Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anzahl der Alleinerziehenden steigt

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Mr. Poldi, 13 Mai 2004.

  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Fast jedes siebte Kind in Deutschland wächst bei einem alleinerziehen Elternteil auf.

    So lebten im Mai 2003 knapp 2,2 Millonen minderjährige Kinder bei Alleinerziehenden, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte.
    Dies entspricht einem Anzeil von fast 15% der rund 14,9 Millionnen in Deutschland lebenden Kinder.

    Trotz sinkender Kinderzahlen ist damit der Anteil der Minderjährigen bei Alleinerziehenden im Vergleich zu 1996 um 3% gestiegen.

    Quelle: Yahoo! Nachrichten
     
    #1
    Mr. Poldi, 13 Mai 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hoffe, dass der gesetzliche Teil der Alleinerziehenden bald um noch ein Kind ansteigt! *hmpf*
     
    #2
    SottoVoce, 13 Mai 2004
  3. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    "Ich hoffe, dass der gesetzliche Teil der Alleinerziehenden bald um noch ein Kind ansteigt! *hmpf*"

    Kannst d mir diese Aussage mal erklären? - Ich versteh das nicht...
     
    #3
    Daucus-Zentrus, 13 Mai 2004
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Praktisch bin ich Alleinerziehend, ich kümmere mich alleine um meinen Sohn. Aber gesetzlich gesehen bin ich nicht alleinerziehend, weil ich das gemeinsame Sorgerecht mit dem Vater habe. Da der sich aber nen Scheißdreck um unseren Sohn kümmert und im Januar sogar die Unterschrift zu einer wirklich eiligen und wichtigen OP versagt hat, habe ich jetzt einen Sorgerechtsstreit angefangen. Wenn ich gewinne, bin ich auch gesetzlich alleinerziehend. Darum mein mysteriöses Posting. :zwinker:
     
    #4
    SottoVoce, 13 Mai 2004
  5. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Erst einmal Hut ab vor allen Frauen und Männern, die ihr(e) Kind(er) alleine erziehen!

    Als meine Mutter alleinerziehend war, ging es uns 4 Kindern zu Hause immer besser wie mit nem Kerl an ihrer Seite. Egal ob es ein Ehemann (zwei gescheiterte Ehen) oder sonstiger Partner war.
    Und sie hat es quasi ALLEINE geschafft, dass aus uns etwas geworden ist - war zwar nicht immer leicht für sie, aber heute weiss sie, dass der Weg, den sie gegangen ist, der richtige war und sich alles gelohnt hat.
     
    #5
    Tusse, 15 Mai 2004
  6. El Mariachi
    0
    :bandit:

    oh gott, die alleinige verantwortung für einkind zu haben...hilfe...kann ich mir garnet vorstellen! kann ja net mal wirklich verantwortung für mich übernehmen..*Ein bisschen grins*
     
    #6
    El Mariachi, 15 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anzahl Alleinerziehenden steigt
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
2 Juli 2014
44 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
29 März 2012
7 Antworten