Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    5 Juni 2007
    #1

    Antivirus Programm gesucht

    So liebe Leute,

    ein Jahr ist fast geschafft. Meine Lizenz bei ZoneAlarm Antivirus läuft ab.

    Ich bin Besitzer eines älteren Notebooks und habe diverse Antivirussoftware ausprobiert. Heftigste Schwierigkeiten gabe es mit Kaspersky. Mein Buchführungsprogramm von Lexware und Kaspersky hassen sich emens :eek: :geknickt: .

    AntiVir ist eine Alternative, aber vielleicht kennt von Euch ja noch jemand etwas gutes [außer Norton].

    Wer hat Erfahrung mit ZoneAlarm Antivirus und was haltet Ihr davon?
    Was haltet Ihr davon?
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    5 Juni 2007
    #2
    Also ich benutze AntiVir und bin damit sehr zufrieden... Alternativ kannst du auch Avast nehmen, hatte das mal ne zeitlang unter Vista laufen. Sind beide gratis.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    5 Juni 2007
    #3
    Avast sieht gut aus, erfordert eine Registrierung.

    Weitere Vorschläge?
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    5 Juni 2007
    #4
    Klick mich
    Da gibts nen Test, kannste dir ja raussuchen was du willst. Der AntiVir hat dabei sehr gut abgeschnitten :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    5 Juni 2007
    #5
    antivir!
     
  • CRAEF
    CRAEF (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    12
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2007
    #6
    Ich empfehle Avast...und die Registrierung ist ja komplett kostenlos...

    Ich habe vorher auch Antivir benutzt, nachdem ich dann Avast probeweise installiert habe, hat er mir doch direkt mal noch 4 oder 5 Probleme festgestellt, die Antivir einfach übersehen hat.
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    637
    in einer Beziehung
    5 Juni 2007
    #7
    Nimm AVG Free - JETZT!
    Vorteile gegenüber dem Antivir, was ich noch kenne sind u.a. schnelleres Update ohne Neustart (das war lästig) und sehr geringer Ressourcen-Klau.
    Man merkt eigentlich nicht, dass es im Hintergrund mitläuft, ausser beim Scannen der eingegangenen Emails.

    Sprache ist Englisch.

    Also mein Fazit beim Wechsel war:
    wesentlich unkomplizierter und nicht so träge wie Antivir. :smile:

    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/31909.asp
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    5 Juni 2007
    #8
    Ich bin für Avira AntiVir oder McAfee. Letzteres kostet zwar, aber damit lief bei mir auch alles top. Allerdings hatte ich McAfee das latze Mal vor etwa zwei Jahren, kann also durchaus sein, dass sich das mittlerweile verändert hat.
     
  • Dudu
    Gast
    0
    5 Juni 2007
    #9
    die ganzen freescanner sind im vergleich zu kostenpflichtigen programmen ziemlich shclecht, bestes freeware programm (was trefferrate angeht) ist nach wie vor antivir.

    ich nutze seit ca. nem halben jahr kaspersky internet security, hatte nie probs damit und man hat eben gleich ein komplettes paket :zwinker: kann ich nur empfehlen, auch wenn sich das bei dir nicht sondelrich anbietet....gibts btw für 2,20€ auf der computerbild heft cd, einjahresversion.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    5 Juni 2007
    #10
    Tja, das wußte ich auch schon. Allerdings macht es bei mir riesige Probleme mit meinem - Lexware Buchführungsprogramm. Da ich danach schon einmal gesicherte Daten neueinspielen durfte, experimentiere ich nicht mehr mit Kaspersky...
     
  • Dudu
    Gast
    0
    5 Juni 2007
    #11
    ja, ging ja an alle raus, nciht nur an dich :smile:

    alternativlösung wäre ja auch ein anderes buchführungsprogramm - keine ahnung, was dir da lieber ist, also welcher programmwechsel ^^

    ansonsten hatte ich die 2055er version von f-secure damals, hat mir sehr gut gefallen und die suchengine ist auch nicht schlecht, allerdings liess sich das programm beim bestne willen nicht deinstallieren, keine ahnung wie das mitlerweile ist.
     
  • sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    93
    24
    Single
    5 Juni 2007
    #12
    Hier auf Arbeit haben wir AVG (als Netzwerk-Edition), das läuft problemlos mit Lexware-Business-Pro.
    Die Freeware-Version wird halt nicht ganz so intensiv aktualisiert, wie die Bezahl-Versionen.
     
  • schnuggele
    schnuggele (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Juni 2007
    #13
    antivir
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste