Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antibiotikum und pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von FlyingAngel, 23 März 2004.

  1. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    ALso ich hab ein Problem. Ich hab letzten Donnerstag angefangen das Antibiotikum "Zithromax" mit dem Wirkstoff "Azithromycin" zu nehmen. Ich habe es bis einschließlich Samstag genommen. Also 3 Tage.

    Dazu steht in meiner Packungsbeilage der Pille, dass ale Antibiotika, die man nur kurzzeitig nimmt (bis zu einer Woche) man in dieser Einnahmezeit UND 7 Tage danach auch noch anderweitig verhüten soll. Danach soll jedoch der Schutz wieder gewährleistet sein.

    Nun hab ich gestern meine Pille vergessen und sie vorhin nachgenommen, nach ca. 16 Stunden Vrspätung. In meiner Pillenpackunsbeilage steht jedoch, wenn ich die Pille in der zweiten Woch (in der bin ich gerade) vergesse, kann ich sie nachnehmen egal wann und der Schutz is trotzdem da.

    Jetzt hab ich die vergessene Pille auch genommen und hab aber heut auch Zwischenblutungen gekriegt.

    Was isn jetz? Is der Schut trotzdem eine Woche nach Beendigung de Einnahme von Zithromax gewährleistet? Oder nicht?

    Wär ganz gut zu wissen, also mein Hase hat nämlich nächsten Dienstag Geburtstag und da wollen wir bestimmt nich nur Händchen halten *g* Und mit Kondom find ich persönlich nich so toll, Weil vorne der "knubbel" mir immer weh tut und das ekelig is.

    Weil sonst könnt ich ja auch morgen die Einnahme der Pille (nehm die Valette) abbrechen, dann 7 Tage Pause machen und dann ne neue Packung anfangen und der Schutz is ja denn da nich?

    Manman undurchsichtig wie immer. Hoffe ihr könnt mir helfen! :frown:
     
    #1
    FlyingAngel, 23 März 2004
  2. simity
    Gast
    0
    Mein Arzt hat mir gesagt, das der schutz der Pille bei der Einnahme eines Antibiotikums das über die Leber abgebaut wird nicht mehr besteht.

    Er meinte, das mann die Pille um die Blutung zu unterdrücken weiterhin nehmen soll, zusätzlich verhüten soll, dann wenn die packung zu ende ist die pause einlegen und ab der neuen packung ist die wirkung wieder da... *g*
     
    #2
    simity, 23 März 2004
  3. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hi du!

    Na kein Plan, also bei mir inner Packungsbeilage steht, dass die Wirkung der Pille nach 7 Tagen wieder besteht. Und ob das Antibiotikum nu über die Leber abgebaut wird, kein Plan. Glaub aber schon.
     
    #3
    FlyingAngel, 23 März 2004
  4. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also ich würde sagen dass keine Schutz besteht. Und ich finde die
    Zwischenblutung war ein Anzeichen dafür. Also ich würde auf jedenfall zusätzlich verhüten, den Antibiotika stetzen immer die Wirkung de Pille herab.
    Mir persönlich wäre es zu gefährlich ohne zusätzliche Verhütung Sex zu haben nach der Einnahme von Antibiotika.
     
    #4
    Supermaus83, 23 März 2004
  5. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du bist erst in der 2. Woche, da kannst du net einfach aufhören und deine Pause machen! Du kannst den Zyklus mit der Pille nur verlängern (also sie nach den 3 Wochen weiternehmen und du kriegst deine Tage net).
     
    #5
    Inad, 23 März 2004
  6. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Huhu!

    Ach geht das nich? Inner 2. Woche schon abbrechen? Ich hab immer gedacht? Hm is ja komisch. Naja das dann kacke. Denn muss ich ewig warten bis keine Zweifel mehr bestehn, bis wiedr 100% Schutz is.. Naja
     
    #6
    FlyingAngel, 23 März 2004
  7. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hat dir dein Arzt nicht erklärt, wie das mit der Pilleneinnahme abläuft ?
    Es scheint zumindest so zu sein.
    Warum rufst du nicht einfach deinen Arzt an und fragst ihn, was dir unklar ist.


    Und noch was : Ich nehm die Pille seit 6 Jahren und mir ist das in dieser Zeit 2 Mal passiert, dass ich sie vergessen hab. Du solltest da echt versuchen dran zu denken oder dir notfalls Alarm stellen am Handy. Man muss damit verantwortungsvoll umgehen sonst ist diese Art der Verhütung nicht die richtige für dich.
     
    #7
    orbitohnezucker, 23 März 2004
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab schon gehört, dass man bei manchen Pillen nach 14 Pillen den Zyklus verkürzen kann, indem man die restlichen 7 wegläßt. Ich habs aber noch nicht probiert und würds auch net versuchen.
    Du hast jetzt schon Zwischenblutungen - die könnten vom Antibiotika sein oder von der vergessenen Pille. Auf jeden Fall ist der Zyklus schon belastet, sonst hättest du keine Zwischenblutung. Wenn du jetzt abbrichst und Pause machst, läufst du erst recht Gefahr, dass der Körper dir was krumm nimmt.
    Mir selbst wurde von 2 FA's schon abgeraten sich während einem Zyklus mit Antibiotika auch noch mit der Pille zu "spielen". In der Theorie sieht die Rechnung ja toll aus, aber in der Praxis ist es eine Doppelbelastung für den Körper.
     
    #8
    Teufelsbraut, 24 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antibiotikum pille vergessen
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
tetris
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Januar 2008
16 Antworten