Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anzüge, Hemden, Krawatten, Fliegen, Manschetten, ...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ssl, 22 Juli 2007.

1. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    An die Damen: Stellt euch einen Mann vor, in einem perfekt sitzenden, einfarbigen Anzug, schwarz, anthrazit, nadelstreif, ähnliches ...

Dazu ein geschmackvolles Hemd mit /echten/ Ärmelmanschetten und passenden silbernen Knöpfen. Und eine Krawatte, dicke Seide und interessante Zeichnung, nicht der übliche Business-Schrägstreifen-Käse :grin: Natürlich mit perfekt gebundenem Windsor-Knoten.

Frage: chic und sexy oder langweilig und spießig?

credits to Hetzer für die Playboy-Umfrage, die mich indirekt auf die Idee gebracht hat :smile:

[edit: Zur Abstimmung berechtigt natürlich nur die Damen, aber über Kommentare von Herren/Kerlen freu ich mich auch]

[edit2: Den Versace entfernt, war wohl ein wenig gelungenes Beispiel und nur so gedacht, dass das eben viele kennen und dass es halt zumindest auf den zweiten Blick nicht den 08-15-look hat. Auch der "perfekt sitzende Anzug" ist schon so gemeint, dass der nicht von nem bestimmten Hersteller oder gar Designer sein muss, aber eben auch nicht wahllos von der Stange gezogen]

ssl, 22 Juli 2007
  2. ankchen
    Gast
    0
    ....

ankchen, 22 Juli 2007
  3. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Glaub eine Gianni Versace Krawatte ist heute nun wirklich nicht mehr aktuell, seine letzten Entwürfe sind ja nunmal schon mindestens 10 Jahre her :zwinker:

Ich kann aus eigener ERfahrung sagen, dass Anzüge sehr gut ankommen und wenn man es kann, dann sieht es auch nicht spießig aus :grin: aber ein großteil sieht darin nunmal verkleidet aus und das sieht man denen dann auch an

User 16687, 22 Juli 2007
  4. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    War nur ein Beispiel, ich hab nach etwas gesucht, was jeder kennt und was klar abseits vom Einheitsbrei ist :smile:

Achja, und den "verkleideten" Look kenne ich zu gut von unserer offiziellen Abitursfeier -- das war kaum mit anzusehen, wie da manche in ihrem Anzug gestackst oder stolziert sind :grin:

Naja, wollte halt einfach mal die Damen direkt fragen, was sie von sowas halten.

ssl, 22 Juli 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mag ich gar nicht. Anzug geht gerade noch, wenn drunter ein T-Shirt o.ä. ist. Mit Krawatten, Hemden etc kann ich nichts anfangen, ich mag leger gekleidete Typen viel lieber.

Ginny, 22 Juli 2007
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich find das schon sexy :zwinker: ist ja eigentl nicht alltägliches (zumindest nicht für mich :tongue:) meinen freund hab ich bisher auch erst einmal im anzug gesehen :zwinker: also, dem stehts *gg*
    wenn ich meinen freund jetz jeden tag im anzug sehn würd, wärs natürlich auch nix besonderes mehr, aber so gefällt mir das schon :smile:

User 41772, 22 Juli 2007
  7. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich halte das eigentlich für sehr chic ab einer gewissen Reife, wenn allerdings 15 jährige mit einen Anzug rumlaufen ist es doch noch etwas peinlich in meinen Augen zumindest

ohnegleichen, 22 Juli 2007
  8. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    nun - es gibt schlimmeres; aber so, wie du es beschreibst finde ich das ein wenig zu dick, zu extrem, zu sehr auf die spitze getrieben. zu herausragenden anlässen gerne, für alles andere ist es für meinen geschmack einfach overdressed

musicus, 22 Juli 2007
  9. ssl
    ssl (38)
    40
    91
    0
    Single
    Ja, natürlich :smile: Ich trage sowas auch im Allgemeinen nur zu Konzerten (auf beiden Seiten der Bühne) und sonstigen gesellschaftlichen Anlässen. Aber ich kann mir vorstellen, dass gerade "das besondere" für einige durchaus interessant ist, während andere es eher doof finden, darauf zielt die Umfrage :smile:

Übrigens finde ich auch blue jeans mit passender Krawatte sehr ansprechend, aber das ist ja nicht ganz Thema hier.

Off-Topic:
    sie ziehn vor Schätzleins Haus, tralali ... ich mag Mahler :smile:

ssl, 22 Juli 2007
  10. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    So wie Du das schreibst, mag sein, daß ichs falsch verstehe, klingt das irgendwie nach 0815 Anzug + Versace krawatte.
    Wenn Du sowas meinst, dann hat das soviel Stil wie ne Hose von Kik mit einem monströsen D&G T-Shirt.

Stilvoll ausgesucht, denke ich, hat ein Anzug wirklich seinen Reiz.
    Ich habe mich bisher eher weniger für einen Anzugtypen gehalten, seitdem ich mir aber kürzlich einen Smoking gekauft habe, denke ich völlig anders darüber.

Novalis, 22 Juli 2007
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Viele Männer sehen im Anzug gut aus, manchen steht es aber überhaupt nicht.
    Aber Manschettenknöpfe... finde ich ziemlich überzogen, ausser an Hochzeiten und Todesfällen braucht man die nicht. Krawatten mit irgendwelchen Bildchen finde ich schrecklich, das würde mich extrem nerven und sicher nicht anmachen.

User 37583, 22 Juli 2007
  12. velvet paws
    0
    bis auf die von dir vorgeschlagene krawatte sehr lecker. :drool:

versace mag ich allgemein nicht so gern, ist mir meist zu protzig und einfach OTT. und gerade diese krawatten, teller, etc mit den typischen zeichnungen finde ich furchtbar. :ratlos:

velvet paws, 22 Juli 2007
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Anzug ist sexy.

Und ich weiß schon warum mein Freund seine häßlichen Versacekrawatten nur tragen darf wenn ich nicht dabei bin..:grin:

Allerdings finde ich dass Männer mit etwas Embonpoint in nem Anzug besser aussehen als dünne Typen. *gg*

Piratin, 22 Juli 2007
  14. ssl
    ssl (38)
    40
    91
    0
    Single
    Kann jetzt zwar nicht ganz verstehen, warum ihr ausgerechnet DIESE Krawatten hässlich findet :zwinker: Aber egal, war generell nicht so geschickt, ausgerechnet bei der Krawatte n konkretes Beispiel zu geben. Hab das jetzt mal entfernt, hoffentlich ohne Einfluss auf das Umfrageergebnis *g*

ssl, 22 Juli 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich mag männer in anzügen, solange da nix rosa oder gelbes dabei ist.

CCFly, 22 Juli 2007
  16. ssl
    ssl (38)
    40
    91
    0
    Single
    hehe, das war ja vor einiger Zeit mal total "in" - ich konnte dem rosa Kram aber auch nie was abgewinnen :zwinker: Umfrage und Überschrift sind aber schon bewusst allgemeiner gehalten *g*

ssl, 22 Juli 2007
  17. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Einen Anzug, ein passendes Hemd, Krawate oder Fliege, ein stimmiger Rest (Schuhe, eventuell Manschettenknöpfe, ...) finde ich elegant. Wenn sich der Anlaß ergibt (selten, leider,...) trage ich solche Kleidung gern.

Aber: Es sieht nicht so toll aus, wenn irgendwelche Elemente wild miteinander gemixt werden, etwa karierte Hemden und Anzug.
    Dann bitte lieber doch eine Jeans, das karierte Hemd und ein dunkles Sakko.
    Vor ein oder zwei Jahren waren glaube ich auch diagonal gestreifte Hemden in Mode. Auch diese dann aber bitte nicht mit einem Anzug tragen.
    Ein dunkler Anzug und weißes (heles) T-Shirt wirken sehr sportlich und sollte dann auch zum Typ des Trägers passen.
    Und das rosa Hemd unter dem Anzug habe ich ehrlich gesagt zu oft gesehen, es reicht...
    Aber solche "Trends" gibt es immer. Vor kurzem war es rosa, davor waren es dunkle Hemden,... überlebt sich alles irgendwie immer

User 76442, 22 Juli 2007
  18. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich steh da tierisch drauf. Vor allem graue Anzüge machen völlig fertig. :herz:

Knalltüte, 22 Juli 2007
  19. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    :ratlos: ne ne ne...das ist nichts für mich...ich stehe dann eher auf einen "verpeilten" Menschen auf einem rostigen Klappfahrrad :zwinker:

klatschmohn, 22 Juli 2007
  20. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    also ich finde da man als mann so wenig möglichkeiten hat um schmuck zu tragen, kann man auch häufiger manschettenknöpfe tragen :smile: Außerdem sind Doppelmanschetten auch einfach um ein vielfaches toller :smile:

T-Shirt unterm Anzug mag ich nicht :frown:

Windsor Knoten auch nicht :grin:

Einstecktuch fehlt auch noch :smile:

User 16687, 22 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...