Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antrag für's leben.. welche vorstellungen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von CKOne, 7 Juni 2004.

  1. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    irgendwann kommt jeder mal auf die gedanken dem/der liebsten einen antrag fürs leben zu machen. ich möchte meiner liebsten keinen antrag machen um das mal vorweg zu nehmen. wie aber würdet ihr gern gefragt werden bzw. wie würdet ihr eurem partner einen antrag machen? eher öffentlich oder privat, modern oder konservativ/romantisch?
    mich interessieren einfach mal eure gedanken. ich bin sicher die weibliche fraktion hat da schon genaue vorstellungen :zwinker:

    ich für meinen teil wäre glaube eher der romantische typ... schön mit kerzen und so und der antrag wäre mein "job" .... sie sollte sich wie eine prinzessin fühlen :gluecklic

    also ich bin gespannt!


    Bye,
    CKOne
     
    #1
    CKOne, 7 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ne genaue Vorstellung hab ich nicht ... aber der Antrag sollte schon romantisch sein, gleichzeitig aber auch nicht so ein 08/15-Antrag ... egal, ob er von mir oder von ihm kommt.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 7 Juni 2004
  3. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eben.. 08/15 sollte es auf keinen fall sein...daher ja meine frage :zwinker:
     
    #3
    CKOne, 7 Juni 2004
  4. CreamPeach
    Gast
    0
    ich hoffe, es kommt nie ein antrag ;o)
     
    #4
    CreamPeach, 7 Juni 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    dito *gg*
    und wenn dann bitte nicht romantisch, weil ich es absolut nicht bin und vieles so schnell kitschig finde!
    Will eh nicht heiraten...
     
    #5
    Honeybee, 7 Juni 2004
  6. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde mir dort eine ganz besonders schöne innige situation wünschen - vielleicht an einem ort an dem man sich zum ersten mal getroffen hat ...
    irgendwo draußen im sommer ...und unter 4 augen fände ich schöner als in einer großen menge.

    so ganz spontan fällt mir da jetzt kirschenessen auf einer schloßmauer ein :smile: - daran hab ich schöne erinnerungen....

    ich bekam schonmal einen mehr oder weniger ernst gemeinten Antarg - ich glaube aber seid dem hat mein glaube in solche versprechungen und leidre auch in die große liebe etwas gelitten...wenn ich mir ganz sicher wäre und die initiative von ihm kommen würde wäre es ein unvergesslich schöner moment
     
    #6
    chriane, 7 Juni 2004
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bei meiner Schwester war es so:
    (hoch oben auf einem Berg, unter gleichzeitigem Sauerstoffmangel und Mundschutz wegen der Kälte)

    er: willst du mich heiraten?
    sie: waaaaaaaaaaaaaaaas?
    er: willst du mich heiraten?
    sie: jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    er: waaaaaaaaaaaaaaaaas?
    sie: jaahaaaaaaaaaaaaaaa

    :grin:
     
    #7
    Honeybee, 8 Juni 2004
  8. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich finde ich den Gedanken an den Antrag aufregender, als das Heiraten selber... :grin:
    Auf gar keinen Fall öffentlich! Diese "Nur die Liebe zählt"-Aktionen finde ich eher daneben, so als würde man davon ausgehen, wenn so viele Zeugen dabei sind, wird er/sie schon nicht nein sagen...

    Ort des Kennenlernens finde ich gut... und ich kann mir gut vorstellen, wie mein Süßer mir in der Disco den Antrag ins Ohr brüllt *ggg*
    Ich selber würde glaube ich nicht fragen, mag spiessig sein, aber ich finde, dass ist "seine" Sache :smile:
     
    #8
    Bambi, 8 Juni 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    ich hab meinem Ffreund mal gesagt bis 25 will ich spätestens verheiratet sein.. naja ich warte ne Zeit ab und wenn nich muss ich ran :tongue:

    Mh, wie der Antrag sein soll? Auf jeden Fall ne außergewöhnliche Situation.. nich so einfach heute mla ankommen..

    Ich war letztes Jahr auf Usertreffen meines Stammchats. Und da war ein Päärchen die sich übern Chat kennengelernt haben und so, und der Typ is zum DJ hin und hats Mikro genommen und dann gefragt ob sie ihn heiraten will, was war so unheimlich süß *seufz*
     
    #9
    User 12616, 8 Juni 2004
  10. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh, der ort des kennenlernens is wirklich ne gute idee. kann ja sehr unterschiedlich sein... Disco, Urlaubsort, Arbeitsamt.... :zwinker:

    ich find aber "öffentlich" ... im engsten kreis der freunde... hat auch irgendwie was.
    oder so wie gruenes_gift beschrieben hat, mikro in die hand und los :bier:
     
    #10
    CKOne, 8 Juni 2004
  11. majra
    majra (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nö. Den Ort des Kennenlernens finde ich jetzt nicht so toll. Wir wohnen inzwischen ca. 35 km entfernt. Das fänd ich umständlich. Und es ist auf nem grossen Platz, wo ich mich verloren vorkäme, wenn wir allein wären.
    Ich finde das Einzige was zählt ist: die Situation muss stimmen. Mir würde reichen, wenn er mich fragen würde, wenn wir gerade irgendwo sind, wo wir ganz entspannt zusammen sind und es gerade wunderschön ist. Kann von mir aus auch bei einem Feuerwerk in einer grossen Menge an Leuten sein. Denn auch in einer grossen Menge an Leuten kann man allein sein.
     
    #11
    majra, 8 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antrag für's leben
steve2485
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 August 2016
15 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Juni 2010
13 Antworten
HollowEyes
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 August 2009
34 Antworten