Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antrag machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ramon, 25 Juni 2006.

  1. Ramon
    Ramon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    moin leute ich brauche ein paar Tipps fürn kollegen

    es geht um die verlobung

    mein kollege will seiner freundin einen antrag machen bloß er weiß net wie könnt ihr mir helfen und mir tips geben

    weil er kein inet hat gehe ich für ihn auf die suche
     
    #1
    Ramon, 25 Juni 2006
  2. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Also erstmal braucht er nen Ring. Dann sollte das romantisch ablaufen, dass seine Absichten klar sind. Und am Ende sagt man: "Willst Du mich heiraten?" Damit ist man dann verlobt :zwinker:

    Ist das so schwer kreativ zu sein?
     
    #2
    lovely, 25 Juni 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Es gibt doch allein so viele Anträge in Filmen oder bestimmt auch Websites,etc.. Ich finde, dass jeder, der einen Antrag macht, auch 'ne eigene Idee suchen sollte. Ich find's schon einfallslos genug, wenn hier einige nach einem persönlichen Geschenk im Forum rumfragen,obwohl sie ihrenPartner wohl am besten kennen. Aber nicht mal eine Idee für 'nen Antrag haben und den step-by-step von Leuten aus dem Internet zu übernehmen,finde ich echt schon peinlich!


    Off-Topic:
    Apropos:Wenn er genauso alt ist wie du, finde ich es auch sehr verfrüht,dass er heiratet...Mit 17...:kopfschue
     
    #3
    SexySellerie, 25 Juni 2006
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich finds zwar auch ein bisschen komisch, wie man denn groß Hilfe
    für einen Heiratsantrag braucht, aber ich bin ja nicht so (auch wenn
    ich es für sehr - nein, viel zu - früh halte, wenn der Kollege in deinem
    Alter ist):
    Ring kaufen (möglichst schon was "ordentliches", also nicht aus dem
    nächsten Kaugummiautomaten; auf jeden Fall SIE vorher nach ihrer
    Größe fragen/irgendwie herausfinden, das wär ja megapeinlich),
    essen gehen oder anderweitig für eine besondere, romantische und
    vertraute Stimmung sorgen und dann halt fragen "Willst du mich
    heiraten"...

    Ansonsten muss ich mich aber schon auch Sellerie anschließen:
    zum einen wäre es - sofern der Kollege in deinem Alter ist - viel zu
    früh und zum anderen ist das doch was sehr intimes, vertrautes,
    etwas, wofür man wenigstens einmal im Leben selbst kreativ sein
    sollte und sich selbst etwas ausdenken sollte...
     
    #4
    tinchenmaus, 25 Juni 2006
  5. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich da tinchenmaus nur anschließen.

    Der Antrag an sich sollte doch wirklich nicht schwer sein. Wenn es um etwas Organisiertes geht, okay, aber bei dem eigentlich Vollzug ist das doch eher einfach ...

    Ein hübscher Ring, ein geeigneter Ort, der richtige Augenblick ... und dann passt das schon.

    Aber wenn er wirklich erst 17 ist, finde ich das Ganze doch irgendwie albern.
     
    #5
    Viktoria, 25 Juni 2006
  6. Charlize
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, wenn de Kumpel im Internet nach Ideen für die Verlobung des Freundes sucht, ist das schonmal kein so guter Anfang.
    Sag ihm, dass er am besten weiß, wie er seine Freundin überraschen kann. Zum Beispiel kann er mit ihr an einen Ort fahren, den sie supergerne mag, das kann ein Restaurant sein, ein See, ein Sonnenblumenfeld, ein Berg, irgendwas romantisches halt. Und dann bloß nicht irgendwelche zu kitschigen aufgesagten Sachen.
    Im Fernsehen kam wohl mal vor langer Zeit bei der Traumhochzeit nen Antrag, Frau stellte ihn an den Mann, welcher Bauarbeiter war. Das ging dann so: "Unsere Liebe ist größer, als jedes Bauwerk, und sie ist so stabil, dass selbst der stärkste Hurrican sie nicht zum einstürzen bringt." Aua.
     
    #6
    Charlize, 25 Juni 2006
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Worte für nen Antrag sollten ausm Herzen kommen und nicht nach Vorlage von anderen.
     
    #7
    Jolle, 25 Juni 2006
  8. Ramon
    Ramon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    haben uns ja schon vieles überlegt aber wissen net so genau ob ihr das gefällt sie ist etwas anders punk und so und sie steht mehr auf was anderes aber was wissen wir net mein kollege ist 22

    den ring hat er ja schon

    sie liebt schwarze rosen und blut rotr aber (schwarze) sind nicht leicht zu bekommen
     
    #8
    Ramon, 25 Juni 2006
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wenn dein Kollege nicht mal weiß, was seiner Freundin gefallen könnte, dann stellt sich mir die Frage: Wie lange sind die beiden jetzt zusammen?
     
    #9
    Jolle, 25 Juni 2006
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wie lange sind die denn schon zusammen, wenn er sie nicht einmal so gut kennt, dass er weiß,was ihr gefallen könnte?
     
    #10
    SexySellerie, 25 Juni 2006
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich war ne Minute schneller :tongue: :grin:
     
    #11
    Jolle, 25 Juni 2006
  12. Ramon
    Ramon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was ihr gefallen könnte weiß er schon :smile: er weiß bloß nicht wie er es anstellen sollte habe mich da oben auch wohl verschrieben glaub ich :zwinker: wir haben so viel in planung und haBEN DAS SCHON SO HALB NACH GESPIELT aber das ist echt net so einfach vieleiht versteht ihr das jetzt ein bischen falsch (weil ich mal wieder zu dumm bin das zu erklären :grin: ) zusammen sind die 3 jahre
     
    #12
    Ramon, 25 Juni 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Off-Topic:
    Du Blöde!:tongue:
     
    #13
    SexySellerie, 25 Juni 2006
  14. Brasily84
    Brasily84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    naja, so ne anleitung nach plan gibt es nicht, sonst wären alle anträge gleich ^^

    was ist er denn für ein typ? ich meine, wenn er den antrag wirklich ernst meint und sie liebt, denn wird er sich doch sicherlich selber den kopf zerbrechen können und mal selber überlegen, wie er ihr den passenden antrag machen kann. ich meine, wir user hier kennen weder ihn noch sie, somit wird er von uns nicht einen von ihm für sie passenden antrag finden, sondern nur eine ("billige") kopie.

    er kann da ja gerne mit dir über seine pläne reden, aber der großteil sollte da schon bei ihm selber bleiben.

    also wenn ich über einen perfekten antrag nachdenke, dann muss ich damit eine frau in verbindung haben, sonst hat das doch alles keinen wahren sinn!
     
    #14
    Brasily84, 25 Juni 2006
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    DANN SCHILDER DIE IDEE dOCH MA; STATT hier so rumzueiern :grin:

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 26 Juni 2006
  16. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    ihr habt das nachgespielt? *rofl*:grin: , stell ich mir also ganz lustig vor!!!

    ich denke,dass er selbst wissen muss wie er ihr einen antrag machen will(will sie üebrhaupt heiraten??), schliesslich kennt nur er sie gut genug. so typs wie "schöner ort" "richtige stimmung" passt ja wohl auch nciht so zu ihr. ich möchte am liebsten mal in einer ganz altäglichen situation gefragt werden. z.B. wenn man an der aldi-kasse ansteht(ok,bei mir wärs wohl eher das grosse orange "M" in der schweiz:smile2:) oder wenn man am BHF wartet.....
    ich denke sie steht auch nicht so auf kitschund rum gesülze....

    was für ideen hattet den ihr?
     
    #16
    CrazyJo, 26 Juni 2006
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    hihi,...wenns nich von meinem freund mal von allein kommt ,mach ich ihm meinen antrag mal im lidl,an der stelle wo wir uns kennengelernt haben :grin:

    das wird lustig,ich freu mich jetzt schon!
     
    #17
    Sonata Arctica, 26 Juni 2006
  18. Brasily84
    Brasily84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    eben, es kommt halt voll und ganz auf die partnerin an, da gibts kein kochrezept ... nehme einen romantischen ort ... ein paar kerzen ...

    ne ne, so wird das nicht das wahre und einmalige was es sicherlich werden soll!
     
    #18
    Brasily84, 26 Juni 2006
  19. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi erstmal :smile:

    @ Threadstarter

    1. Frage: Kiffst du? Dein Deutsch ist ja schrecklich und aufm Bild siehste auch bissel so aus.

    Und zu deinem Kumpel...warum muss man sowas bitte durchspielen?! Er soll sich bissel Gedanken im Kopf machen und dann spontan drauf los fragen...scheint mir alles nicht gut durchdacht zu sein! :kopfschue
     
    #19
    Ichicky, 26 Juni 2006
  20. Ramon
    Ramon (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ne ne kiffen tue ich nicht mein deutsch ist halt scheiße kann ich auch nix für wenn ich schnell schreibe schreibe ich schon mal was falsch
     
    #20
    Ramon, 26 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antrag
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
59 Antworten
dungeon
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2015
22 Antworten
Wanderfalke-86
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2014
46 Antworten