Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antivirus Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dr-Love, 5 Juni 2007.

1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    So liebe Leute,

ein Jahr ist fast geschafft. Meine Lizenz bei ZoneAlarm Antivirus läuft ab.

Ich bin Besitzer eines älteren Notebooks und habe diverse Antivirussoftware ausprobiert. Heftigste Schwierigkeiten gabe es mit Kaspersky. Mein Buchführungsprogramm von Lexware und Kaspersky hassen sich emens :eek: :geknickt: .

AntiVir ist eine Alternative, aber vielleicht kennt von Euch ja noch jemand etwas gutes [außer Norton].

Wer hat Erfahrung mit ZoneAlarm Antivirus und was haltet Ihr davon?
    Was haltet Ihr davon?

Dr-Love, 5 Juni 2007
  2. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also ich benutze AntiVir und bin damit sehr zufrieden... Alternativ kannst du auch Avast nehmen, hatte das mal ne zeitlang unter Vista laufen. Sind beide gratis.

User 64931, 5 Juni 2007
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Avast sieht gut aus, erfordert eine Registrierung.

Weitere Vorschläge?

Dr-Love, 5 Juni 2007
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Klick mich
    Da gibts nen Test, kannste dir ja raussuchen was du willst. Der AntiVir hat dabei sehr gut abgeschnitten :zwinker:

User 64931, 5 Juni 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    antivir!

CCFly, 5 Juni 2007
  6. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Ich empfehle Avast...und die Registrierung ist ja komplett kostenlos...

Ich habe vorher auch Antivir benutzt, nachdem ich dann Avast probeweise installiert habe, hat er mir doch direkt mal noch 4 oder 5 Probleme festgestellt, die Antivir einfach übersehen hat.

CRAEF, 5 Juni 2007
  7. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Nimm AVG Free - JETZT!
    Vorteile gegenüber dem Antivir, was ich noch kenne sind u.a. schnelleres Update ohne Neustart (das war lästig) und sehr geringer Ressourcen-Klau.
    Man merkt eigentlich nicht, dass es im Hintergrund mitläuft, ausser beim Scannen der eingegangenen Emails.

Sprache ist Englisch.

Also mein Fazit beim Wechsel war:
    wesentlich unkomplizierter und nicht so träge wie Antivir. :smile:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/31909.asp

User 63483, 5 Juni 2007
  8. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich bin für Avira AntiVir oder McAfee. Letzteres kostet zwar, aber damit lief bei mir auch alles top. Allerdings hatte ich McAfee das latze Mal vor etwa zwei Jahren, kann also durchaus sein, dass sich das mittlerweile verändert hat.

Asti, 5 Juni 2007
  9. Dudu
    Gast
    0
    die ganzen freescanner sind im vergleich zu kostenpflichtigen programmen ziemlich shclecht, bestes freeware programm (was trefferrate angeht) ist nach wie vor antivir.

ich nutze seit ca. nem halben jahr kaspersky internet security, hatte nie probs damit und man hat eben gleich ein komplettes paket :zwinker: kann ich nur empfehlen, auch wenn sich das bei dir nicht sondelrich anbietet....gibts btw für 2,20€ auf der computerbild heft cd, einjahresversion.

Dudu, 5 Juni 2007
  10. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Tja, das wußte ich auch schon. Allerdings macht es bei mir riesige Probleme mit meinem - Lexware Buchführungsprogramm. Da ich danach schon einmal gesicherte Daten neueinspielen durfte, experimentiere ich nicht mehr mit Kaspersky...

Dr-Love, 5 Juni 2007
  11. Dudu
    Gast
    0
    ja, ging ja an alle raus, nciht nur an dich :smile:

alternativlösung wäre ja auch ein anderes buchführungsprogramm - keine ahnung, was dir da lieber ist, also welcher programmwechsel ^^

ansonsten hatte ich die 2055er version von f-secure damals, hat mir sehr gut gefallen und die suchengine ist auch nicht schlecht, allerdings liess sich das programm beim bestne willen nicht deinstallieren, keine ahnung wie das mitlerweile ist.

Dudu, 5 Juni 2007
  12. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Hier auf Arbeit haben wir AVG (als Netzwerk-Edition), das läuft problemlos mit Lexware-Business-Pro.
    Die Freeware-Version wird halt nicht ganz so intensiv aktualisiert, wie die Bezahl-Versionen.

sleepyDragon, 5 Juni 2007
  13. schnuggele
    schnuggele (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    antivir

schnuggele, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...