Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antibiotikum und pille (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ich123, 3 März 2008.

Stichworte:
  1. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    hallo, also ich gehe jetzt gleich zum arzt, da ich eine blasenentzündung habe und werde dort wohl antibiotikum bekommen.
    jetzt aber zu meiner frage, ich müsste heute meine letzte Pille nehmen und wäre ab morgen in der pillenpause. und hatte das letzte mal am freitag sex.
    wenn ich dann heute mit dem antibiotikum anfange, dann bin ich ja dann nicht mehr für den sex am freitag geschützt, oder?
    und ich muss zusätzlich verhüten, während ich das antibiotikum nehme und 7 tage danach auch noch, oder?

    danke schon mal für die antworten. ich will nur auf nummer sicher gehn:zwinker:
     
    #1
    ich123, 3 März 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 März 2008
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Genau, Pause weglassen und AB+7 weitere Tage zusützlich verhüten, dann ist alles bestens.

    Gute Besserung
     
    #3
    User 69081, 3 März 2008
  4. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    danke :smile:
    aber da hab ich dann jetzt doch noch ne frage und zwar ist das der erste monat, indem ich die Pille nehme. ich bin also noch in der eingewöhnungsphase, ist das da dann schlimm, wenn ich dann gleich den zweiten blister durchnehme?
     
    #4
    ich123, 3 März 2008
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 März 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein schlimm ist es nicht. Es KANN zu Zwischenblutungen kommen, muss es aber nicht.
     
    #6
    krava, 3 März 2008
  7. ich123
    ich123 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    danke für eure hilfe.
    ich hab jetzt einfach bei meinem FA angerufen und weiß jetzt genau bescheid:zwinker:
     
    #7
    ich123, 3 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test