Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotikum und Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 35990, 12 Januar 2009.

  1. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Hallo,
    dank eines gezogenen Zahns, darf ich nun Antibiotika nehmen. das sichd as mit der Pillenwirkung nicht verträgt und ich danach nochmal 10 Tage dran hängen muss weiß ich ebenfalls. allerdings bin ich nun am Ende meines streifens (noch 4 Pillen) und muss das Antibiotikum noch 7 tage nehmen. Wäre also mitten in der Pillenpause mit den Medis durch. rechnet man dann noch 10 Tage drauf bin ich bei Tag 6 des neuen Streifens mit den Antibiotika Nebenwirkungen durch. Nun die Frage: Gilt dann wieder nach der 7. korrekt eingenommenen Pille Schutz oder verschiebt sich das durch die Medis dann doch noch weiter?

    Nehme übrigens die Cyproderm zur Zeit.
     
    #1
    User 35990, 12 Januar 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    Das mit den 10 Tagen Nachwirkzeit ist inzwischen überholt.

    Ich würds so machen: Die Pille durchgängig weiternehmen und die 7 Tage Einnahme des Antibiotikums als Pause ansehen. Dann bleibt dein Schutz auch weiter bestehen.
     
    #2
    glashaus, 12 Januar 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Musst du das AB noch 7 Tage nehmen oder insgesamt 7 Tage?

    Wenn du es nicht länger als 7 Tage nehmen musst, dann kannst du die Variante von Glashaus wählen.
    Wenns länger als 7 Tage sind, dann ist der Schutz sowieso weg.
    Ob du dann Pause machst oder nicht, ist letztlich egal. Wichtig für dich zu wissen ist nur, dass der Schutz erst wieder nach Absetzen des ABs nach 7 korrekt genommenen Pillen (am Stück) da ist.
     
    #3
    krava, 12 Januar 2009
  4. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Ich muss es nu noch 7 Tage nehmen.
    Also 7 Pillen nach Ende der Antibiotikumeinnahme und gut.

    Danke für die raschen Antworten.
     
    #4
    User 35990, 12 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotikum Pille
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
KingsOfLeon
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2016
26 Antworten
Test