Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    12 Oktober 2005
    #1

    Anwesenheitspflicht und Schulzeit

    Samstag ist bei uns in der Schule sowas wie ein Schulfest. Nix tolles, wird nur der Neubau eingeweiht und die Schule kriegt nen neuen Namen....langweilig...
    Jedenfalls herrscht angeblich Anwesenheitspflicht- ABER SAMSTAGS? Dürfen die von der Schule das überhaupt, uns am WE herzu zitieren, wenn das keinen besonders wichtigen Grund hat?
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    12 Oktober 2005
    #2
    jup dürfen sie - dafür muss aber ein Ausgleich geschaffen werden (Tag früher ferien, anderer Tag frei)
     
  • largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2005
    #3
    bleib doch einfach zuhause. das ist kein blöder rat sondern ein völlig ernstgemeinter.
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    12 Oktober 2005
    #4
    klar - die Eltern müssen halt dann eine Entschuldigung schrieben. Wenn Anwesenheitspflicht ist sind die Lehrer angeordnet die Anwesenheitspflicht zu überprüfen. Ist wie an jedem normalen Schultag...
     
  • Celina
    Celina (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2005
    #5
    Ich musste auch zweimal Samstags zur Schule, aber dafür war der folgende Montag dann immer frei.
    Habt ihr denn einen solchen "Ausgleichstag"?
     
  • largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    12 Oktober 2005
    #6
    oder sie soll hin, sich melden und dann abhauen oder so. klar es kann ein versicherungsproblem geben aber ich glaub das hat dann die schule, weil sie ihre aufsichtspflicht verletzt hat oder so. aber sicher weiß ich das nicht.
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    12 Oktober 2005
    #7
    Kommt halt auch drauf an, ob sie dann wieder rauskommt. Bei uns wurde dann immer (zB beim Abistreich, wo ja auch Anwesenheitspflicht besteht) das Schultor zugemacht und es standen "Wachen" da, die keinen rausgelassen haben, der keine Erlaubnis dabeihatte.
    Völliger Schwachsinn, der Großteil der Schüler ist dann über Badfenster oder so geflüchtet, was ja ohl um einiges gefährlicher ist, als einfach mal durchs Tor gelassen zu werden...
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    12 Oktober 2005
    #8
    **************
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    13 Oktober 2005
    #9
    soweit ich weiß ist nix frei
     
  • wundera
    Gast
    0
    13 Oktober 2005
    #10
    in welchem Bundesland bist du?
    bei und in Ba-Wü wars bei den Ferienplänen immer so, dass nur jeder 2. Samstag richtig frei war, an den anderen Samstagen hatten wir zwar kein Unterricht, aber wenn ein Lehrer mal lustig drauf war, konnte er schon eine Klausur auf den offiziell-nicht-freien-Samstag legen und wir mussten dann natürlich kommen :rolleyes2

    also je nachdem, wie du und deine Freunde das gestalten, kann ein Schulfest schon sehr lustig werden, macht halt eure persönliche Party draus ... :grin:

    LG, wundera
     
  • User 42447
    User 42447 (32)
    Meistens hier zu finden
    596
    128
    216
    nicht angegeben
    13 Oktober 2005
    #11
    wir hatten auch solche tollen schulfeste mit anwesenheitspflicht und mussten da auch was machen und so..für die, die da waren gabs montags frei..die, die nicht gekommen waren, wussten montags erscheinen und unterricht machen..irgendwelche aufgaben ausarbeiten und das ganze wurde dann auch noch eingesammelt..naja, demnach waren die meisten schüler dann auch samstags in der schule..
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    13 Oktober 2005
    #12
    Mhh.. also an unserer Schule in NRW sind die Nachschreibtermine eigentlich immer samstags.. bzw. an bestimmten Samstagen..

    und ansonsten hatten wir noch keine großen Veranstaltungen die samstags waren.. ich hab mich auch schonmal freiwillig gemeldet um bei der Studioeinweihung zu helfen.. wo ist denn das Problem einmal n Samstag zu opfern? wirst ja net ewig dableiben müssen..

    vana
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste