Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

antriebslosigkeit und allgemeine Unzufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von silentcontrol, 22 November 2007.

1. silentcontrol
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Vor einiger Zeit sah ich eine Dokumentation im Fernsehen über Jugendliche, die nach Mallorca zum Ballermann fahren, sich besaufen und jeden Tag 4 Stunden schlafen. Die Reporterin kommentierte die Szene mit den Worten: "Erholung sieht anders aus.". Für mich stellt sich die Frage, woher diese Leute die Energie dazu nehmen. Ich bin selbst jung, aber habe nicht die Kraft, das zu tun, was andere tun. Ich habe nicht die Kraft, in der Sportverein zu gehen in die Disko zu gehen, wegzugehen und mir Freunde und Freundinnen zu suchen. Ich frage mich: "und das soll ich jetzt auch tun?". Zur Zeit bin ich Student, und hab da, was die Arbeitszeiten anbelangt, grossen Spielraum. Aber was soll ich tun, wenn ich arbeiten muss und mich jeden Tag früh um 5 Uhr aus dem Bett quälen muss? Auch dafür wird mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Energie fehlen.

In meiner Freizeit sitze ich fast nur vor dem PC und hänge zuhause rum. Ich war schon immer unsportlich. Ich muss mich zwingen, mich zu ändern, denn man ist nur einmal jung. Meine Mitmenschen leben in einer anderen Welt, weil die so viel Energie für die Arbeit und das soziale Leben zu haben scheinen. Mein Leben zieht an mir vorbei. Es ist frustrierend, mit anzusehen, dass andere Leute erfolgreicher sind: in der Schule, im Beruf, bei den Frauen, im Umgang mit ihren Mitmenschen usw. Mein Leben wird vorbei sein, bevor es überhaupt begann. Kürzlich las ich den Spruch "Is there a life after youth?". Diese Frage stelle ich mir auch desöfteren.