Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anzeichen für eine Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von grahamweckal, 8 März 2005.

  1. grahamweckal
    0
    :wuerg: hi
    wahrscheinlich könnt ihr dieses thema einfach nicht mehr hören, aber ich würde gern eure meinung hören.

    hab vor ca. 3 wochen mein Pille des öfteren vergessen und natürlich auch GV mit meinem Freund gehabt. eine woche danach hatte ich tierische probleme mit dem kreislauf, mir war ganz selten auch ein bisschen übel und war total müde.
    in der pillenpause hab ich dann natürlich meine regel bekommen, ein bisschen später, aber sie war da.
    danach hab ich mit der pille aufgehört, weil ich nicht genau wusste ob ich schwanger bin oder nicht.
    zur zeit hab ich des öfteren ein ziehen im unterleib und bekommen auch teilweise eine unreine haut, aber mir tut die brust nicht weh, ja vielleicht ist die brustwarze etwas empfindlicher als sonst.
    tja schließlich hab ich gestern einen schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ war. weiß jetzt nicht genau ob der funktioniert hat, da ich ja meine tage erst hatte. sollte ich warten bis meine tage das nächste mal kommen sollten?
    werd natürlich auch demnächst einen termin beim FA machen, aber würde gerne eure Meinung hören!!
    LG
     
    #1
    grahamweckal, 8 März 2005
  2. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Ich würde noch einen Test machen, wenn möglich von einer anderen Marke. Und wenn du immer noch nicht sicher bist einen dritten. Bei mir war es der umgekehrte Fall, der erste Test zeigte positiv an, habe darauf zwei weitere, verschiedene Tests gemacht, weil ich es nicht glauben konnte, und auch die waren positiv. Erst da war ich mir sicher. Vorher hätte ich nichts geglaubt.

    Wenn du unterschiedliche Ergebnisse erhältst, würde ich auf jeden Fall zum FA gehen. Möglich ist es ja schon, dass du schwanger bist, denn lässt du einmal die Pille aus, könntest du einen Eisprung haben.

    Das ziehen im Unterleib hat glaub ich nichts damit zu tun, in einem Frauenkörper regt sich doch immer irgendetwas, nur nimmt man es eher wahr, wenn man darauf achtet. Hatte früher auch schon mal das Gefühl schwanger zu sein, hab dann jeder Temperaturschwankung in meinem Körper eine Bedeutung gegeben. War dann aber nichts. Hab schlussendlich immer meine Tage bekommen.

    Hast du dir schon überlegt, was du machst, wenn du schwanger bist?
     
    #2
    kdaisy, 8 März 2005
  3. grahamweckal
    0
    danke für deinen eintrag!

    ja natürlich hab ich mir überlegt wenn ich schwanger sein sollte. da ich mit meinem schatz überglücklich bin, würden wir uns sehr freuen nachwuchs zu bekommen.
    zur zeit weiß ich echt nicht ob ich mir das einrede oder ob sich doch einiges in mir verändert hat. :madgo:
    in den ss-tests steht ja immer, man soll erst wenn man ein paar tage überfällig ist testen. da ich ja meine tage hatte, weiß ich nicht ob der test trotzdem funktioniert hat.
     
    #3
    grahamweckal, 8 März 2005
  4. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    das ziehen kann aber durchaus auch ein zeichen in der schwangerschaft. Wenn die Bänder sich im Unterleib dehnen. es kann aber auch sein das du deine TAge in den nächsten Tagen bekommst oder der Eisprung grade stattfindet. Habe ich alles schon gehabt. Ausser die schwangerschaft
     
    #4
    Cats, 8 März 2005
  5. grahamweckal
    0
    naja eisprung und tage kann es nicht sein, da ich meine tage erst vor, nicht ganz, einer woche hatte! :eckig:
     
    #5
    grahamweckal, 8 März 2005
  6. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    naja manchmal habe ich das ziehen aber auch. Dein Körper arbeitet da kann es doch schon ma passieren das es zieht. Fällt einem oft nicht auf aber wenn man sich dann über eine Schwangerschaft gedanken macht achtet man mehr auf seinen körper. so isses grade bei mir- bei jedem ziehen denke ich ich bin schwanger :zwinker:

    ich würde ma abwarten was der arzt sagt
     
    #6
    Cats, 8 März 2005
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn du schon über den tag deiner regel hinaus bist, kannst du eigentlich dem ss-test vertrauen...
    es geht ja nich darum, ob man seine regel hat um den test machen zu können, sondern dass eine gewisse zeitspanne eingehalten wird, weil der test sonst negativ is, weil das hcg zu wenig is

    allerdings *überleg*.. wenn du mal so und mal so deine Pille vergessen hast, weiß man natürlich nich, ob der eisprung nich vll ziemlich spät war..hmmm.. also ich würd noch zwei wochen warten und dann noch einen test machen

    ziehen im unterleib is übrigens durchaus ein schwangerschaftsanzeichen... es fühlt sich genauso an, als wenn man seine regel bekommt..
    allerdings kann es auch sein, dass man einfach nur seine regel bekommt :zwinker:
     
    #7
    Beastie, 8 März 2005
  8. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Also, bei vielen Tests steht, dass man am Tag nach der Befruchtung die Schwangerschaft bereits feststellen kann. Ich war 2 Tage überfällig und hab gleich einen Test gemacht, der positiv war.

    Der Test sollte trotz deiner Tage auch funktionieren. Hat nichts miteinander zu tun. Es gibt ja viele schwangere Frauen, die noch bis in den dritten Monat hinein oder länger ihre Tage bekommen. Der Test misst im Urin den Gehalt von nem Hormon, welches die befruchtete Zelle/Baby absondert.

    @Cats: hm, nö, ich glaube nicht, dass das Ziehen im Unterleib vom Ausdehnen der Bänder resultieren kann. Nach zwei, drei Wochen ist das werdende Kind noch nicht so gross, dass da gross was gedehnt wird. Ich habe nichts solches bemerkt.
     
    #8
    kdaisy, 8 März 2005
  9. grahamweckal
    0
    mhmm mal schaun. :schuechte
    eigentlich solle ich meine tage ja erst in so 3 wochen bekommen.
    natürlich kann das ziehen auch sonst irgendwelche gründe haben.
    ich werd noch ein bisschen abwarten und dann noch einen test machen.

    danke für eure einträge
    lg
     
    #9
    grahamweckal, 8 März 2005
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es is aber definitiv so!!!
    sobald frau schwanger is, fängt die gebärmutter an zu wachsen und sich zu dehnen und die bänder dehnen sich ebenfalls...
     
    #10
    Beastie, 8 März 2005
  11. grahamweckal
    0
    stimmt hab ich auch schon gehört. :eek4:
     
    #11
    grahamweckal, 8 März 2005
  12. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet

    Ok, dann war ich wohl zu abgelenkt von den anderen Dingen, die damals in meinem Körper vorgingen (neben der Morgenübelkeit) ;-)
     
    #12
    kdaisy, 8 März 2005
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das kann schon sein :grin:
     
    #13
    Beastie, 8 März 2005
  14. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    ja also nu woich weiß das ich schwanger bin kannich mir auch erklären wie so mir gestern so schlecht war*g*
    und ziehen kann schon sehr frühsein hab gehört so bald da was drin ist .tja und irgendwie hab ich auch son ziehen im bauch.irgendwie fängt die ss ganz anders an als bei meinem ersten.aber das ja auch schon 5 jahre her.
     
    #14
    baerle79, 8 März 2005
  15. grahamweckal
    0
    hi baerle79

    in welcher ssw bist du? was waren bei dir die ersten anzeichen??
     
    #15
    grahamweckal, 8 März 2005
  16. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    tja weiß nicht wenn man das von den letzten tagen rechnet dann wohl in der 5. und nu wo ich es weiß ist mir tierisch schlechtu nd hab immer mal wider son ziehen im bauch. ganz übel bei meinem sohn damals war das nicht so .
    lg baerle
     
    #16
    baerle79, 8 März 2005
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du rechnest es vom 1. tag der letzten regel...
     
    #17
    Beastie, 8 März 2005
  18. Dark
    Gast
    0
    Schwangerschaftstest

    Sorry falls ich mich jetzt hier reindränge,aber ich glaub hier sind einige unterwegs ,die sich auskennen....

    Meine Freundin war krank und hat Keimax genommen (wie später festgestellt wurde,wirkt es sich nicht auf die Pille aus) und hat dann bei den letzten 4 Pillen 1 vergessen.
    Genau in der Zeit (letzten 4 Pillen) hatten wir kurz ungeschützten Sex. Kurz deshalb weil ich nur wenige Sekunden (vielleicht 30) in ihr drin war,also die Gefahr mit den Lusttröpfchen.
    Das war am 25. am 27. hat sie dann sowas wie ihre Tage bekommen. Waren sehr sehr schwach und sie brauchte nicht mal Schmerztabletten.

    Am 7. hat sie beim Frauenarzt nen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war. Ist dieser Test sicher???

    Gruss
    Dark
     
    #18
    Dark, 9 März 2005
  19. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wen ich das richtig verstanden habe dann wurde der test 7 tage nach der letzten regel gemacht? hm dann kann der test nur negativ sein so früh sieht der doc das noch garnicht. ich war das letzte mal vor 3 wochen da und der hat nix gesehen únd nu bin ich schwanger aber schon in der 5 woche.jetzt kann er erst was sehen also wartet bis zur regel und wenn die nciht kommt macht noch einen test .
    lg baerle
     
    #19
    baerle79, 9 März 2005
  20. Dark
    Gast
    0
    Schwangerschaftstest

    Aber sie nimmt ja die Pille. Da kann es doch vorkommen das sie ihre Tage nicht bekommt....

    Sie hat den Test gemacht als ihre "Tage" vorbei waren....
     
    #20
    Dark, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anzeichen Schwangerschaft
Liebe meines Lebens
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2014
14 Antworten
Misspoem
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
14 April 2014
5 Antworten
opticum
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
2 Januar 2008
20 Antworten
Test