Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotikum und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von little witch, 15 Dezember 2005.

1. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Guten Morgen!

Hab mal eine allgemeine Frage....
    Muss im Moment wieder ein ziemlich starkes Antibiotikum nehmen, in dessen Packungsbeilage steht, dass ich zusätzlich verhüten soll, das die Wirkung der Pille eingeschränkt sein könnte!
    Muss ich nur während der Zeit, in der ich das Medikament nehme zusätzlich verhüten oder auch noch für den Rest des Zyklus?!

Danke schon mal für die Antwort

little witch, 15 Dezember 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    kommt drauf an wie lange du das AB nehmen musst.
    es kann bis zu 10 Tage nachwirken.
    in dem Zyklus wo du das Ab nimmst bist du ncihtmehr geschützt. sollte die Nachwirkzeit spätestens in der Pause enden, besteht ab der ersten Pille des neuen Streifens wieder schutz.
    reicht die Nachwirkzeit bis in den neuen Streifen hinein, besteht auch in diesem kein schutz.

schreib doch einfach auf, bei der wievielten Pille du bist und bis wann du das Ab nehmen musst.

f.MaTu, 15 Dezember 2005
  3. little witch
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    287
    103
    1
    Verheiratet
    aalsoo...
    bin bei Pille 13, muss noch vier tage ab nehmen.
    ich nehm die pille aber drei monate durchgehend, dh nach dem jetzigen blister noch eins direkt hinterher, ändert sich da irgendwas?

little witch, 15 Dezember 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da du jetz bei Pille 13 bist, noch 4 tage AB nehmen musst, bist du dann am ende des AB bei pille 17, oder?!
    wie auch immer, plus 10 Tage nachwirkzeit wärst du am 27. Zyklustag, also normalerweise in der Pause.
    wenn du nach 21 oder 22 Pillen 7 Tage Pause machst, bist du ab der neuen Packung nach der Pause geschützt.

machst du keine Pause, bist du diesen und den nächsten Blister nicht geschützt.

f.MaTu, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...