Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antwort auf "Ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von renate, 4 Januar 2005.

  1. renate
    renate (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Liebenden!

    Bin mit meinem Schatz 3 Monate zusammen und ich spüre, dass bald das große "Ich liebe dich" von ihm kommen wird. Ich weiß allerdings nicht so recht, wie ich darauf regagieren soll. Ich liebe ihn über alles :herz: aber mir fällt es schwer, die drei Worte über die Lippen zu bringen.

    Irgendwie finde ich es etwas plump, mit einem einfachen "Ich dich auch" zu antworten. Wie habt ihr denn auf das große "Ich liebe dich" reagiert?

    Freu mich auf Antworten!
    Mit lieben Gruß
    renate
     
    #1
    renate, 4 Januar 2005
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Probier´s doch mit : "Soll ich Dir einen blasen ?"
    Hört er bestimmt gern..
     
    #2
    Grinsekater1968, 4 Januar 2005
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Er: "Ich liebe Dich!"
    Du: "Keine Angst, das geht vorbei."

    Hehe... :smile:

    evi
     
    #3
    evi, 4 Januar 2005
  4. renate
    renate (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für diesen hilfreichen tipp! :grrr: dachte da schon an etwas anderes ...

    :grin: das hat was!
     
    #4
    renate, 4 Januar 2005
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Ist nicht von mir. Das sagt mein Freund immer zu mir..... :smile:

    evi
     
    #5
    evi, 4 Januar 2005
  6. Danman
    Gast
    0
    Hi Renate...


    ... also als ich meiner Ex das erste mal gesagt habe das ich sie liebe. Hat sie gar nichts gesagt. Ich war erstaunt und verwirrt. Aber als sie dann 3 Tage später das selbe dann auch zu mir sagte. War ich überglücklich und musste nur noch lächeln und hab auch wieder gesagt das ich sie liebe.

    Aber wie kannst du antworten. Zeig ihm das du sehr Glücklich bist darüber, gib ihn einen zärtlichen Kuss und sag ihm ganz verliebt das du ihn auch liebst.

    Also so oder so ähnlich würde ich das machen.

    Mfg,
    Danman
     
    #6
    Danman, 4 Januar 2005
  7. Mauz
    Gast
    0
    wenn du ihn wirklich so sehr liebst warum fählt es dir dan so schwer es zu saggen wenn du angst hast das er es nicht auch sagt dan warte doch das er es zu erst sagt( aber daran liegt es bei dir glaube ich nicht)
    ich finde ein" ich liebe dich" hört sich niemals plump an

    :engel:
     
    #7
    Mauz, 4 Januar 2005
  8. renate
    renate (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @ Danman

    genau das möchte ich verhintern .... ihn zu verwirren oder sogar zu enttäuschen, wenn ich darauf gar nix sage.

    @ Mauz

    "Ich liebe dich" ist alles andere als plump .... nur dieses "Ich dich auch" - zumindest bei diesem ersten, besonderen Mal. Aber ich schätze, wenn er schon den Mut aufbringt und es als erstes sagt, werd ich mich wohl zusammenreißen können :zwinker:

    gruß renate
     
    #8
    renate, 4 Januar 2005
  9. R_STyle
    R_STyle (29)
    Benutzer gesperrt
    51
    0
    0
    nicht angegeben
    "ich weiß nicht ob ich dich auch liebe, ich muss mir erst darüber klar werden, gib mir einen tag zeit"

    der eine tag lässt sich beliebig verlängern oder verkürzen...je nach dem wann der nächste Flug nach Mexiko fliegt :bandit:
    oder ob man wirklich zeit braucht
     
    #9
    R_STyle, 4 Januar 2005
  10. Danman
    Gast
    0
    Daher Hab ich ja auch noch geschrieben wie du vieleicht antworten kannst.


    Und solch dummen Sprüche sind zwar wirklich zum Lachen aber ich wer in so einem moment echt sauer dann. Daher sei wie du bist und sag ihm das du ihn auch liebst! Er wird sich garantiert darüber sehr freuen!

    Mfg,
    Danman
     
    #10
    Danman, 4 Januar 2005
  11. renate
    renate (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke danman, hab ich natürlich gelesen :zwinker: ist ein sehr hilfreicher tipp! solche scherze wie "das geht vorbei" sind natürlich sehr witzig (mit einem großem :zwinker:) aber für das erste mal natürlich ungeeignet.

    renate
     
    #11
    renate, 4 Januar 2005
  12. Danman
    Gast
    0
    Bitte gern geschehen:zwinker:

    mfg,
    Danman
     
    #12
    Danman, 4 Januar 2005
  13. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn mein Freund das zu mir mal sagen würde (siehe Nicht lieben können? :cry:), würde ich wahrscheinlich "Ich lieb dich doch auch" entgegnen und wahrscheinlich würde ich sogar anfangen zu flennen.

    :schuechte
     
    #13
    Sarit, 4 Januar 2005
  14. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Mach einfach das, was du in dem Moment gerade fühlst. Das kommt immer noch am besten!
    Wenn er das sagt, dann lächle ihn an .. gib ihm nen gaaanz schönen Kuss und flüster ins Ohr "Ich liebe dich auch!" Ist noch n bisschen was anderes als "Ich dich auch" ..
    Mach dir mal keine Sorgen! Du wirst schon das richtige machen, außerdem kann man sowas nicht planen oder sich vorher zurecht legen, da es in der Situation immer anders ist!
     
    #14
    Honigmelone, 4 Januar 2005
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    er "ich liebe dich"
    sie "beweis es."

    er "ich liebe dich"
    sie "danke."

    ohje, wie fies, beides.... :grin:

    wenn dus fühlst, würde ich sagen ich liebe dich auch.
    nicht nur "ich dich auch", das klingt so... wie "hmm, ja, gleichfalls" :zwinker:
     
    #15
    JuliaB, 4 Januar 2005
  16. babe2010
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also mein freund hat mir sogar schon am 1. abend gesagt,dass er mich liebt... wenn du wirklich liebe für ihm empfindest, dann kannst du auch ruhig mit einem ich liebe dich auch (kosename, alsosowas wie schatz oder so, weiß ja net wie du ihn nennst)....also so machen mein freund und ich es jeden falls...
     
    #16
    babe2010, 4 Januar 2005
  17. SirLurchi
    Gast
    0
    Die stylishste Antwort, die mir da einfällt ist: "Ich weiß."

    (Na, welcher Film?)
     
    #17
    SirLurchi, 5 Januar 2005
  18. HouseHörer84
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sag einfach gar nichts!

    Küss ihn so leidenschaftlich, dass er genau spürt, was Du empfindest.

    Das sagt mehr als 1000 Worte! Eine noch längere Umarmug danach als "Besiegelung" und alles ist schön.

    War bei mir zumindest so, als ich bei meiner ersten Freundin damals den Mut aufgebracht habe, das zu sagen. Ich bekam diese Reaktion und war superglücklich.
     
    #18
    HouseHörer84, 5 Januar 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    weiß ich nicht, sagt mein freund aber auch immer.
    welcher film isses denn?
     
    #19
    JuliaB, 5 Januar 2005
  20. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Eine typische Szene nach der Eroberungsphase einer jungen Liebe...

    Sie : Sag, daß Du mich liebst - aber lüg mich nicht an !!
    Er : Ich liebe Dich !
    Sie : Du lügst !

    Aaaaaaaarrgg.. :tongue:

    Freu Dich doch einfach, wenn so etwas kommt, und zeig ihm daß Du ihn liebst - Handlungen sagen sowieso viel mehr als Worte
     
    #20
    Grinsekater1968, 5 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antwort liebe dich
bndguy
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2015
4 Antworten
14600
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2013
10 Antworten
emailforme
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2007
12 Antworten