Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antwort von Greenpeace auf www.hundefeind.de

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von F3d3r3r, 5 September 2006.

  1. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Information über die Internet-Seite "Hundefeind".

    Oft handelt sich es bei Internet-Seiten dieser Art um sogenannte
    "Extrem-Satire", die allerdings als Satire nur schwer zu erkennen sind.
    Hintergrundinformationen hierzu finden Sie auf der folgenden Seite:
    http://www.hoax-info.de/

    Wir können derartige Internetangebote nicht auf Ihren Wahrheitsgehalt hin
    untersuchen.
    Da Sie Greenpeace und unseren Zielen mit Sympathie gegenüberstehen, werden
    Sie den Grund sicher verstehen.

    Greenpeace ist in dem Sinne keine Tierschutz-, sondern eine
    Umweltschutzorganisation, die sich weltweit gegen die Zerstörung der
    natürlichen Lebensgrundlagen engagiert. Dabei setzen wir zur Zeit die
    Schwerpunkte in den Erhalt der Wälder, den Schutz der Meere und des Klimas,
    den Kampf gegen die Gentechnik, Chemiepolitik und die Atomenergie. Im
    Rahmen dieser Arbeitsschwerpunkte versuchen wir die Lebensräume von Tieren
    und Pflanzen zu schützen.
    Unsere Urwaldkampagne "Rettet die letzten Urwälder" greift die Zerstörung
    des Lebensraumes der Wildtiere auf.
    Im Rahmen unserer Kampagne 'Naturnahe Landwirtschaft' setzen wir neue
    Akzente. Schwerpunkte dieser Kampagne sind Umwelt- und Verbraucheraspekte,
    die u.a. auf die Verbesserung der Qualität von Lebensmitteln und
    Konsumgütern zielen. In diesem Zusammenhang setzt sich Greenpeace auch für
    ökologisch und sozial gerechte Produktionsbedingungen ein: naturnahe
    Landwirtschaft, keine Gentechnik, keine Massentierhaltung, faire Preise für
    die Produzenten, menschenwürdige Arbeitsbedingungen.

    Mit dem Engagement im Tierpark Warder kümmert sich Greenpeace um den Erhalt
    Alter Nutztierrassen. Alle Informationen hierzu finden Sie unter :
    http://www.arche-warder.de/
    Schauen Sie vorbei und informieren sich über unseren "Tierschutz" - Ansatz.
    Organisationen, die sich hauptsächlich mit dem Thema Tierschutz befassen,
    finden Sie unter folgenden Internetadressen:

    www.tierschutzbund.de
    www.dike.de/akut
    www.pro-animale.de
    www.bv-tierschutz.de
    Hier noch weitere Links zum Thema Internetsicherheit:
    http://www.sicherheit-online.net

    http://www.bsi-fuer-buerger.de/

    http://www.bsi.bund.de/faq/11.htm#a11003

    http://www.sicherheit-im-internet.de/

    Wir bitten Sie um Verständnis für diese Greenpeace Position und hoffen,
    dass Sie uns verbunden bleiben.

    Freundliche Grüße
     
    #1
    F3d3r3r, 5 September 2006
  2. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Rofl. Wenn Greenpeace dich schon auf Satire hinweisen muss...
    Aber wenn die dir nicht helfen, könntest du es doch mal mit deinen Messern beim Betreiber der Seite probieren?
     
    #2
    User 16351, 5 September 2006
  3. Ich find's gut, dass du es wenigstens versucht hast, diese Seite "auszuschalten".
     
    #3
    Perfect Gentleman, 5 September 2006
  4. *PennyLane*
    0
    Ich auch :jaa:!
     
    #4
    *PennyLane*, 5 September 2006
  5. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Mir ging es weniger ob das was die erzählen da auch wahr ist.
    Ich finde aber so einen "mist/scheiss" in die öffentlichkeit zu setzen viel schlimmer. :kopfschue
     
    #5
    F3d3r3r, 5 September 2006
  6. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Also ich finde die Seite lustig. Ein bißchen mit dem Holzhammer, aber insgesamt gute Satire. Besonders lustig ist ein Blick ins Gästebuch: Es gibt tatsächlich Leute, die das ganze Ernst nehmen.

    Wer übrigens wirklich brillante Satire will, sollte mal auf www.dhmo.org gehen. Jede Information auf dieser Seite ist übrigens absolut wahr... (mehr wird nicht verraten, sonst ist der Gag weg)
     
    #6
    Neo2001, 5 September 2006
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    warum hast du greenpeace angeschrieben und nicht ne Tierschutzorganisation wie Peta?
    Allerdings find ich, dass man solche Seiten mit Nichtbeachtung strafen sollte. Wenn du jetzt an Peta schreiben würdest, und Peta sich an die Leute von der Homepage wenden würden, dann hätten die ihren Spaß und genau erreicht was sie wollten. Bloß keine Aufmerksamkeit für solche Idioten.
     
    #7
    Immortality, 5 September 2006
  8. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue :ratlos:
     
    #8
    F3d3r3r, 5 September 2006
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    An Deiner Stelle würde ich den Link hier nicht posten.
    Ansonsten erreichst Du das Gegenteil von dem, was Du willst und genau das, was der Betreiber will.
    Möglichst viele klicks.
     
    #9
    Novalis, 5 September 2006
  10. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Also ein Schmunzeln konnt ich mir auch nicht verkneifen. Wie offensichtlich sollen die es dann noch machen, dass das ganze Satire ist ?
    Aber wie heissts so schön : Ironie ist nur lustig für die , die sie auch verstehen.

    Nicht immer alles so ernst nehmen :zwinker:
     
    #10
    D_Raven, 5 September 2006
  11. Ich kann dem nichts Lustiges abgewinnen. Die Seite ist einfach nur für'n Arsch.
    Aber solange es über tote Tiere oder so geht, finden es einige Leute anscheinend lustig. Ist es auch noch Satire, wenn man gefakte aufgeschlitze Kinderleiber zeigt? Aber jetzt wird bestimmt wieder rumgeplärt, wie ich sowas vergleichen könnte. Aber Leute... es wäre ja gefakt und "nur" Ironie. (Und die Bilder auf diese Hundehasser-Seite sind ja wohl echt.)
    Off-Topic:
    Ich halte auch nichts von Seiten wie r*t*en etc.
     
    #11
    Perfect Gentleman, 5 September 2006
  12. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn die es netmal schaffen Warezseiten zu schliessen oder andere dieser Serial seiten wo viel mehr interesse von den Firmen aus kommt warum sollte dann so eine wertlose Seite geschlossen.

    Kostet nur Geld und Zeit und bringt keinen Profit.
    Aber Programme/ Tauschbörsen, Server, Torrent seite,... Jaja da sind die richtig schnell.

    Wie traruig die Welt manchmal ist:kopfschue
     
    #12
    F3d3r3r, 5 September 2006
  13. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    99% aller Internetinhalte sind entweder pornographisch oder Schwachsinn, so ist das leider...
     
    #13
    User 631, 5 September 2006
  14. Neo2001
    Neo2001 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    19
    nicht angegeben
    Also zunächst mal: Ich habe selber einen Hund und hänge sehr an ihm. Das lustige an der Seite sind auch weniger Bilder (was für Bilder übrigens?) oder Texte (wobei das Hundehasserinterview schon was hat) sondern die Reaktion der Leute darauf. Im Gästebuch scheint ja die Hälfte der Leute die Seite völlig ernstzunehmen...
     
    #14
    Neo2001, 5 September 2006
  15. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ich find Hundefeind und Antivegan einfach nur geil, hab in letzter Seiten selten so über etwas lachen müssen. Vor allem über die armen Säue, die sowas wirklich Ernst nehmen und denen fast der Kragen platzt. Wobei ich so Vereine wie Peta zum Teil auch extrem lächerlich finde, man kann sich auch in Sachen reinsteigern.
     
    #15
    DerKönig, 5 September 2006
  16. kitzi
    Gast
    0
    Das World wide web ist eine ideale Platform für Schwachsinnige, eine Seite für Hundehasser sorgt für Aufregung, aber an nackte Kinder die für alte Säcken posieren haben wir uns schon gewöhnt oder wie?????
    Das Netz hat viele Schattenseiten, mir sinds inzwischen schon zuviele.
     
    #16
    kitzi, 5 September 2006
  17. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde die Seite auch sehr amüsant, besonders die Top 10 - Ausreden :-D

    Und wer die Seite nicht als Satire erkennt :kopfschue

    @Threadstarter: Such dir doch in solchen Fällen den Domainbesitzer über denic.de heraus, dann kannst Du dich auch direkt beschweren.
     
    #17
    Shakker, 5 September 2006
  18. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Naja, ehrlich gesagt, hätte ich das nicht als Satire erkannt. Heutzutage gibt es ja nicht´s dass es nicht gibt!
    Aber selbst wenn es Satire ist, finde ich es doch schon sehr abartig!
    In dem Forum gibt es ja auch extra einen Bereich, in dem man Bilder von geschächteten Hunden ansehen kann...ist das dann auch Fake? Und die anderen Beiträge...:kopfschue
    Ich denke, da wird schon der ein oder andere dabei sein, der das wirklich so sieht und sich dort austobt!
     
    #18
    ~batidakirsch~, 5 September 2006
  19. PETA klärt auf und betreibt KEINE "Satire". Und solche Seiten wie hundefein und antivegan nehme ich ernst. Leider tun das aber nicht nur Leute, die merken, wie scheiße solche Seiten sind, sondern auch solche, nicht mal erkennen, dass z. B. antivegan einfach nur dumm ist, was sich schon am Verhalten des Homepageinhabers auf dem Veggie-Street-Day bzw. dessen Kommentaren zu den Bildern, zeigt.

    Ich rege mich über beides auf, und ich gewöhne mich an KEINE der von dir erwähnten Gewaltdarstellungen.

    Und gerade wenn es NICHT gefaked ist, geht es über Satire hinaus! Deswegen erkenne ich diese Seite auch nicht als Satire an. Denn wie Batida schon sagt: Es gibt nichts, was es nicht gibt, und deswegen sollte man solche sSeiten ernst nehmen und nicht lapidar abtun.
     
    #19
    Perfect Gentleman, 5 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antwort Greenpeace www
mustang
Off-Topic-Location Forum
27 Januar 2013
10 Antworten
KleineJuliii
Off-Topic-Location Forum
23 April 2011
9 Antworten
krava
Off-Topic-Location Forum
6 März 2011
24 Antworten
Test