Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

anzeichen fürs fremdgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi88, 8 Juli 2009.

1. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    will mal eure meinung wissen. mir sind so ein paar sachen aufgefallen an meinem freund und ich wüsst gern mal ob das vlt auf fremdgehen hindeutet.

also wir haben ja ne fernbeziehung und er will eben nich so viel kontakt wie ich hab ich das gefühl. also fragt nie ob wir mal telen oder im icq schreiben wollen. naja und jetzt is mir aufgefallen dass er am we hier an meinem rechner bei studivz drin war wo ich grad duschen war. naja er is auch so komisch. checkt dreimal am tag wenn er hier is seine mails und schaut dauernd aufs handy als ob er nen anruf oder sms erwartet. macht er auch wenn wir bei ihm sind (obwohl er angeblich gaaaanz schlechten empfang hat). seit neuestem is auch im icq bei ihm eingestellt dass die nachrichten wenn er off is an sein handy geschickt werden. außerdem is er dauernd noch auf so ner anderen seite wo man leute kennen lernen kann um mit freunden zu schreiben. ka ob das stimmt. seine freundesliste is nicht öffentlich und er will sie auch nich zeigen (obwohl er meine auch kennt). ka warum er son geheimnis draus macht. ich mach mir einfach sorgen weils eben ne fernbeziehung is und wir schon manchmal streiten. haben heute noch gar nix voneinander gehört aber er war den ganzen abend auf dieser komischen seite. dabei muss er ja soooo viel lernen.
    weiß nicht was ich denken soll.....hätte gern eure einschätzung

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 -----------

huhu? ^^

susi88, 8 Juli 2009
  2. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    nur weil ihr euch manchmal streitet muss es ja nicht gleich heißen, dass er fremdgeht. sein verhalten könnte auch darauf hin deuten, dass er angst hat irgendwas zu verpassen (eine sms von guten freunden oder freundinnen). diverse communitys sind auch wunderbar um einfach die guten bekannten auszuschnüffeln :zwinker:. also es sieht für mich auf den ersten blick alles so aus, dass es noch irgendwie logisch zu begründen wäre und dass er nicht gleich fremdgeht.
    allerdings wenn du sagst "naja er ist auch so komisch" was meinst du damit? und wie weit wohnt ihr auseinander? wie häufig seht ihr euch? telefoniert ihr täglich?

petite-coquine, 9 Juli 2009
  3. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    sind etwa zwei ienhalb stunden. sehen uns momentan gar nich. und telen tun wir sehr sehr sehr selten. ich find nur er muss doch kein geheimnis aus seinen freunden machen wenn da nix is. wegen der sache mit der handynummer im icq hab ich mich gewundert. er behauptet nämlich er hätte das nich eingestellt aber das kann ja nich sein.....deswegen bin ich misstrauisch geworden

susi88, 9 Juli 2009
  4. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht wäre ein Ansatz, mal ein Grundsatzgespräch mit ihm zu führen. Dafür solltet ihr euch aber auf jeden Fall Zeit nehmen, ich würde das Thema also beispielsweise nicht anschneiden, wenn beispielsweise klar ist, dass nur begrenzt Zeit ist, zum Beispiel weil wer noch lernen muss oder noch andere Termine anstehen. Besser wäre es sowieso, wenn ihr euch dazu sehen könntet.

Frag ihn doch einfach mal, wie er sich momentan fühlt in eurer Beziehung. Frag ihn, ob er glücklich ist, was ihm gut gefällt und ob er offene Wünsche hat? Frag ihn, was ihm nicht gefällt oder was ihm fehlt. Sprich über deine Gefühle, wie es dir geht mit der Fernbeziehung, wie du mit der räumlichen Trennung zurecht kommst, und wie deine Gefühle zu ihm sind. Bei einem hoffentlich offenen Gespräch fördest du dann vielleicht mehr zutage als wenn du ihn direkt fragst, ob er dir fremd geht. Vielleicht sehnt er sich nach Nähe oder Bestätigung, ist oft einsam, weil ihr nicht zusammen sein könnt oder kommt mit der Situation, in der ihr euch befindet, nicht klar.

Wie hat denn die Beziehung angefangen? War es schon immer eine Fernbeziehung, oder ist es erst durch Arbeitsplatzwechsel, Studium etc dazu gekommen?

MicroMoney, 9 Juli 2009
  5. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    war es von anfang an. er wusste was auf ihn zukommt. irgendwie scheint er mich schon zu vermissen. hab ihn gefragt ob er mich denn überhaupt dann die eine woche sehen will und er meinte wär doch ne blöde frage oder? *zwinker* naja aber ich bekomm das gefühl nich los dass was nich stimmt. heute hat er sich gar nich gemeldet. macht er sonst auch nie.

susi88, 9 Juli 2009
  6. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, ok, ich schreib einfach mal was zu den neuen Sachen, die du jetzt geschrieben hast:
    Wissen, was auf einen zukommt und merken, was auf einen zugekommen ist, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Klar, am Anfang bist du zu allem bereit, aber vielleicht merkst du irgendwann, dass du dabei nicht so richtig glücklich wirst. Das sage ich jetzt nur mal allgemein, also das soll nicht heißen, dass dein Freund nicht glücklich ist. Das weiß ich nämlich genauso wenig wie du.

Vielleicht hat er momentan halt viel Stress, da kann es schon mal sein, dass man einen Tag nix vom anderen hört. Wann ist denn "die eine Woche", in der ihr euch sehen könnt? Wenn es nicht in allzu ferner Zukunft ist, dann kannst du doch diese Gelegenheit nutzen, mal ausführlich mit ihm darüber zu sprechen?

MicroMoney, 9 Juli 2009
  7. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    is noch ne weile hin. ich hab einfach angst dass bei ihm keine gefühle mehr da sind oder wenige. er lässt mich das so eigentlich nich merken. hab neulich gemeint ich kümmer mich halt um dies und das wei ich ihn sehen will. meinte er na denkste ich dich nich? da denk ich immer alles is prima aber dann is da eben dieses komische gefühl weil er wegen der ganzen inetsachen so geheimnisvoll tut. ich kann seine gefühlslage einfach nich einschätzen weil er über sowas nich redet. hab mich heut auch net gemeldet weil einfach keine zeit war. da das eben ungewöhnlich is denk ich is er sauer. er schreibt sonst immer wenigstens abends wenn er ins bett geht. ich mag diese spielchen von ihm nich

susi88, 9 Juli 2009
  8. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sollte es wirklich so sein, und seine Gefühle für dich sind weniger geworden, dann wirst du das auch nicht erzwingen können. Zu einer Beziehung gehören halt immer zwei. Es hilft hier wirklich nur ein Gespräch. In Vorbereitung kannst du ihm ja vielleicht mal einen Brief/eine E-Mail schreiben, in der du ihm erklärst, wie du dich fühlst, verbunden mit der Bitte um ein ausführliches Telefonat. Ist natürlich ne schwierige Situation, die Fernbeziehungen nun mal mit sich bringen, dass man nicht mal eben schnell zum Partner fahren kann und sich sehen kann und alles klären kann. Vielleicht haben ja noch andere Leute eine Meinung dazu, ich wünsche dir jetzt einfach mal viel Kraft für die nächste Zeit und natürlich dass ihr zwei eure Probleme gemeinsam meistert. Du schaffst das schon!

MicroMoney, 9 Juli 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Tja, alles kann als Zeichen von Fremdgehen interpretiert werden, nichts davon muss stimmen.
    Am meisten würde mich stören, dass er sich auf deine studivz Seite (o.Ä.) eingeloggt hat.
    Ich meine, wenn jetzt schon das Vertrauen zwischen euch nicht stimmt ... wo/wie soll das bitteschön enden ?

xoxo, 9 Juli 2009
  10. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    nein hat er nich. is hier an meinem rechner auf seine seite gegangen als ich eben mal nich im raum war. damit ich nich sehe wer ihm so schreibt. er hat aber wegen der anderen inetseite mal zu mir gemeint er würde gucken können ob ich online bin oder nich ohne dass ich davon weiß. naja hab mittlerweile rausgefunden dass man sich da unsichtbar machen kann und das so läuft. ka wie weils keine option is aber geht wohl wenn man sich mit pc auskennt

susi88, 9 Juli 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Egal ob es ein oder zwei Kontrollfreaks sind, die da aufeinanderprallen ... wie soll das gut gehen ?

xoxo, 9 Juli 2009
  12. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ja eben. ich weiß ja selber wies mir mit dem gedanken geht dass er regelmäßig kontrolliert ob ich auf der seite bin. ich weiß ja dass er sich unsichtbar machen kann. ich kontrollier ihn halt nich. das sind nur dinge die in meinem kopf rumgehen. ich hab halt das gefühl voll "unterlegen" zu sein weil er sich besser mit computer auskennt. wer weiß was er sonst noch kontrolliert und wie

ich behalt diese gedanken wenigstens für mich weil ich mir halt denk es is zum großteil auch meine angst aus früheren beziehungen. muss ich für mich halt verarbeiten. ich fühl mich aber eingeengt durch das was er macht mit der kontrolle

susi88, 9 Juli 2009
  13. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Also ich kann schon verstehen, dass dich das ganze sehr verwirrt. In meinen Augen ist zwar tägliches Melden nicht nötig - aber trotzdem schön. Aber da ist (leider) jeder anders und ich denke mal, dass das zu Beginn der Beziehung auch so war.

So, und während er auf irgendwelchen Seiten online ist, kann er ja eigentlich auch nebenbei lernen. Wie effizient das ganze ist sei mal dahingestellt. Ständiges kontrollieren von SMS oder das schicken von ICQ-Nachrichten aufs Handy könnte man ganz optimistisch auch so betrachten, dass er eventuell irgendwas bestellt hat und nun nur noch auf Nachricht wartet das was kommt.

Meine persönliche Meinung dazu ist einfach mal nachfragen. Das ist in meinen Augen kein kontrollieren. Wenn einem irgendwas komisch vorkommt oder man sich durch/ bei irgendwas nicht wohlfühlt, kann man da sehr wohl mal nachfragen. Sie erwartet ja nicht, dass er ständig alles sofort alles "beichtet", aber wenn es ihre Nerven beruhigt, warum dann nicht?

Finde ich sehr sinnvoll. Das Problem an der Sache ist, dass das nächste Treffen noch in einiger Ferne liegt und so lange sollte man da auch nicht mehr warten. Die nächsten paar Wochen mit einem - vielleicht unbegründeten - mulmigem Gefühl durch die Gegend zu laufen ist natürlich auch nicht sehr prickelnd.

Besteht denn die Möglichkeit sich früher zu treffen? Warum seht ihr euch eigentlich so selten?

Wipf, 9 Juli 2009
  14. susi88
    susi88 (28)
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    nein die möglichkeit besteht leider nicht. ich will ihn wegen meinem gefühl nochnicht ansprechen weil er wegen den klausuren eh mies drauf ist und keinen kopf für sowas hat. ich denk er würde das auch wieder als kontrolle interpretieren. achja und das mit der bestellung denk ich nich. dafür brauch ich kein icq und kein studivz oder sms. schon gar nich wenn wir bei ihm zuhause sind ^^
    wir sehen uns so selten weil wir beide klausurenphase haben. da braucht man jedes we
    das mulmige gefühl wegen dem fremdgehen kommt eigentlich nur zusätzlich. mich nerven seine spielchen. das zerrt an den nerven. is irgendwie immer son kampf bei ihm. ich hab manchmal das gefühl er versucht mit allen mitteln dauernd zu zeigen wie unabhängig er doch is und dass er sich nich an die leine legen lässt. naja dazu kommt dann ebend seine kontrolle. ich denk er macht das mittlerweile so krass weil er für seine exfreundinnen nur der trottel war und für sie viel gemacht hat und dann betrogen wurde

susi88, 9 Juli 2009
  15. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Dann würde ich dir einfach mal raten deine Gedanken aufzuschreiben - gut, machst du hier ja eigentlich schon. Kann manchmal doch recht befreiend sein. Ob er was macht oder machen würde kannst nur du am besten einschätzen. Ich kann nur raten :zwinker:

Wipf, 9 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...