Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotikum und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 76941, 25 August 2008.

  1. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Hallo!
    Ich habe heute ein Atibiotikum verschrieben bekommen.
    Ich nehme die Belara und bin jetzt im zweiten Blister nacheinander.
    Am 13. oder 14. hatte ich eine Pille vergessen. Daraufhin habe ich dann ohne Pause den nächsten Blister angefangen und habe bisher 2 Pillen genommen.
    Jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll, geschützt bin ich ja während der AB-Einnahme und weiteren 7 Tagen nicht.
    Das würde bedeuten, dass ich 17 Tage lang ungeschützt bin.
    Sollte ich die Pille weiter nehmen oder für 10 Tage absetzen und dann 7 Pillen nehmen um wieder geschützt zu sein?
    Ich bin gerade etwas verwirrt.
    Bitte helft mir! :smile:
     
    #1
    User 76941, 25 August 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    13. oder 14. Pille ist ja in Woche 2. Du hättest den nächsten Streifen also gar nicht dran hängen müssen und kannst jetzt theoretisch jederzeit in die Pause gehen.

    Die machst du dann aber nur 7 Tage und nicht 10. 3 Tage länger bringt für deinen Körper nur Verwirrung.
    Während der 7tägigen Pause nimmst du das AB und noch 3 Pillen vom neuen Streifen lang. Dann nimmst du noch 7 und bist dann also nach der 10. Pille wieder geschützt.

    Oder du nimmst die Pille einfach weiter, wenn du z.B. deine Tage grade nicht haben willst.
     
    #2
    krava, 25 August 2008
  3. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Vielen Dank!
    So werde ichs halt.

    Sehr nett von dir krava. :smile:
     
    #3
    User 76941, 25 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotikum Pille
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
KingsOfLeon
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2016
26 Antworten
Test