Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

anzahl sexpartner verschweigen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 21 August 2005.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    findet ihr es in ordnung, wenn euch euer neuer freund/eure neue freundin fragt,mit wie vielen ihr bereits etwas hattet, den ein oder anderen/die eine oder andere zu verschweigen?
    wenn ja: warum?
    wenn nein: wieso seid ihr für 100%-ige ehrlichkeit?

*fechti*, 21 August 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Weil ich zu mir und meiner Vergangenheit stehe.

Und Ehrlichkeit zu den essenziellen Dingen einer Beziehung gehört.

*lupus*, 21 August 2005
  3. unsterblich
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde es gar nicht wichtig, wieviele partner jemand davor hatte. daher kann man da ganz locker drüber reden.

unsterblich, 21 August 2005
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Puh ... ich würde das wohl nie fragen und will es auch selber nicht unbedingt gefragt werden. Finde das nicht so wichtig, wie hoch die genaue Anzahl ist. Andererseits fällt mir kein richtiger Grund ein, warum ich da lügen sollte. Ausnahme: Man hatte ein sehr unangenehmes Erlebnis mit einem Ex und will darüber (noch) nicxht sprechen. Dann finde ich es legitim.

Ginny, 21 August 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Weil ohne Ehrlichkeit nix geht und es mir auch herzlich wenig ausmacht, mit wie vielen Leuten mein Partner schon Sex hatte (was nicht heisst, dass ich nicht mal kurzfristig überrascht oder nachdenklich werden kann).

Dawn13, 21 August 2005
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    mein freund weiß, dass ich vorher nur mit meinem heutigen ex sex hatte - und vorher einen versuch mit meiner "affäre" hatte.

wie viele frauen er beschlafen hat, weiß ich nicht. ich hab mal aus neugier gefragt, aber für ihn ist das privatsache - was auch völlig okay ist. EHRLICH ist er dennoch. nicht alles geht mich was an.

was besagt im übrigen die anzahl der vorigen sexpartner?

User 20976, 21 August 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Natürlich sage ich ihm das, wenn er danach fragt. Mir leuchtet nicht ein weshalb ich da den einen oder den anderen verschweigen sollte, ist ja schließlich Teil meiner Vergangenheit.

glashaus, 21 August 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich stehe zu meiner Vergangenheit. Sie hat mich schließlich zu dem gemacht,was ich heute bin. Und da gehörte auch mein Sexpartner dazu. Singular :zwinker:
    Warum sollte ich einen einzigen Mann verleugnen :grin:
    Viele, die auch nur einen hatten mogeln eher welche dazu :zwinker:

Numina, 21 August 2005
  9. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Ich finde es in Ordnung wenn sie mich fragt und beantworte ihr diese Frage auch ehrlich. Ist bei mir auch nicht wirklich tragisch, da alles feste Beziehungen waren und daher die Zahl auch nich so immens hoch ist.

Sie dagegen sagt mir nicht wieviele es waren. Sie ist nicht stolz auf ihre Vergangenheit, steht auch nicht dazu und kann es mir deshalb (noch) nicht sagen. Es waren wohl wirklich sehr viele und ich weiss auch von anderen Dingen ihrer Vergangenheit (die sie mir anvertraut hat), auf die niemand wirklich stolz sein kann. Ich rede jetzt nicht von Vergewaltigungen oder ähnlichem, sondern eher groben Verstößen gegen das BtMG die nicht mit solchen lapallien wie cannabis zu tun haben.
    Ich versteh es wirklich, wenn sie mir das nich alles erzählen will und bin auch in gewissem Maße froh drüber, weil sowas echt nicht leicht zu schlucken ist.

Sie ist jetz 17,5 Jahre alt und etwa seit ihrem 16. Geburtstag aus dem ganzen Mist raus. Ihre Vergangenheit ändert nichts an meinen Gefühlen zu ihr, aber der Gedanke daran kann schon sehr weh tun und sie weiss auch, dass mich das sehr berührt.

W0m847, 21 August 2005
  10. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde absolut nichts Schlimmes daran das zu sagen (bei mir jetzt eh noch nicht :zwinker: ). Warum auch?

Celina, 21 August 2005
  11. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Na überleg mal du hast n paar wilde Jahre hinter dir und es sind eben nicht 2, 3, oder 5, sondern vielleicht 20-30 oder mehr? und das mit 16 dann ...

Und dann lernst du einen kennen, willst den ganzen Mist hinter dir lassen, hast den typen total lieb, willst von ihm geliebt werden und darfst ihm dann erzählen "du schatz du bist übrigens nummer 35 für mich, aber ich meins echt ernst mit dir"

nich so geil, was? ..

W0m847, 21 August 2005
  12. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Mit wie vielen Leuten ich im Bett war geht niemanden etwas an, auch nicht meine Freundin.
    Mich persönlich interessiert es auch nicht mit wie vielen Leuten mein Partner gepennt hat.
    Fängt sie an von ihren Ex-Männern zu erzählen,ist dies ein Trennungsgrund.

Toni, 21 August 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    allerdings!
    Ich bin für: "geht ihn nichts an!"

Honeybee, 21 August 2005
  14. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Na ich find es gehört halt ne Menge Vertrauen dazu, sich sowas zu erzählen. Man kann halt von niemandem erwarten mit sowas gleich auszupacken.

Finde es nur falsch wenn jemand sagt, dass da "sowieso nix dabei is" und, dass das ja "jeder wissen kann, weil man dazu steht". Gerade wenn es einem darum geht jemand anderen nicht zu verletzen, kann es sehr schwer sein, sowas zu erzählen und das sollte auch respektiert werden.

W0m847, 21 August 2005
  15. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    das hat was von clerks ^^

aber mei ... wenn sie dann abhaut kann ich sie genausogut abschreiben ... wenn sie mit ehrlichkeit nicht umgehen kann wirds so oder so nicht funktionieren ...

beefhole, 21 August 2005
  16. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich da eher Honeybee und ihrem "Vorschreiber" an...früher hätte ich die Zahl noch ohne Weiteres genannt, mittlerweile muss ich sie nicht mehr unbedingt nennen (21).

Nachdem ich aber meine Partner nicht danach frage, brauchen sie ja eigentl auch nicht fragen. Aber lügen würde ich trotz allem nicht!!

orbitohnezucker, 21 August 2005
  17. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin könnte auch in ihrer Vergangenheit eine Nutte gewesen sein,ist mir egal.
    Es könnte eventuell erst zu einem Problem werden, wenn sie laufend drauf herumreitet, deswegen sage ich ja auch, man sollte so etwas nicht erwähnen und die Expartner nie erwähnen.
    Einzige Vorraussetzung ist natürlich, dass sie jetzt keine Nutte mehr ist und mir treu ist und auch in der Zukunft nicht mit Anderen schläft.
    Denn sonst brauche ich ja keine Freundin.

Toni, 21 August 2005
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Jo, das stimmt allerdings... Schwierig ist das schon... Meine Jetziger hatte vor mir über 30 Frauen - und das ist einfach mal grob geschätzt, genauer will ich es lieber gar nicht wissen. Aber: Ich kenne welche, für die das ein Grund wäre, sich auf nichts einzulassen oder gar ein Trennungsgrund und das finde ich dann übertrieben... Ich meine, Vergangenheit ist Vergangenheit und jeder hat irgendeine...

Dawn13, 21 August 2005
  19. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ergänzung: was wäre inakzeptabel für euch?

*fechti*, 21 August 2005
  20. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    sehe ich ganz genauso...
    wieso etwas verschweigen... ich steh zu dem, was ich "getan" habe...

~°Lolle°~, 21 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...