Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anzeichen fürs verliebt sein

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lenny85, 12 Juni 2005.

  1. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Für Leute, die gerne wenig lesen, bitte zum nächsten Abschnitt :eek4:
    Also es gibt ja immer so bestimmte Anzeichen, die einem sagen, dass man eine gewisse Zuneigung zu einem Menschen hat. Dem einen fallen bei dieser Person plötzlich interessante Details auf, die er nie gesehen hat, dem anderen pocht das Herz, wenn er in ihrer Nähe ist, oder ihren Namen hört, ohne Vorwarnung, denn am Vortag wars noch nicht so.
    Was auch oft so ist, man sieht die Person eigentlich regelmässig, in der schule, oder einmal in der Woche, in einem Verein, Kurs z.B., und dann wacht man an einem Tag auf und hat geträumt wie immer (denkt man), kann sich aber nicht erinnern. Wenn er dann die Person aber wieder sieht, erinnernt er sich dunkel, sie ihm Traum gesehen zu haben (oder was auch immer gemacht zu haben :zwinker: ) und seitdem denkt er jeden Tag, wenn auch ohne wirklich definierbares Gefühl an sie. Genau so ist es bei mir im Moment. Ist auch nicht das erste mal. Aber dieser eine Tag, an dem man aufwacht und sich an sie erinnert, auch wenn man vielleicht nicht mal ihren Namen kennt, ist einfach ein tolles Gefühl.

    Ab wann ist man eigentlich verliebt ? Oder gibt es diese Zeit davor, wo man denkt, ja wenn das so weitergeht und ich sowieso immer an sie denke, bin ich es in ein paar Tagen, Wochen.
    Oder ist es für euch ein bestimmter Zeitpunkt, wo man sagt klick, jetzt ist es soweit ? Oder ist es ein fliessender Übergang ?

    Ich meine, kann man in jemanden verliebt sein (jemanden lieben ist etwas anderes, darum gehts hier nicht), den man nur aus Gesprächen und intensivsten (bei mir der Fall) Blickkontakten "kennt" ? Intensiv in dem Sinne, jedesmal, wenn wir uns einmal in der Woche in der AG sehen, mindestens 5 mal in 90 Minuten, mal so, mal mit Grimassen etc. Je nachdem, was gerade passiert.

    Sorry, wenn das hier etwas ohne Pointe ist, aber ich wollte es nur mal rauslassen. Ins KummerSorgen passt es aber nicht, deshalb hier. Erzählt einfach mal, was euch dazu einfällt.
     
    #1
    Lenny85, 12 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt ja so ein schwärmen wo man sich für eine Person interessiert und sich durchaus was mit ihr vorstellen könnte. Das ist für mich aber kein verliebt sein. Die Liebe schlägt eher ein wie eine Bombe. Du hast dieses ständige Kribbeln wenn du an die Person denkst, und würdest am liebsten jede Sekunde mit ihr verbringen.
    Den Unterschied merkt man sehr deutlich.
     
    #2
    Doc Magoos, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anzeichen fürs verliebt
StockholmGirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
2 Antworten
Mietzekatze20
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2014
23 Antworten
susi88
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juli 2009
14 Antworten
Test