Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antibiotikum und kondom geplatzt---- schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen88, 9 März 2008.

  1. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    engelchen88, 9 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wieviele Pillen hast du nach der letzten Einnahme des Antibiotikums eingenommen, bevor du in die Pause gegengen bist?
     
    #2
    User 52655, 9 März 2008
  3. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, also das mit den "seltenen Fällen" steht in vielen Packungsbeilagen.

    Wieviele Tage haste du das AB eingenommen, das ist nun wichtig, da du 7 Tage Nachwirkzeit einberechnen musst. Folglich: Hättest du vor den sieben Tagen diesen "unfall" gehabt, könnte es möglich sein. Solltest du sieben Pillen NACH dem AB genommen haben, dann hättest du Glück gehabt!
     
    #3
    EisEngelxx, 9 März 2008
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Was wars für ein Antibiotikum?
     
    #4
    Doc Magoos, 9 März 2008
  5. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #5
    engelchen88, 9 März 2008
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Amoxicillin wechselwirkt. Du hast nur 6 Pillen genommen. Dadurch bist du in der Pause nicht geschützt. Es wäre also ratsam so schnell wie möglich die Pille danach zu nehmen um absolut sicher zu sein.

    Schätzen und prozentrechnen möchte ich eigentlich nicht.

    Schutz besteht erst wieder nach korrekt genommenen 7 Pillen.
     
    #6
    Doc Magoos, 9 März 2008
  7. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #7
    engelchen88, 9 März 2008
  8. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Notdienst im Krankenhaus! das am besten so schnell wie möglich, also noch heute Nacht, wenn du kein Risiko eingehen möchtest!
     
    #8
    EisEngelxx, 9 März 2008
  9. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die gibts nur per Rezept. Prinzipiell kann dir jeder dieses Rezept ausstellen. Am besten wäre aber der Frauenarzt direkt morgen früh, oder heute Klinik bzw. ärztlicher Notdienst.

    Wie gesagt, die Chance das was passiert ist, ist nicht riesig. Aber sie ist halt da. Je schneller die Pille danach genommen wird, desto effektiver ist die Wirkung.
     
    #9
    Doc Magoos, 9 März 2008
  10. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #10
    engelchen88, 10 März 2008
  11. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Die Effektivität nimmt rapide ab. In den ersten Stunden liegt sie noch bei über 90%. Nach 48h nur noch bei knapp 50%. Deine Entscheidung:zwinker:
     
    #11
    Doc Magoos, 10 März 2008
  12. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und warst du beim Frauenarzt und hast dir die Pille Danach geholt?
     
    #12
    EisEngelxx, 10 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antibiotikum kondom geplatzt
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten
darkangel001
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Februar 2010
3 Antworten
KarliKarl
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Februar 2008
13 Antworten