Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anwälte oder Richter?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleines, 10 August 2004.

  1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Sind hier zufällig Anwälte oder Richter anwesend, wenn ja, bitte PN an mich.. Danke
     
    #1
    Kleines, 10 August 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    probleme?
     
    #2
    JuliaB, 10 August 2004
  3. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nicht unbedingt, aber ich will was wissen... und das soll nicht jeder lesen oder wissen.. is aber nicht böse gemeint :smile:
     
    #3
    Kleines, 10 August 2004
  4. aida
    Gast
    0
    Schreibs lieber offen hier hin, ist schliesslich anonym. Ggf. ein paar Details weglassen aber du kannst dir lieber 10 Antworten einholen als dich auf eine per PM vermittelte Antwort einzulassen.

    Grundsätzlich gilt auch: Forentipps ersetzen nicht die Rücksprache mit einem richtigen Anwalt!
     
    #4
    aida, 10 August 2004
  5. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich will ich ja nur eins wissen:

    Wann is eine Verhandlung öffentlich und wann nicht????
     
    #5
    Kleines, 10 August 2004
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    #6
    Baerchen82, 10 August 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @Baerchen
    Das kapiert doch kein Schwein ...

    Gerichtsverhandlungen sind grundsätzlich öffentlich.
    Die Öffentlichkeit kann ausgeschlossen werden wenn es im Sinne des Schutzes von Kindern und Jugendlichen, der öffentlichen Sicherheit und Ordnung oder im schwerwiegenden Interesse einer beteiligten Person liegt.
    Über den Ausschluß der Öffentlichkeit entscheidet der vorsitzende Richter.
     
    #7
    waschbär2, 10 August 2004
  8. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wann entscheidet er das? Wenn er den Termin anberaumt hat oder erst kurz vor der Verhandlung?


    PS: Du hast Recht, das kapiert echt kein Schwein...
     
    #8
    Kleines, 10 August 2004
  9. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    heißt das das wenn man als beteiligte person zb sagt ich hab zuviel lampenfieber bei sovielen personen im raum oder ähnliches der richter die verhandlung von der öffentlichkeit ausschließen kann
     
    #9
    unbekannte, 10 August 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein, das ist kein Grund.
    Es muss ein SCHWERWIEGENDER Grund sein. Z.B. bei Zeugenschutz, Sexualstraftaten, psychischen Störungen etc....
     
    #10
    waschbär2, 10 August 2004
  11. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also bei sexualstraftaten is allgemein ausschluß der öffentlichkeit??
     
    #11
    Kleines, 10 August 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ruf doch beim gericht an und frag, die wissens doch viel sicherer und genauer als wir!
     
    #12
    JuliaB, 10 August 2004
  13. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Da is wieder die Auskunftsfrae, ob die mir Auslunft erteilen oder nicht... Oder meinst, daß ich dort allgmein nachfragen solle?
    Die bei Gericht sind immer so pingelig bzw. unfreundlich
     
    #13
    Kleines, 10 August 2004
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich mag mich auch täuschen, aber in der terminsladung steht auch drinne, ob das eine öffentliche verhandlung ist oder nicht...
    du erfährst es aber spätenstens dann, wenn du vor der tür des verhandlungsraumes stehst...dort sind "fenster" bzw. "blinklichter", ob das öffentlich ist oder nicht....
     
    #14
    Speedy5530, 10 August 2004
  15. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Kleines,
    schade, dass du an keine netten Menschen bei Gericht gerätst. Und Informationen sollten sie dir schon geben. Frag einfach mal nach. Das kostet nichts und wenn dir vor der Unfreundlichkeit grault, denk dtur an das, was du wissen willst und bohr solange bis du es weißt.

    Nun zu deiner Frage: Es wurd schon passend gesagt und Verhandlungen bei Sexualstraftaten (Opfer ist ein Erwachsener) sind soweit mir bekannt ist, öffentlich.
    Nur wenn es um den Schutz von Kindern und Jugendlichen geht, ist die Öffentlichkeit grundsätzlich ausgeschlossen.

    Liebe Grüße
    Tres
     
    #15
    User 10541, 10 August 2004
  16. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Jugendlich ist wann bis zu welchem Alter?
     
    #16
    Kleines, 10 August 2004
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Fall du Beteiligte in der Verhandlung bist steht auf Deiner Ladung ob die Verhandlung öffentlich oder nichtöffentlich ist.

    Beim Gericht ist man in manchen Fällen pingelig, weil für manche Auskünfte andere Stellen zuständig sind und man teilweise einfach keine Auskunft geben darf.

    Ruf einfach bei Gericht an und frag, dass wird das einfachste sein.
     
    #17
    *Anrina*, 10 August 2004
  18. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Jugendlich ist man bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.
     
    #18
    User 10541, 10 August 2004
  19. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, wird sich schon irgendwie klären...

    @~~Nati~~

    Ich bin keine Beteiligte..

    Aber VIELEN DANK für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #19
    Kleines, 10 August 2004
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und jetz hab ich noch eine frage:

    was war jetz so schlimm, dass man die frage nich öffentlich stellen konnte???
     
    #20
    Beastie, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anwälte Richter
casanis
Off-Topic-Location Forum
9 Februar 2012
11 Antworten
Lez
Off-Topic-Location Forum
5 Juli 2011
2 Antworten
Dr.evil
Off-Topic-Location Forum
13 August 2010
14 Antworten