Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

AntiVir (Neu) es kann etwas dauern.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hens, 28 Oktober 2008.

  1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Dachte schon der Server wäre zusammengebroche. :schuechte ,aber dann:

    Avira entrümpelt Erkennungsdateien:

    Die Avira veröffentlicht heute ein Update der Haupt-Erkennungsdatei VDF0. Der Download-Umfang beträgt gut 15 MByte, wodurch eine starke Serverauslastung zu erwarten ist, die möglicherweise zu länger dauernden Updates führt.
    Die Antivirenspezialisten vom Bodensee konnten hunderttausende Erkennungsmuster aus der Datei VDF0 entfernen, die inzwischen durch generische Methoden abgedeckt werden. Dadurch sinkt der Speicherbedarf und es sind weniger Mustervergleiche nötig.

    Da das Update der VDF0-Datei mit rund 15 MByte sehr umfangreich ist, kann es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen.
    Avira empfiehlt den Nutzern in diesem Fall, das Update zu einer Zeit anzustoßen, in der weniger Anwender online sind – in der Regel ab Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden.

     
    #1
    Hens, 28 Oktober 2008
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Bei mir ging es grad schnell :tongue:
     
    #2
    User 75021, 28 Oktober 2008
  3. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Du bist auch näher dran. :tongue: :rolleyes:
     
    #3
    Hens, 28 Oktober 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Wie mich Antivir mit seinen ewigen lahmen Updates ankotzt. Wird Zeit das ich mal die Gratissophosversion von der Uni nutze :ratlos:
     
    #4
    Schweinebacke, 28 Oktober 2008
  5. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ach deshalb funktioniert das schon seit 4 Stunden nicht... Danke für den Hinweis :grin: Mein Antivir will sich dauernd updaten und kommt nicht weiter.
     
    #5
    User 65313, 28 Oktober 2008
  6. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Dafür war es gedacht. :zwinker:

    Irgendwann hat es dann gestern doch geklappt.
     
    #6
    Hens, 29 Oktober 2008
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Was erwartest du? Wenn du nicht gerade die Premiumversion (mit extra Servern) hast, kannst du doch nicht erwarten, dass die da für die Gratisuser riesige Kapazitäten bereitstellen.
    Solange der Virenscanner einer der besten ist, ist sowas nur zweitrangig...
     
    #7
    User 64931, 29 Oktober 2008
  8. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Ist er das denn noch? (Ich meine die kostenlose Variante)

    Der letzte Test der c't ist zu einem anderen Ergebnis gekommen. In der Sendung am letzten Wochenende wurde sogar ausdrücklich von der Nutzung abgeraten, da die kostenlose Variante in ihrem Funktionsumfang in der letzten Zeit zu stark kastriert wurde und nicht mehr vollumfänglich sicher ist
     
    #8
    WhiteStar, 29 Oktober 2008
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Die Scan-Engine gehört immer noch zu einer der besten. Was fehlt sind halt scannen von Emails, Schutz vor Spyware etc.

    Aber mehr brauche ich nicht. Gegen Spyware gibt es genug anderen kostenlose Sachen, und bei Emails sollte man eh vorsichtig sein.

    Eigentlich reicht der AntiVir für den erfahrenen User vollkommen aus, für "DAUs" sollte es wohl etwas mehr sein.
     
    #9
    User 64931, 29 Oktober 2008
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Was soll ich sagen, es nervt halt trotzdem.
     
    #10
    Schweinebacke, 29 Oktober 2008
  11. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Sehe ich genauso.

    Für Spyware habe ich Spybot und meine E-Mails filtert EweTel.
     
    #11
    Hens, 29 Oktober 2008
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ichstehim Genauuuuuuu, ich wohne direkt neben Antivir :tongue:
     
    #12
    User 75021, 29 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - AntiVir Neu etwas
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Februar 2010
32 Antworten
Samaire
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2009
1 Antworten
undeath
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 März 2007
3 Antworten
Test