Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anzeichen für Befruchtung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kristina4ka, 3 Januar 2009.

1. kristina4ka
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!
    Habe irgendwie mal wieder das gleiche Problem wie immer. Habe ein total unsicheres und mulmiges Gefühl bei Kondomen!
    Ich war letztes Jahr mit einem Jungen aus meinem Freundeskreis zusammen ca mh 7-8 Monate. In der Zeit hatten wir öfters Sex, jedoch immer mit Pille und meist mit zusätzl. Kondom.
    Jetzt sind wir schon ca. ein halbes Jahr nicht mehr zusammen, hatten aber in der Silvesternacht bzw am Silvestermorgen noch mal Vergangenes aufblühen lassen.
    Irgendwie wussten wir beide, dass es passieren würde.
    Da ich schon seit ca 1-2 Monaten die Pille nicht mehr nehme, haben wir also bloß mit einem bzw mehreren Kondomen verhütet.
    Ich hab ihm auch gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehme und dass wir aufpassen müssen, war zwar bisschen schwierig weil wir beide nen kleinen oder größeren Schwips hatten, ums mal harmlos zu sagen.
    Na ja habe aber trotzdem aufgepasst, wie ich nur konnte und er auch.
    Es ist auch nichts geplatzt oder sonst irgendwas passiert, habe extra in meiner Unsicherheit noch mal ihn gefragt!
    Habe aber plötzlich Fieber bekommen und Grippe und irgendwie im Hinterkopf, dass das Anzeichen für eine Befruchtung sind.
    Ich weiß nicht, warum ich mich immer so verrückt mache, auch damals habe ich mir schon immer totale Sorgen gemacht.
    Bin ich da ein bisschen paranoid, oder mache ich mir zurecht Sorgen? und wie sicher sind Kondome eigentlich? Kann da auch oben was zur Seite rauslaufen?

kristina4ka, 3 Januar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also bitte: Seit wann ist eine Grippe ein Anzeichen für eine Befruchtung oder eine Schwangerschaft?!?!?!?! :eek: :eek: :eek:

Ich hab hier wirklich schon sehr viel gelesen, auch sehr viel Schwachsinn, aber das ist zumindest in diesem Jahr bislang das abstruseste!! :kopfschue :kopfschue

Kondome sind bei korrekter Anwendung sehr sicher!!
    Wir verhüten auch seit August nur noch mit Kondomen und ich bin noch nicht schwanger. Da läuft nicht einfach was seitlich raus. Wie auch? Dazu ist das Kondom ja da und durch Latex dringen Spermien nicht.

Wenn du Fieber hast, dann hast du dir wohl eine Grippe oder einen Virus eingefangen. Ganz einfach.

Und wenn du Kondomen so wenig vertraust, dann frag ich mich schon, warum du Sex hast - nur mit Kondomen.
    Vielleicht weniger Alkohol trinken das nächste Mal.

Du kannst dich die nächsten 19 Tage noch verrückt machen und dir bis dahin einen Schwangerschaftstest holen. Aber mir persönlich ginge es bedeutend besser, wenn ich mir nichts einreden würde. :ratlos:

krava, 3 Januar 2009
  3. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Kondome sind bei richtiger Anwendung sehr sicher (PI 0,6). Wenn es also unbeschädigt war und ihr es nach den Anweisungen auf dem kleinen Beipackzettelchen verwendet habt, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, dass da was passiert ist.

Die Befruchtung bekommt man nicht mit, allenfalls die Einnistung. Und ich glaube nicht, dass man davon automatisch Fieber oder eine Grippe bekommt. Das wäre ja schon sehr seltsam.
    Was sein kann, dass man bei sympto-thermaler Zyklusbeobachtung einen weiteren Anstieg in der Temperatur-Kurve hat, wenn sich das Ei einnistet. Das haben aber auch nicht alle Frauen und wieder andere haben sowas manchmal, obwohl sie nicht schwanger sind. Das ist also auch kein sicheres Indiz.

Aber ich bezweifle, dass bei euch was schief gelaufen ist. Kondome sind sicher genug.

User 84654, 3 Januar 2009
  4. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Richtig, aber das geht nicht in den Fieberbereich.

krava, 3 Januar 2009
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    1. Sauf halt einfach weniger, dann weisst du auch noch, ob ihr vernünftig verhütet habt. Oder sauf halt, aber penn dann nicht mit irgendwem.
    2. Kondome sind vollumfänglich sicher, wenn man sie richtig anwendet. Zur richtigen Anwendung siehe Punkt 1.
    3. Anzeichen für eine Befruchtung gibt es nicht. Und Fieber und grippeähnliche Symptome weisen nicht auf eine Schwangerschaft, sondern - tata - auf eine Grippe hin.

Samaire, 3 Januar 2009
  6. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Hab ich ja auch nicht gesagt. :zwinker:

User 84654, 3 Januar 2009
  7. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber die TS spricht von Fieber.

krava, 3 Januar 2009
  8. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Ja, weiß ich, aber ich hab nur von einem Ansteigen der Temperatur geschrieben. :zwinker:

User 84654, 4 Januar 2009
  9. glashaus
    Gast
    0
    Nur zum Verständnis: Mit "mehreren Kondomen" meinst du aber nicht mehrere gleichzeitig, oder?

Off-Topic:
    Naja, so lang ist das jahr ja noch nicht. Da kann noch viel kommen :zwinker:

glashaus, 4 Januar 2009
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Glaubst du wirklich, dass du nach der "Begrüßung" von krava und Samaire hier noch eine Antwort bekommst?

@krava und Samaire
    Muss denn so ein Ton wirklich sein? Natürlich ist der Verdacht auf eine Schwangerschaft weit hergeholt, aber das kann man nun wirklich auch freundlicher sagen - insbesondere einer 17jährigen, die sich offensichtlich einfach Sorgen macht. Irgendwie fällt mir das bei euch beiden in letzter Zeit häufiger auf. Was schade ist, weil eure Antworten "fachlich" ja richtig sind.

@TS
    Fieber und Co. sind keine Anzeichen für eine Befruchtung - allerdings würde mich die Frage von glashaus auch interessieren:

mehrere Kondome = mehrere Runden oder mehrere übereinander?

User 505, 4 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...