Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotikum und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lene_BZ, 6 Juni 2007.

  1. Lene_BZ
    Lene_BZ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Hallöchen,

    also ich hab ein Problem mit der Einnahme meiner Pille. Ich hatte gestern eine Zahn-OP und muss ab heut nun wieder meine Pille nehmen. Ich hab jedoch vom Arzt Antibiotika mit den Wirkstoffen Trimethoprim und Sulfamethoxazol bekommen. Nun wollte ich wissen, in wie weit meine Pille trotzdem wirkt und wenn sie es nicht tut, wie lange mein Freund und ich anderweitig verhüten müssten.
    lg Lene
     
    #1
    Lene_BZ, 6 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Solange du das AB nimmst und 7 Tage danach (Nachwirkzeit).
    Nachzulesen auch auf www.valette.de
     
    #2
    krava, 6 Juni 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jop ^^

    Während du das AB nimmst und 7 Tage danach muss zusätzlich verhütet werden.

    Off-Topic:
    Deine Pille wirkt nicht wenn du AB nimmst. Steht auch in der PB :zwinker:
     
    #3
    haeschen007, 6 Juni 2007
  4. User 56145
    User 56145 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    9
    nicht angegeben
    hm also mein arzt sagt mir immer dass die Pille trotz AB noch wirkt, und dass das in der PB steht weil sich das auf den Darm schlagen kann und man dann leichter Durchfall oder so bekommt und dann würds nicht mehr wirken...

    hm zweifel grad an meinem Arzt...

    lg
     
    #4
    User 56145, 6 Juni 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    DARAUF würde ich mich nicht verlassen :kopfschue
    Warum steht dann bei anderen hormonellen Verhütungsmitteln, die nicht oral eingenommen werden (zB Nuvaring) auch in der PB, dass es sich auswirken kann?
    Da hat es ja mit dem Darm nichts zu tun.

    Bei AB sollte man immer, so wie oben bereits geschrieben wurde, zusätzlich verhüten. Die paar Kondome sind auch billiger als ein Kind :zwinker:
     
    #5
    User 69081, 6 Juni 2007
  6. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Daran würde ich auch zweifeln...
    Paar kondome kosten nix und dann muss man sich auch nicht immer Gedanken darüber machen ob man nun schwanger werden kann oder nicht.
     
    #6
    Purzel, 7 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotikum Pille
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
KingsOfLeon
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2016
26 Antworten