Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antwort auf "Ich liebe dich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BrunoB, 25 Juli 2005.

  1. BrunoB
    BrunoB (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    in einer Beziehung
    Moin moin!
    Was wäre eine passende Antwort, wenn die Freundin einem sagt dass sie einen liebt, man sich da selber aber noch nicht so sicher ist / irgendwie nicht so richtig festlegen will. Wir sind erst 4 Wochen zusammen, es läuft super, aber wir haben beide unsere grenzwertigen Erfahrungen gemacht, und ich will mir einfach noch ein bisschen Zeit lassen. Und einfach nur aus Freundlichkeit auch "ich liebe dich" sagen ist glaube ich nicht ganz optimal.

    Danke!
     
    #1
    BrunoB, 25 Juli 2005
  2. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    "Dito" :grin:

    Ne!
    Schwer zu sagen.
    Wenn Du auf Ehrlichkeit in ner Beziehung wert legst, dann sag es ihr doch so wie Du es siehst.
    Is sicherlich nicht leicht und tut eventuell auch weh.

    Aber viele Möglichkeiten bleiben Dir, wenn Du ehrlich bist, nicht wirklich :zwinker:

    1) "Ich Dich auch." (verlogene Variante)
    2) Sie gleich darauf küssen *g* (charmant aus der Affäre gezogen)
    3) Ihr es so sagen, wie man es sieht. (ehrliche, aber auch harte Variante)
     
    #2
    Besucher, 25 Juli 2005
  3. hottie
    hottie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    759
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als mein ex das zu mir sagte und ich mir noch nicht sicher war hab ich ihn einfach direkt danach geküsst. später haben wir drüber geredet... irgendwann hab ich dann von mir aus gesagt : "ich liebe dich", weil ich mir dann auch 100% sicher war!!!
     
    #3
    hottie, 26 Juli 2005
  4. chiccolina
    chiccolina (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Verliebt
    ich würde sagen... "ich hab dich auch ganz doll lieb" und dann ganz schnell nen dicken kuss aufdrücken!!!!

    im nachhein würde ich es ihr aber trotzdem noch erklären!
     
    #4
    chiccolina, 26 Juli 2005
  5. Keksilein
    Keksilein (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja oder sag garnichts und küss sie einfach.. das kann alles heißen ^^
    aber ich würde ihr sagen was du denkst
     
    #5
    Keksilein, 26 Juli 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Diese drei Worte kommen teilweise nur, um sie dann selbst einmal zu hören. Antworten wie "Ach ja ?", "Schön für dich", "Das ist ja interessant" sind daher alle ziemlich tödlich. Du kommst möglicherweise heil davon, wenn Du ihr zeigst, wie sehr Du Dich über diese Worte freust "Das macht mich soo glücklich", "Ich habe immer gehofft, daß Du das sagen würdest" usw. und danach schnell das Thema wechselst (oder Sex einleitest) - ist nicht sooo 100 % ehrlich, aber direkt gelogen ist es ja auch nicht ....
     
    #6
    Grinsekater1968, 26 Juli 2005
  7. Fowel
    Fowel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    103
    2
    vergeben und glücklich
    sag doch deiner Freundin einfach dass du noch ein wenig zeit brauchst.... Wenn sie dich wirklich liebt kommt sie mit dem klar und wartet...
    Ehrlichkeit hat sich schon immer bewährt ....


    gruß aus Schwaben Flöly
     
    #7
    Fowel, 26 Juli 2005
  8. Chefbienchen
    0
    Ich stimme dem Grinsekater da voll zu. :winkwink: Man sagt nicht nur ich liebe dich, weil man das unbedingt mal loswerden wollte, sondern, weil es so eine Art Prüfung ist. Getreu dem Motto, mal schauen, was er/sie jetzt macht... wehe er/sie liebt mich nicht. :grrr:
    Je nach Alter und Reife wird der Gegenüber auch die harte Wahrheit verstehen, wenn man sie ruhig und gelassen erklärt. Aber hören will das eigentlich niemand. :geknickt:
    Sie aufrichtig über die Worte des anderen freuen, ist daher neben dem Ich dich auch die einfachste Lösung.

    Als kleiner Vergleich: Wenn er fragt: Wie war ich ?, will er auch hören, dass er beste ist und es ganz besonders toll war und nicht sowas wie: ja ganz gut, aber die Stellung mag ich eigentlich nicht so, das Vorspiel war auch schon mal länger, du hättest mir ruhig mal in die Augen sehen können und statt der dämlichen Frage, hätte ich lieber gekuschelt.
    Frauen ziehen sich da meist mit einem Mit dir ist es doch immer schön aus der Affaire, das muss ja nicht gelogen sein. :zwinker: :link:
     
    #8
    Chefbienchen, 26 Juli 2005
  9. BrunoB
    BrunoB (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    in einer Beziehung
    Oi Oi,
    das ist ja hier ein echter Express-Service. Und sogar Antworten, die ich auch ohne Brille lesen kann.
    Das mit dem darüber freuen hört sich wirklich gut an. Mal sehen wie die Sache ausgeht.
    Merci beaucoup!
     
    #9
    BrunoB, 26 Juli 2005
  10. vanni_nrw
    Gast
    0
    Ich hab momentan das gleiche Problem.
    Fühle mich bei ihm sehr wohl und mag ihn sehr, weiß aber keine Antwort auf "ich liebe dich". Das sagte er schon am ersten Tag zu mir.
    Habe ihn daraufhin erstmal nur geküsst, um davon abzulenken.
    Heute hab ich ihm gesagt, dass ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich ihn liebe, dass ich da noch was Zeit brauche.
    Er ist deswegen nicht sauer, behauptet er, aber ich denke schon. Zumindest grübelt er jetzt nur noch.
    Muss dazu sagen, dass wir erst zwei Wochen zusammen sind. Also ganz frisch.

    Aber irgendwie kribbelt da einfach nix bei mir. Ich fühl mich in seinen Armen wohl, aber mehr auch irgendwie nicht.

    Weiß auch nicht so wirklich, was ich tun soll. Vielleicht ist es auch Angst vor einer festen Bindung? Ich hab keine Ahnung...
     
    #10
    vanni_nrw, 26 Juli 2005
  11. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Freu dich einfach ganz viel, lächele, nimm sie in den Arm und küsse sie.
    "Ich dich auch" würde ich nicht sagen, das wäre eine glatte Lüge und das hat sie nicht verdient...

    lg
    *himbeere*
     
    #11
    *himbeere*, 26 Juli 2005
  12. Kikki
    Kikki (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinem Freund auch als erstes die drei Worte gesagt, weil ich es in dem Moment einfach sagen wollte. Er hat auch nicht "ich dich auch" oder sonstiges geantwortet, wobei ich das nicht schlimm fand.
    ich wusste, dass er die drei worte sehr ernst nimmt und erst sagen würde, wenn er sich 100% sicher ist.
    und dann hab ich mich um so mehr gefreut, als es von ihm aus kam!!!

    an deiner stelle solltest du besser ehrlich sein...
     
    #12
    Kikki, 26 Juli 2005
  13. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    ich würde aber aufpassen, wie du es sagst, da ein ich bin mir noch nicht ganz sicher. Sich für mich eher nach zweifel an der Beziehung als an zweifel zwischen dem verliebt sein un lieben
     
    #13
    sinclair, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antwort liebe dich
bndguy
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2015
4 Antworten
14600
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2013
10 Antworten
emailforme
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2007
12 Antworten