Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anzeichen dafür das es bei ihm eine Andere gibt,oder dreh ich am Rad?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Afortunado, 2 November 2007.

  1. Afortunado
    Afortunado (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hallo alle zusammen,
    ich versuche das alles mal kurz zu halten..

    Also ich war nun 1 ½ Jahre mit meinem (ex)Freund zusammen. Es war eine sehr schöne und intensive Beziehung,es gab kaum Probleme, bis auf seine Eifersucht.
    Ich habe mich, auf Grund dessen, auch vor 6 Wochen von ihm getrennt.
    Ich hab es nicht mehr „ausgehalten“ könnte man sagen.
    Er hat mir kaum vertraut (ich habe ihm nie einen triftigen grund dazu gegeben, denn Treue ist einer der wichtigsten bedingungen in einer beziehung, und ist mir wirklich sehr sehr wichtig)
    Ich hingegen habe ihm blind vertraut, er wäre der letzte gewesen wo ich mir vorstellen könnte das er „fremdgeht“ oder auch nur kontakt zu anderen mädchen gepflegt hätte.

    Wie dem auch sei, wir haben aber immer noch Kontakt und er versucht auch immer noch mich zurück zu bekommen und verspricht mir seine Eifersucht unter Kontrolle zu bekommen :herz: Ich bin mir aber nicht sicher, ob er schaffen würde (da wir schon einmal aus diesen grund getrennt waren,ich ihm dann eine chance gegeben habe, und er darin seine ganzen versprechungen eben nicht eingehalten hat, schlimmer noch- seine Eifersucht und das Misstrauen durch die Trennung gestiegen sind)

    Jetzt zu dem „Problem“
    Wir haben uns vor einer Woche getroffen, war alles ganz normal..
    Am nächsten tag hat er mich wieder abgeholt und wo saß ich aufeinmal drauf? Auf einer Lesebrille (eindeutig vom weiblichen Geschlecht)
    Er erklärte mir,das diese Brille da schon seit einigen tagen liegen würde da sie von seiner Kollegin sei und er sie mit zur Arbeit/Schule genommen hätte und sie die Brille dort wohl vergessen hätte.
    Das komische ist- an dem tag davor, lag sie noch nicht da!
    Ich hatte zweifel.. :ratlos:

    Am tag darauf, bekomme ich mitten in der Nacht eine Sms von ihm (von wegen „Ich werde bestimmt sehr müde sein, ich denke eher nicht,blablabla“
    Diese Sms war eindeutig nicht an mich, das sagte er auch nachdem ich ihm darauf aufmerksam gemacht habe, das ich gerade eine sms von ihm bekommen habe die mit sicherheit nicht bei MIR ankommen sollte! Er meinte dann das diese nachricht an ein mädchen war (was er nur aus msn kennt, sie auch die einzige weibliche person ist mit der er hin und wieder kontakt hat, und wo ich auch nie was dagegen haben würde). Und er es statt bei msn, ausversehen ins handy getippt hätte, und dann halt an mich abgeschickt hätte weil er wohl etwas durcheinander war :kopfschue …seltsam!?

    Ich denke so: Seine sms sollte eigentlich an ein anderes mädchen gehen, dann hat er es aus gewohnheit wohl an meine nr geschickt, und damit ich nicht misstrauisch werde, hat er gesagt die nachricht sollte an das mädchen(aus msn) gewesen sein, weil ich da ja dann nichts gegen gehabt hätte und er wüsste das ich darüber nicht böse gewesen wäre)
    Geglaubt habe ich ihm das nicht! Und an dieser glaubwürdigkeit zweifeln tue ich immer noch.

    Dann, wieder ein tag darauf, saßen wir zusammen in meinem auto, haben darüber gesprochen das ich es seltsam finde das so komische sachen passieren und ich dadurch misstrauisch werde. Er sagte er hätte mit niemanden kontakt, und würde mir,wenn er es könnte,dies auch beweisen wollen. 1 Minute später klingelt sein handy, ich bat ihn ran zu gehen, aber er tat es nicht! Er war total überfordert, aufgeregt, hatte keine erklärung…
    Ich war sauer,und fuhr ihn nach hause :cry:

    Letze Woche oder so hab ihn ihn auf seinem innen-beifahrer-spiegel einen knutschmund geküsst, hab ihm aber nichts davon gesagt…
    Gestern dann, waren wir essen, auf dem rückweg schaute ich in diesen Spiegel, und sah, das er es einfach weggewischt hat…als sei es schmutz gewesen. Das hat mich so verletzt :geknickt: denn damals hätte er es wahnsinnig süß gefunden und sich (auch wenn es nur eine kleinigkeit war) sehr darüber gefreut (was ja auch meine absicht war)
    Als ich ihn fragte wieso er den spiegel sauber gemacht hat sagte er nur „das ist doch kein „tunten“auto, das ist jawohl total kindisch“ :eek:

    Ich denke: Er hat es weggewischt, damit seine weiblichen Bekanntschaften das nicht sehen und er sich bei denen dann evtl etwas verspielen würde.

    Da wir auseinander sind, hätte er mir gegenüber was die treue betrifft keinerlei verpflichtungen. Aber er hat mir die ganze zeit über geschworen das er keinerlei interesse an anderen frauen habe, da ich die einzige für ihn bin und er mir, trotz trennung, sozusagen treu bleiben will, bis klar ist, wie es mit uns weiter gehen wird.
    Das hat mir natürlich geschmeichelt, und ich habe mich (ohne es ihm zu sagen) natürlich auch daran gehalten, habe niemanden kennengelernt, geschweige denn kontakt gehabt, noch haben treffen stattgefunden.

    Aber wenn ich mal bei einer Freundin war, bei ihr übernachtet habe oder so, hat er den total aufstand gemacht und mir unterstellungen und vorwürfe gemacht.
    Und weil er dachte ich wäre bei einem anderen, hat er mir geschrieben das es da son mädel gibt die total auf ihn stehen würde und er sich mit ihr treffen wird, damit ich sehe wie er sich fühlt wenn er nicht weiß wo ich bin - und mit wem ich bin.
    Als ich ihm dann eine Erklärung abgeliefert habe wo ich war, sagte er dann, das er sich mit dem mädel sowieso nicht treffen würde und das nur gesagt hat, um mir einen reinzuwürgen…
    Da ja die ganzen Sachen vorgefallen sind, könnte man jetzt eins und eins zusammen zählen, und denken das es da doch eine andere gibt…oder?

    Ich weiß nicht ob ICH jetzt spinne, mir sachen einbilde oder mich zu sehr da hinein steiger und die sachen gar nicht so schlimm sind, wie ich es momentan empfinde.

    Das schlimme ist,das ich ihm sowas garnicht zutrauen würde, da ich ihm glaube ich sehr wichtig bin, und er nichts tun würde, womit er Mich aufs spiel setzen würde...oder doch? :ratlos:

    Würde gerne mal von euch wissen, was ihr dazu sagt, wie ihr die sache einschätzt, übertreibe ich? Oder sind die sachen wirklich kurios??

    Ich hoffe auf Antwort 

    Ganz viele liebe Grüße,
    afortunado
     
    #1
    Afortunado, 2 November 2007
  2. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hm, falls er eine Andere nebenbei hätte, wäre er der untalentierteste Vertuscher den ich kenne..
    Ich glaube, dass er dich einfach eifersüchtig machen will. Da du dich über seine Eifersucht beschwerst, will er dich vielleicht spüren lassen, wie stark dieses Gefühl ist..
    Sorry, aber niemand lässt eine Brille am Sitz liegen, wenn er was zu verbergen hat..oder er ist einfach schusselig
     
    #2
    laura19at, 2 November 2007
  3. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    du hast dich von ihm getrennt. ich finde es sehr egoistisch zu wollen, dass er auch nach der trennung dir treu bleiben muss und keinen kontakt zu anderen frauen haben soll :ratlos:

    liebst du ihn eigentlich noch? ich vermute ja, weil sonst wäre es dir egal, ob er eine andere hat.
    bist du bereit ihm noch eine chance zu geben? wenn nicht, dann solltest du ihn loslassen, ihm seine freiheit wiedergeben und deine eifersucht überwinden. wenn ja, würde ich an deiner stelle ihm das sagen und ihm auch über diese eifersucht erzählen.
     
    #3
    User 54961, 2 November 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ach fuck nu is mir eben der Firefox abgeschmiert und der hat den Text net kopiert :cry:

    oh man das krieg ich net mehr alles zusammen jetzt :grin:

    .. also ich fass es kurz:
    - Menschen verändern sich und jeder neu verlebte Tag formt die Persönlichkeit eines Menschen. Wenn man tag täglich mit jemandem zusammen ist fällt einem das erst einmal gar nicht auf.. Irgendwann macht es dann *klick* und man denkt den anderen gar nicht mehr zu kennen.. das kann einfach so passieren oder eben weil sich die Gründe warum man sich sieht- wie es bei euch ja nun passiert ist, geändert haben...

    Meiner Meinung nach ist eure alte! Beziehung nicht mehr zu retten. Ihr müsst euch NEU! aufeinander einlassen, kennenlernen und Chancen geben.. vorallem beim letzten Punkt müsst ihr euch darüber bewusst sein dass ihr euch nicht zu Vergleichen wie "früher warst du aber..." hinreißen lassen dürft..

    Wenn ihr aneinander noch so sehr hängt, wagt den Neuanfang. ansonsten denke ich nicht das es da noch Hoffnung gibt..

    Es macht vielleicht den Anschein als will er sich etwas warm halten falls es mit dir doch nicht funktioniert, aber das muss er ja noch nicht mals bewusst machen.. und Einschätzungen wie "das hätte ich ihm nie zugetraut" sind hier fehl am Platz - wir kennen ihn und dich nicht .. solche Einschätzungen sind auch oft zur eigenen Beruhigung :zwinker:

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 2 November 2007
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Was ich mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt habe: willst du ihn wirklich zurück? (Konnte ich nämlich nicht so wirklich herauslesen.)
    Wenn nicht, dann solltest du ihm das sagen, damit er sich keine falschen Hoffnungen macht.
    Und wenn du ihn zurück willst, wovon hängt das dann ab?

    Ich muss sagen, dass ich sein Verhalten auch ein bisschen komisch finde, so wie du es beschrieben hast. Könnte es sein, dass er sich bereits ein Hintertürchen offen hält, falls du ihn zurückweist?
    Vielleicht solltest du es noch ein bisschen beobachten und abwarten, ob noch etwas in der Art passiert. Kann ja auch sein, dass es wirklich nur blöde Zufälle waren.

    Glaubst du, dass er immer noch so ein großes Interesse an dir hat und dich zurück will? Ich meine, zeigt er es dir?
     
    #5
    Schätzchen84, 2 November 2007
  6. Afortunado
    Afortunado (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    ja er zeigt es mir sehr, er meldet sich den ganzen tag bei mir, sagt das er mich vermisst, das ich bei ihm ein großes loch hinterlassen habe.
    er schenkt mir rosen, bringt mir frühstück...und und und. (aber abgesehen von den materiellen dingen, ich sehe es wie er mich anschaut, mit mir umgeht, mich behandelt, er weint-wenn ich weine, weil er es nicht ertragen kann das ich denke das er mir sowas antun würde...)
    Das ist zwar alles ganz nett, aber ich kann das einfach nicht genießen, es mir nicht zu herzen nehmen-wenn ich denke das es da noch eine andere gibt...


    Und das mit der treue - ich sagte ja,das er mir was die treue betrifft garnichts schuldig ist, das ich da ja eigentlich garnichts dagegen haben DARF, FALLS er sich mit einer anderen treffen würde, denn ich habe mich ja getrennt! Aber er hat es ja von sich aus gesagt das er mir treu bleibt,trotz trennung, bis klar ist wie es mit uns weiter geht...und ich habe mich dem angeschlossen.
    Es ist doch dann sowas wie verrat wenn jetzt rauskommt das er sich garnicht dran gehalten hat...denn ich habe es!!
     
    #6
    Afortunado, 2 November 2007
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wo genau liegt dein problem, ihr seid nicht zusammen und er ist dir keine rechnenschaft schuldig, er sagt dir gewisse dinge nicht, um dir nicht weh zu tun, bzw macht sich nciht mehr so viele gedanken darüber,...

    wenn dich das so sehr beschäftigt, solltest du vielleicht drüber nachdenken ob es das richige war, die sache zu beenden!?!?
     
    #7
    keenacat, 2 November 2007
  8. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Willst du ihn denn überhaupt zurück? So wie sich das anhört bist du dir da ja garnicht sicher.. Da solltest du dir erstmal drüber klarwerden bevor du irgendwelche anderen Schritte gehst.

    Er hat ja jedes Recht sich mit anderen Frauen zu treffen, auch wenn er noch sehr an dir hängt, aber sein Leben muss ja auch weitergehen.

    WEnn du ihn doch zurückwillst dann rede so schnell wie möglich mal mit ihm. Versucht das ganze langsam angehen zu lassen und euch erstmal wieder etwas näher zu kommen. Das würde natürlich auch heißen sich in dieser Phase nicht mit anderen zu treffen.
    DAs müsst ihr dann irgendwie vereinbaren..
    Und mach ihm klar dass er seine Eifersucht in den Griff kriegen muss wenn er dich als Freundin haben will! Das sollte es ihm schon wert sein!
     
    #8
    Pearl24, 2 November 2007
  9. Afortunado
    Afortunado (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    @Pearl: In dieser "näher kommen" Phase sind wir ja grade, und genau jetzt passieren diese Sachen mit den Mädels, die mich zweifeln lassen. Jetzt haben mich die ganzen sachen so sehr verletzt, das ich angst habe noch mehr verletzt zu werden, noch mehr zuerfahren wenn ich in seiner nähe bin, geschweige denn mit ihm wieder zusammen kommen würde :geknickt:
    Ich liebe ihn, so sehr wie niemand anderen zuvor, das weiß er.
    Aber mich enntäuscht es so, das er mir WÄHREND unsere Beziehung immer Untreue unterstellt hat, und mich jetzt nicht versteht, wenn ich ihm sage das ich jetzt genauso angst darum habe.. Er sagt da ist nichts, und gut ist, ich soll ihm glauben.
    Er sagt, er würde mir alles beweisen wollen wenn er es könnte- aber wenn er es könnte (wie mit dem anruf) dann tut er es nicht...
     
    #9
    Afortunado, 2 November 2007
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Du hast schluss gemacht, dann schließ auch ab.

    Du merkst selbst, dass er da entweder ein kindisches Spielchen spielt oder eben doch noch ne andere hat (was ja auch sein gutes Recht ist, schliesslich seid ihr nichtmehr zusammen).

    Verstehe deinen Trubel darum nicht ganz und mir scheint (von deinen Schilderungen her) , dir hätte diese Trennung mehr ausgemacht als ihm.

    Brecht den Kontakt endgültig ab und werdet anderweitig glücklich.
    Wenn du schon kein Vertrauen in ihn hast, wenn ihr nicht zusammen seid, dann wird auch keine Beziehung mehr draus.
    Finde, dass ihr euch beide versucht gegenseitig irgendwo hinzuhalten.
     
    #10
    Mephorium, 2 November 2007
  11. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ich finde eine Beziehung sollte auf gegenseitigem Vertrauen basieren.
    Er muss dir vertrauen genauso wie du ihm vertrauen solltest.
    Ich würde da jetzt an deiner Stelle auch nicht mehr weiterbohren.
    Dann gehst du mit einem guten Beispiel voran! Selbst wenn da was war, das wird nichts ernstes sein, schließlich liebt er DICH wenn mann seiner Aussage glaubt.
    Und er sagt doch dass er dich unbedingt zurück will.
    Versuch einfach ihn da jetzt nicht weiter zu bedrängen und ihn auszuquetschen wegen den andern Mädels, damit machst du nur noch mehr kaputt.
     
    #11
    Pearl24, 2 November 2007
  12. Afortunado
    Afortunado (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    @Mephorium: Ja,es ist sein gutes Recht sich anderweitig umzuschauen, aber ICH dürfte mir das im Traum nicht einfallen lassen, er würde VOLLKOMMEN AUSRASTEN wenn er rausbekommt, das ich mich mit einem anderen treffen würde oder so. Er rastet ja schon aus, wenn mich jemand nur anschaut oder mir NACHschaut, obwohl wir getrennt sind. Also ist es doch total widersprüchlich wenn er sich aber dann mit einer anderen trifft momentan...
     
    #12
    Afortunado, 2 November 2007
  13. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    mach dich doch nicht verrückt! du weißt doch garnicht ob er sich überhaupt mit einer anderen trifft!

    Da musst du jetzt wohl über deinen SChatten springen und ihm vertrauen!
    Sonst verlierst du dein wirkliches Ziel aus den Augen, und das ist doch wohl wieder mit ihm zusammen zu sein und eine glückliche Beziehung zu führen, oder?
     
    #13
    Pearl24, 2 November 2007
  14. Afortunado
    Afortunado (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Ja :cry:
    Aber wenn ich ihm jetzt irgendwie nicht mehr wirklich vertraue, zuviele unklarheiten sind, wie sollen wir dann darauf jetzt noch eine neue chance aufbauen?
    Es ist soviel kaputt gegangen, das ganze weinen, die quälerei, das misstrauen, die wörter die man sich aus wut gegenseitig an den kopf knallt, er denkt ja genauso das ich mich mit jemanden treffe, aber das tue ich nicht - wir sind also beide verletzt, beide enttäuscht (er aber zu unrecht, da bei mir nie was vorgefallen ist, was ihn dazu verleiten könnte, zu denken das ich was mit wem anders habe) wir leiden also beide unter diesen umständen... wenn man sowas durchmacht, dann entfernt man sich doch irgendwo von dem anderen oder? Ich habe angst, das ich mich schon zu weit von ihm entfernt habe, ich kann das im moment überhaupt nicht einschätzen. ich liebe ihn,immernoch,klar! aber ich hab manchmal das gefühl als würde ich ihn für all dass irgendwie "hassen"...ist das normal?
     
    #14
    Afortunado, 2 November 2007
  15. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    die Menschen die man am meisten liebt können einen auch am meisten verletzen...


    wie wär es denn wenn ihr euch einfach mal 2 wochen oder so nicht seht, keinen KOntakt habt und euch erstmal für euch selbst darüber klarwerdet was ihr wollt. mit ein bißchen Abstand sieht man ja oft die Dinge etwas anders
     
    #15
    Pearl24, 2 November 2007
  16. Afortunado
    Afortunado (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    :kopfschue
    Das mit dem nicht-sehen und dem keinen-kontakt ist garnicht machbar,

    1. Weil er das niemals wollen und schon garnicht zulassen würde
    und
    2. Weil wir dann nach den 2 Wochen erst recht misstrauisch sein werden
    3. Weil ich auf der Hauptstraße wohne und er schon allein wegen der Arbeit 4mal am Tag hier vorbei fährt + Freizeit + die Zeit, wo er sich einfach bei mir vor die Tür stellt, und schaut mit wem ich ein und ausgehe , er ist "krankhaft" eifersüchtig und sehr besitzergreifend (das ist ja mein trennungsgrund gewesen)
     
    #16
    Afortunado, 2 November 2007
  17. ChesterSilk
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Dir ist schon klar, dass Du genau das machst was Du Ihm ankreidest, ne? :eek:

    Triff ne Entscheidung, und zwar HEUTE. Entweder Ihr seid wieder "exklusiv" zusammen, oder Ihr seid getrennt und geht getrennte Wege.

    Alles andere ist sich gegenseitig wehtun - und das braucht kein Mensch. :mad:

    Also, triff Deine Entscheidung und LEBE damit. :zwinker:
     
    #17
    ChesterSilk, 2 November 2007
  18. Afortunado
    Afortunado (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Was meinst du mit "Dir ist schon klar, dass Du genau das machst was Du Ihm ankreidest"

    Das habe ich nicht verstanden..sry
     
    #18
    Afortunado, 2 November 2007
  19. ChesterSilk
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Eifersucht und Co...
     
    #19
    ChesterSilk, 2 November 2007
  20. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Sei mal ehrlich, willst du wirklich wieder eine Beziehung mit ihm eingehen?
    Er hat sich doch überhaupt nicht geändert! Wenn er sich schon so krass verhält, wenn ihr getrennt seid, wie ist der dann, wenn ihr ein Paar seid? :eek:
    Und da du ja genau aus diesen Gründen die Beziehung beendet hast, dann wird es dir auch ähnlich gehen, wenn ihr es erneut versucht.
    Denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er sich so schnell ändern kann. Wie gesagt, wenn er jetzt auch noch so besitzergreifend ist, obwohl ihr nicht zusammen seid....
     
    #20
    Schätzchen84, 2 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anzeichen dafür ihm
StockholmGirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
2 Antworten
joflow
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2013
3 Antworten
zipperhead15
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2005
13 Antworten