Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille antiepileptika und pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kessy88, 30 April 2010.

1. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    omg:ratlos:

ich habe mal eben in de thread geschaut, der sich mit den wechelwirkungen von einigen medikamenten und der Pille beschäftigen.

das antiepileptika die wirkung der pille beeinträchtigen, wusste ich nicht. ich habe selbst auch keine epilepsie.

ich mache eine ausbildung zur pharmakantin. wir stellen medikamente gegen epilepsie und parkinson her. mir sind cbz (carbamazepin), phenytoin und primidon sehr bekannt.

ich arbeite sowohl in der granulierung, als auch in der tablettierung. in beiden bereichen gibt es eine starke staubentwichklung. natürlich werden staubmasken getragen (in der granulierung sogar vollmaske), aber eine gute nase bekommt man immer ab. das merke ich vor allem daran, dass ich nachmittag nach der arbeit müde bin (diese wirkstoffe verursachen müdigkeit).

ich verhüte mit der pille. kann es da wechselwirkungen geben? wieviel ich nun abbekomme, kann ich nicht sagen, aber es reicht für guten schlaf.
    wie sieht es mit natriumvalproat aus? das verarbeiten wir hauptsächlich.

Ich überlege grade ganz stark, wen ich diesbezüglich mal anspreche. ständig bekommen wir gefahrstoffschulungen, aber sowas wurde noch nie angesprochen :mad:

übrigens atmet man den staub nicht nur ein, sondern nimmt das auch über die haut auf.

kessy88, 30 April 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    1.) auf jeden Fall mal ansprechen (du spürst ja sogar die Wirkung :eek:)
    2.) mit einem Arzt darüber reden, denn ich denke dass es nicht so einfach ist für Laien die Wirkung von Stoffen eizuschätzen, die du ja nicht mal oral zu dir nimmst sondern inhalierts (was je bedeutet, dass sie schneller ins Blut gelangen wenn ich nicht irre)

Aily, 30 April 2010
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    auf jeden fall muss ich mich da erkundigen. ich weiß dass wir eine kleine abteilung haben, die sich mit sowas beschäftigen. da können ärzte anrufen und sich z.b. über wechslwirkungen usw erkundigen. ich muss nur rauskriegen, an wen ich mich wenden muss.

bis jetzt ist nie etwas passiert. aber das heißt ja noch lange nicht, dass es auch weiterhin so bleibt.

irgendwie bin ich auch ein bisschen sauer darüber, dass sowas noch nie angesprochen wurde.

kessy88, 30 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...