diesen Zeitraum, solltest du sie weglassen.
     
    #2
    User 52655, 16 Oktober 2007
  3. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    re

    Also ich muss die Antiiotica oder Penicelin(keine ahnung wie man des schriebt oder ab da n Unterschied ist) 10 tage nehmen und wenn des rum ist, dann hätte ich noch 3 Pillen und danach die Pause.

    Und nochg eine Frage: Zählt jetzt das nicht immer als "Vergesser" wegen dem Durchfall?

    Danke schon mal...
     
    #3
    ninamuli, 16 Oktober 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, Unterschied.. Penicillin ist ein Antibiotikum :zwinker:

    Wenn du nur noch drei Pillen zwischen AB und Pause hast, lass wie gesagt die Pause weg. Nach 7 Pillen ist der Schutz dann wieder da.

    Das ist ja in so fern egal, als dass der Schutz ohnehin wegen dem AB weg ist. Und weg ist weg, mehr oder weniger gibt es da nicht.
     
    #4
    User 52655, 16 Oktober 2007
  5. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    re

    okay, dann nehm ich also gleich den nächsten blister hintendran und schließe praktisch 2 aneinander und mach DANACH erst Pause?

    Dankeschön für deine Hilfe.

    Wieso ist es denn ratsam die Pause wegzulassen?
     
    #5
    ninamuli, 16 Oktober 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Weil man um den Schutz wieder aufzubauen 7 Pillen nehmen muss. Wenn nun aber die Pause dazwischen kommt, mmuss man danach wieder neu anfangen zu zählen, also bis zur 7ten Pille nach de Pause noch zusätzlich vehüten.
    Lässt man die Pause weg, ist de Schutz eben schon früher wieder da.
     
    #6
    User 52655, 16 Oktober 2007
  7. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar! werd ich machen. Danke!
     
    #7
    ninamuli, 16 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotikum+Pille+
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten