Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotikum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Triene, 9 November 2005.

  1. Triene
    Gast
    0
    Hallo
    also ich nehme seit ca. 4-5 monaten die valette und komme gut damit klar seit einiger zeit schlafe ich mit meinem freund auch ohne Kondom. anfangs waren wir unsicher und haben auch schwangerschaftstests gemacht, bis meine frauenärztin sagte, ich sei einfach zu unsicher und ich solle mir keine sorgen machen da die Pille sehr sicher is... nun bin ich krank und bekam montag ein antibiotikum verschrieben (Clarithromycin HEXAL) möchte aber weiterhin ohne kondom mit meinem freund schlafen... nun habe ich aber angst dass das antibiotikum die wirkung der pille beeinträchtigt! im net steht dass man sich bei dem medikament nicht mehr so sicher ist! hat hier vielleicht jemand erfahrung mit diesem antibiotikum? ich hab auch die packungsbeilage meiner valette nicht mehr, um zu lesen welches antibiotikum die wirkung beeinträchtigt!
    MfG
    Lyne
     
    #1
    Triene, 9 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Grundsätzlich können alle AB Einfluß auf die Wirksamkeit der Pille haben.

    Deshalb mußt Du zusätzlich diesen Einnahmezyklus und in der Pause mit Kondom verhüten. Ob der Schutz ab dem nächsten Streifen wieder gegeben ist, hängt hiervon ab (das AB wirkt nämlich noch eine zeitlang nach, da es die Darmflora stört und diese ist wichtig für die Wirkung der Pille):

    Wie lange mußt Du denn das AB noch nehmen und wie viele Pillen mußt Du noch bis zur Pause nehmen?
     
    #2
    *lupus*, 9 November 2005
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Das Antibiotikum beeinträchtigt in jedem Fall die Empfängnisverhütungsmethode der Pille!
    Ihr solltet auf alle Fälle zusätzlich mit Kondon verhüten!

    Off-Topic:
    Solche Fragen kommen dabei raus, wenn man mit 14 denkt, man wäre reif für Sex...
     
    #3
    LadyMetis, 9 November 2005
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich muss auch seit Montag ein Antibotikum nehmen, da ich krank bin.
    Mein Arzt hat gefragt ob ich sonst noch Medikamente nehme. Ich sagte die Pille und den Namen dazu. Er meinte gleich, dass das kein Problem ist, die vertragen sich und der Pillenschutz ist trotz Antibiotika gegeben!!!
    Ruf einfach bei Deinem Arzt an und frage nach!

    LG Klinchen
     
    #4
    Klinchen, 9 November 2005
  5. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Oh,ich rate dir entweder schläfst du vorerst nicht mit deinem Freund oder du entscheidest dich doch mit Kondom mit ihm zusschlafen.

    Ich spreche aus Erfahrung,habe auch ein AB bekommen und habe auch die Packungsbeilage gelesen,da stand nichts von Wechselwirkung mit diesem AB drin,also haben wir nicht verhütet und jetzt rate mal was 40 SSW später zur Wl gekommen ist.Also ich wäre mir bei allem Ab nicht sicher genug und würde verhüten,wenn ich nicht schwanger werden will.

    Solche Fragen kommen dabei raus, wenn man mit 14 denkt, man wäre reif für Sex


    Eine Frage weißt du denn wie alt sie ist?Ich weiß es nicht und kann es auch nicht erkennen .
     
    #5
    Priya, 9 November 2005
  6. Triene
    Gast
    0
    also danke erstmal
    das antibiotikum nehme ich noch 7 tage und sonntag nehme ich die letzte pille
    gestern war er so geil auf mich und wollte einfach in mir "stecken" ohne kondom... ich habe gesagt dass ich das nicht will, da ich gelesen habe, dass auch dann sperma austreten kann! er glaubt mir das einfach nicht aber ich habs dann zugelasse und er "steckte" für ca. 5 minuten in mir und lag einfach nur auf mir dann hab ich gesagt nu is gut und er war bockig! aber das is mir einfach zu riskant!
    könnte schon etwas passiert seinß er war jetzt nämlich 2 tage bei mir, in denen wir aber mit kondom verhütet haben, bis auf gestern die 5 minuten "stecken"
     
    #6
    Triene, 9 November 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Sorry, aber das stimmt einfach nicht!

    Da Antibiotika die Darmflora schädigen und dadurch den enterohepatischen Kreislauf der Hormone in der Pille unterbrechen, kann es zu einer Wirkungsabschwächung der Pille kommen.

    Nachzulesen im "Mutschler- Arzneimittelwirkungen", dort steht es noch mal genau erklärt.

    In der 8. Auflage steht es übrigens auf Seite 444
     
    #7
    *lupus*, 9 November 2005
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Lupus!

    Ich hab nur das geschrieben, was mein Arzt mir gesagt hat.
    Er hat nachgefragt, welche Pille ich nehme und dann hat er ein AB danach ausgesucht. Ich glaub, er wird schon wissen, wovon er redet!!!!!!
    Vor ca einem halben Jahr hab ich das gleiche AB und die gleiche Pille genommen und ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen - nix ist passiert. Ich hab damals sogar noch extra bei meinem Frauenarzt nachgefragt und der hat mir auch gestätigt, das der Pillenschutz erhalten bleibt und ich nicht zusätzlich verhüten muss!
    Also ich glaub, die zwei Ärzte wissen sehr wohl wovon sich reden!!!!!

    LG Klinchen
     
    #8
    Klinchen, 9 November 2005
  9. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    sorry aber ich will dich nicht beleidigen,aber wie naiv bist du?
    Wenn ich nicht will das mein freund sein Ding in mich steckt,weil ich sonst schwanger werden kann(auch wenn es nur 5min.sind),dann hat er e auch nicht zumachen und da würde ich auch nicht diskutieren.

    Aber ganz ehrlich als ich mir das so durchgelesen habe und dann der Satz kam das du nicht mit Konom mit ihm schlafen willst,war mein erster Gedanke das es ehr dein Freund nicht will.

    Sei mal ganz ehrlich,ist doch so,oder??
     
    #9
    Priya, 9 November 2005
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ja, triene, es könnte auch da schon was passiert sein. mann, mädel, auch "nur stecken" ist schon riskant, weil - wie du ja richtig "gelesen hast" - da eben LUSTTROPFEN austreten können, die spermien enthalten.

    bockig? sach mal, was ist das denn für ein kind? wenn er so notgeil ist, dann soll er sich eben einen runterholen. oder eben mit kondom in dir "stecken".

    er ist definitiv NICHT reif für sex, wenn er keine ahnung hat von verhütung und wann eben "was passieren kann".

    ich versteh auch nicht wirklich, warum du "zulässt", dass er dich penetriert, wenn du weißt, dass das eben riskant ist.

    wie alt seid ihr beide?
     
    #10
    User 20976, 9 November 2005
  11. Triene
    Gast
    0
    bin ich schwanger?

    und angaben fürs alter will ich nich machen...
    ich bin wirklich sehr glücklich mit ihm und die idee ohne kondom kam von mir!
    ich weiß dass ich naiv bin das is nen problem aber in dem augenblick wollt ich einfach nich dass er wieder irgendwie scheiße is!
    jetzt bereue ich es
    hab ihm gesagt er solle ruhig bckig sein, es sei mir egal und es hatte sich ja nach kurzer zeit auch erledigt!
     
    #11
    Triene, 9 November 2005
  12. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Em das kann dir glaub ich keiner hier sagen,musst schon e Test machen oder zum FA gehen,wobei es jetzt noch zu früh wäre.

    Darf ich dich fragen wie alt du bist? Kannst mir auch ne PN schicken wenn es dir lieber ist und natürlich auch nur wenn du es sagen willst!!

    okay das mit deinem Alter hat sich erledigt.

    Irgendwie kann ich so manche Fraun oder Mädels nicht verstehen,sie sind geil denken nicht an Folgen bei einem ungeschützten Sex und dann machen sie sich ne platte...............Ist e bissel spät dafür oder?!
     
    #12
    Priya, 9 November 2005
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, du kannst theoretisch schwanger sein.
    Vielleicht solltest du mit deinen zarten 14 Jahren dir mal vorher Gedanken über Sex und die Folgen machen, bevor du so etwas tust und deinem Freund gehorchst, weil er ja scheinbar das Sagen hat bei euch!
     
    #13
    LadyMetis, 9 November 2005
  14. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    :smile: LadyMetis woher willst du wissen das sie erst 14 ist????
    Das würde mich mal interssieren!
     
    #14
    Priya, 9 November 2005
  15. Triene
    Gast
    0
    ok leute
    ich beende das jetzt hier einfach
    ich bin zwar 14 aber lasse mir nichts unterstellen und gar nich irgendwelche behauptungen! ja ich wollte dass er in mir steckt und ich war blöd ich weiß und wenn ich was nich will dann gebe ich ihm das auch zu verstehen.... so nu is schluss ihr braucht jetzt nichts mehr schreiben und ende
     
    #15
    Triene, 9 November 2005
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Als sie den Thread eröffent hat, stand es hinter ihrem Nick. Deshalb hab ich mich auch gleich so aufgeregt, dass sie keine Ahnung hat von Sex, aber dann rumjammert. Das Alter hat sie jetzt scheinbar wieder entfernt.

    Du hast nach Rat gefragt und den hast du bekommen. Also was regst du dich so auf. Ein Forum ist auch zur Diskussion da und die hast du mit deinem Alter ja nun mal gegeben.
    Es ist einfach so dass du für Sex noch ziemlich jung bist und wenn du dir selber mal durchliest, was du da geschrieben hast, müsstest du eigentlich merken dass man vorher nachdenken sollte.
     
    #16
    LadyMetis, 9 November 2005
  17. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Okay sie ist 14,aber ich denke man sollte selber wissen ab wann man für Sex reif ist und wann man vorallem dazu bereit ist.

    Oder nicht?
    Ich mein,man kann auch nicht sagen mit wievielen Jahren man eine gute Mami ist.........
     
    #17
    Priya, 9 November 2005
  18. Triene
    Gast
    0
    ab wann kann ich nen test machen?
     
    #18
    Triene, 9 November 2005
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, es ist keine Frage des Alters, sondern der Reife.

    aber was ich hier lese, zeugt ganz und garnicht von Reife - eher im Gegenteil!
    sie weiß genau, dass der Schutz beeinträchtig is, und lässt ihren Freund trotzdem seinen Penis in sie stecken...wie naiv is das denn?
    und wenn der Kerl echt bockig wird wenn du ihm sagst dass du nur mit Gummi willst, dann lass ihn sausen...der spinnt doch.

    [Ironie an/]
    weißt du, mach einfach so weiter, schlaf mit deinem Freund und in 9 Monaten siehst du ja dann, ob was passiert is oder nicht.[/Ironie aus]

    das, was du hier machst, ist einfach nur unverantwortlich!
    wir geben die hier Rat, was zu machen ist, bieten dir sogar an, auszurechnen ab wann du wieder geschützt bist...und weil dir einige Kommentare nicht passen reagierst du a lá "nee, ihr seid nich meiner Meinung, ihr seid alle doooof. mit euch red ich nie nie mehr!"...das ist hochgradig kindisch, auch wenn du das jetzt nicht hören willst.



    wann war denn dieser ungeschützte Geschlechtsverkehr?
     
    #19
    f.MaTu, 9 November 2005
  20. Triene
    Gast
    0
    ja hast recht ok ich hab ihn auch gerade damit konfrontiert! soll er sich das mal durchlesen wenn er herkommt? das war gestern!
     
    #20
    Triene, 9 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotikum
helloitsme
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2016
5 Antworten
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Januar 2016
24 Antworten
WomanInTheMirror
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2016
3 Antworten