Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anzeichen für Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von kaninchen, 20 März 2003.

1. kaninchen
    Gast
    0
    Hi,

den Thread gabs schonmal aber ich find ihn net mehr - also was sind neben dem Ausbleiben der Regel weitere Zeichen dafür dass man schwanger ist??? :ratlos:

MfG Karnickel

kaninchen, 20 März 2003
  2. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Übelkeit und Heißhunger können Anzeichen für eine Schwangerschaft sein.

toerroe, 20 März 2003
  3. succubi
    Gast
    0
    du hättest nur auf suchen gehn brauchen... dann "anzeichen einer schwangerschaft" eingeben müssen - und voilà:

(das is das, was ich in dem alten thread auch gschrieben hab)

erste anzeichen einer schwangerschaft sind:

~ morgentliche übelkeit, brechreiz (evt. auch tagsüber)
    ~ extreme müdigkeit
    ~ grössere spannung in den brüsten als sonst vor der regel
    ~ schwindel, kreislaufprobleme
    ~ häufiges wasserlassen
    ~ launenhaftigkeit, empfindlichkeit, scheinbar grundloses weinen
    ~ verdauungsprobleme (verstopfung, leichter durchfall)
    ~ ungewöhnliche gelüste
    ~ ekel vor speisen (oder vor alkohol und zigaretten)
    ~ die haut fühlt sich weicher und samtiger an
    ~ vermehrte speichelsekretion
    ~ erhöhte scheidensekretion

natürlich gilt nicht für jede frau genau das... is von frau zu frau unterschiedlich intensiv bzw. tritt nicht bei jeder frau dasselbe auf.

weitere anzeichen einer schwangerschaft können sein:

~ ausbleiben der regelblutung
    ~ lividität (bläuliche verfärbung durch stärkere durchblutung und hormonelle veränderungen) der scheide, des scheideneingangs und des muttermundes
    ~ abgang von vormilch aus der brust (meistens bei mehrgebärenden)
    ~ vergrösserung der gebärmutter
    ~ samtartige oberfläche der scheidenhaut
    ~ stärkere pigmentierung der brustwarzen (bräunliche verfärbung)

succubi, 20 März 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ succi: hast dir das nich schon längst in word kopiert, damite es nur noch einfügen brauchst *gg*

Beastie, 20 März 2003
  5. succubi
    Gast
    0
    das sollt ich eigentlich machen, beastie *ggg*

succubi, 20 März 2003
  6. *BlackLady*
    0
    Das erste Anzeichen ist wohl oft das ausbleiben der Periode, aber immer kann man sich nicht darauf verlassen. Als die Mutter einer Freundin schwanger war (mit meiner Freundin) wurde bei einer ganz normalen Untersuchung festgestellt, dass sie im zweiten Monat schwanger war. Ihre Periode hat sie bis zum 7. Monat ganz normal bekommen.

*BlackLady*, 20 März 2003
  7. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Da habe ich auch direkt mal eine Frage.

Es kann ja trotz Pille sein, dass man schwanger wird (sei es, man vergisst eine Pille und denkt, man habe sie noch rechtzeitig genommen oder man wird trotz Pille schwanger, soll ja auch ganz selten vorkommen), dann darf man laut meiner Packungsbeilage die Pille nicht weiternehmen.
    Da man aber nichts von der Schwangerschaft weiss, nimmt man die Pille ja weiter (spaetestens bis zum normalen Zeitpunkt der Regel). Was passiert dann? Wird das Kind krank bzw sonst irgendwie geschaedigt?

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine. Hat mich nur mal interessiert, weil in meiner Packungsbeilage keine weitere Erklaerung stand.
    Und sorry, dass ich das hier einfach in den anderen Thread schreibe. Hoffe, das is nich schlimm.

Lila, 20 März 2003
  8. *BlackLady*
    0
    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kind ersthafte Schäden davon bekommen könnte. Ich kann es mir nur so vorstellen, dass sie die Hormone der Pille mit den Schwangerschafthormonen nicht so gut vertragen und den Körper etwas durcheinander wirbeln.

*BlackLady*, 20 März 2003
  9. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß auch noch ein Zeichen (wurde galub ich noch nicht genannt):

Der Bauch wächst bis zum 8. Monat, dann wird er wieder etwas kleiner (weil das Kind sich dreht und der Kopf ins Becken eintaucht. -> 1 Monat im Kopfstand, whuuuiiiii)

BJ, 20 März 2003
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich weiß nur soviel, dass, wenn man die Pille nochn bisschen nimmt oder so, bzw direkt während der Pille schwanger wird, das ganze keine Abtreibung oder so nötig macht, weil das Kind geschädigt ist. So steht's in meiner Packungsbeilage.

MooonLight, 21 März 2003
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Oh... Naja.... Danke *fingernägelkau und auf nächste Woche wart*:geknickt:

kaninchen, 21 März 2003
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hast du die Vermutung,dass du schwanger bist?

~VaDa~, 21 März 2003
  13. *BlackLady*
    0
    Dann würd ich einfach mal einen Test machen!

*BlackLady*, 21 März 2003
  14. kaninchen
    Gast
    0
    Naja, nich direkt... Ich hab nur n komisches Gefühl... Muss jetzt erstmal abewarten ob ich meine Tage bald kriege oder nich... Wenn nich muss ich wohl oder übel einen machen :frown:

kaninchen, 21 März 2003
  15. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Sowas hab ich auch schon mal hinter mir gehabt,sowas ist Mist,aber dann freut man sich wenigstens mal drauf,wenn man seine Tage kriegt :smile:
    Viel Glück-es ist bestimmt alles ok.

~VaDa~, 21 März 2003
  16. kaninchen
    Gast
    0
    *gg* Na das glaub ich dir... :smile:

Naja ma guggn *immernoch wart*

kaninchen, 23 März 2003
  17. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *daumendrück* so gings mir auch mal :zwinker:

Yana, 23 März 2003
  18. kaninchen
    Gast
    0
    @Yana: Und - wars nur blinder alarm?? :smile:

kaninchen, 23 März 2003
  19. succubi
    Gast
    0
    sodale, ich sag da mal was dazu... es is natürlich ganz und gar nicht gut, die pille weiterzunehmen.
    allerdings is ein schaden des kindes nicht bedingt. und das man sich da eine abtreibung erspart halt ich auch für schwachsinn.
    es kommt halt auch drauf an, wie stark die pille is und mal banal ausgedrückt wie robust der embryo is.

und das kann ich daher sagen, weil eine ehemalige bekannte von mir nicht gemerkt hat, dass sie schwanger is und die pille weiterhin genommen hat. zusätzlich hat sie weiter geraucht, geturnt und am wochenende gesoffen. und das ganze hat sie nicht gecheckt bis sie im 7. monat war. tja, ich kann es mir net vorstellen das sie es net wusste, denn sogar ich hab das schon gesehen... *ggg*... aber naja, bitte.

heut hat sie auf alle fälle einen einjährigen sohn, der putzmunter is und keinerlei schäden hat.

succubi, 24 März 2003
  20. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Danke fuer Deine Antwort, succubi. Hab mir naemlich auch schonmal gedacht, was dann waere und mir ziemliche Sorgen um das Kind gemacht, falls ich denn mal ungewollt schwanger werden sollte und das nicht merke. Nehm zwar meine Pille (fast) immer puenktlich, aber man weiss ja nie, was passiert.

Lila, 24 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...