Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antworten der älteren Generation

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von tomas, 11 August 2007.

  1. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    was mich mal interessieren würde.
    wie steht es bei euch mit den posts der älteren user ab 30.
    findet ihr die hilfreich, überflüssig ,nervig oder veraltet.
     
    #1
    tomas, 11 August 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    meistens hilfreich, ich mache da keinen Unterschied was das Alter der User betrifft.
     
    #2
    User 37284, 11 August 2007
  3. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Off-Topic:

    Ohje, irgendwie komme ich mir gerade sehr alt vor... :-(

    Naja, da die über 30-jährigen eher meinem Erfahrungsstand entsprechen, kann ich in der Regel aus den Antworten mehr gewinnen. Von daher meistens hilfreich.
     
    #3
    User 38570, 11 August 2007
  4. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Also wenn ich ein Problem von mir poste find ich meistens jeden Tipp mehr oder weniger hilfreich.
     
    #4
    das-bin-ich, 11 August 2007
  5. Hundsgemein
    0
    Hier habe ich damit noch keine negative Erfahrung gemacht, allerdings in einen anderen Forum.

    Es war der Zeitpunkt wo ich unglaublich frisch und schwer in meine (aber schon über halbes jahr zusammen) freundin verliebt war.
    Es kam zu einer Situation wo ich mich entscheiden musste.. Job,freunde,heimat und Familie in München oder endlich bei der Freundin sein. (443 km weiter weg).
    Schließlich packte ich eine Reistetasche mit klamotten... Perso... und Bargeld. Und ab gings... ins ungewissse.. vorerst arbeitslos und ohne dach übern kopp...

    Es kamen so UNGLAUBLICH viele negative antworten, von allen seiten hörte ich wie dumm ich doch sei, wie ich sowas nur tun könne, ich solle sie sofort vergessen und wieder arbeiten blab labla ...

    Oft hieß es sogar "fake" und es wäre doch eh alles nur erfunden...
    Naja jetzt (2 jahre später) hab ich eigene wohnung, auto, und bin erfolgreich selbständig. Ich kann nur noch über die Kommentare lachen.


    Manchmal ist zuviel Weisheit nicht gut... man soll auch einfach mal leben lassen... jemanden irgendwo einsperren und immer alles nach Ordnung gehen geht nicht immer gut.
     
    #5
    Hundsgemein, 11 August 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    meist ist es doch egal,ob ein user im Alter von 20 oder im alter von 30 jahren antwortet.sicher haben die "30jährigen" mehr erfahrungen gesammelt,insofernt könnte man fast sagen,diese antworten sind hilfreicher. aber ansich kann jeder mit seinen erfahrungen(ob viel oder wenig spielt hier keine rolle) helfen.
     
    #6
    User 77157, 11 August 2007
  7. tomas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    Verheiratet
    du hast vollkommen recht bentley.:smile:
    mir selbst ging es aber schon ein paar mal so ( und ich bin sehr gut über 30 ):grin: , das ich mich nachher fragte, ob es gut war, so wie ich dachte zu antworten.
    es kann ja gut möglich sein, das es mir einfach nicht richtig gelingt, mich wegen meines alters, in die person hinein zu versetzen.
    somit wäre mein post nicht wirklich hilfreich gewesen.:smile:
     
    #7
    tomas, 11 August 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Im allgemeinen hilfreich.
     
    #8
    krava, 11 August 2007
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    hmm irgendwie kann ich nichts ankreuzen - da es doch sehr auf die Antwort ankommt welche nicht unbedingt immer etwas mit dem Alter zu tun hat.:schuechte

    Tendenziell kann man natürlich sagen das in den Beiträgen von Usern über 20 (meinetwegen auch 30 Jahren) einfach mehr Lebenserfahrung steckt als in denen 15jähriger.

    Manchmal können aber auch Beiträge gleichaltriger hilfreicher sein da sich diese eher in die Situation reinversetzen können.

    Allgemein kann ich sagen das ich dieses Forum doch für überdurchschnittlich kompetent und v.a. hilfreich halte - kann meist nur sehr wenige neg. Posts aus den Threads herauslesen.
     
    #9
    brainforce, 11 August 2007
  10. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Meistens hilfreicher und besser reflektiert als die jüngerer User, obwohl mir spontan kuri und diotima einfallen von deren Antworten ich immer wieder beeindruckt bin.
    Allerdings löst sich diese "Altersdifferenz" ab ~25 Jahren auf, meiner Beobachtung nach.
     
    #10
    cynthia_ann, 11 August 2007
  11. C++
    C++
    Gast
    0
    Kommt darauf an.
    Manche älteren User halte ich teilweise für unreifer und inkompetenter als manche jüngeren User...
    So pauschal könnte ich jetzt also nicht sagen, ob deren Antworten Hilfreicher sind oder nicht.
     
    #11
    C++, 11 August 2007
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich mache Antworten nicht vom Alter abhängig. Es gibt "Ältere" :-D, deren Antworten ich generell sehr gut durchdacht finde, weil vielleicht auch schon ein bisschen Lebenserfahrung und mehr "innere Ruhe" aus den Antworten spricht, und dann gibts Ältere, deren Posts ich einfach hirnrissig, verbohrt und unsinnig finde und regelmäßig an die Decke gehen könnte.

    Genau das gleiche gibts aber bei der jüngeren Generation ja auch... *g*
     
    #12
    SottoVoce, 11 August 2007
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du hast mir meine Antwort geklaut :-D

    Es gibt manche Themen, wo man sich als "alter Sack" (was ich bin :tongue: ) entweder raushalten sollte oder sich an seine eigene Zeit zurückerinnern. Da hat man nämlich ganz anders gedacht ... :zwinker:
     
    #13
    waschbär2, 11 August 2007
  14. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Dito.
     
    #14
    User 67771, 11 August 2007
  15. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Dem Sinn dieser Aussage schließe ich mich mal so an.
    Manchmal denke ich mir auch "da antworte jetzt mal lieber nicht, die Zeiten haben sich geändert und du bist nicht mehr auf dem neusten Stand"

    Obwohl ich in manchen Dingen ja eher jung gehalten werde durch meine 16-jährige Tochter:zwinker:
     
    #15
    User 25480, 11 August 2007
  16. tomas
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    Verheiratet
    ja eben, geht mir genauso memo.
    aber manchmal denk ich nach dem post noch mal nach, und bin mir eben nicht mehr hundert prozentig sicher, ob das so okay war.
    aber na gut, wir schneiden gar nicht so schlecht ab.
    gott sei dank ist das allgemein gehalten, und nicht nach namen sortiert.:grin:
     
    #16
    tomas, 11 August 2007
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Das Alter der User ist mit völlig egal, man weiß eh nicht ob es stimmt. Wichtig ist der Inhalt der Antworten.

    Übrigens: Im normalen Leben unterhalte ich mich oft und gern mit älteren Menschen und konnte durch ihre Lebenserfahrung viel profitieren.
     
    #17
    ProxySurfer, 11 August 2007
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Wenn das Alter überhaupt auffällt, dann tendenziell am ehesten in die Richtung mehr Lebenserfahrung/hilfreich.
     
    #18
    User 29377, 11 August 2007
  19. Wikinger93
    Wikinger93 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Bei dem Problem was ich habe, könnten viellecht sogar eher Ältere helfen.
    Aber ich bin noch zu frisch hier um das zu beantworten.
     
    #19
    Wikinger93, 12 August 2007
  20. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich finde die antworten manchmal echt hilfreich wenn so gar nicht weiter weiss.
     
    #20
    kagome, 12 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antworten älteren Generation
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
25 März 2016
34 Antworten
rudolfk
Umfrage-Forum Forum
6 September 2015
5 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
14 Dezember 2014
16 Antworten