Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anzeige ja/nein ? Was würdet Ihr machen ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Staubsauger, 12 Februar 2007.

  1. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verlobt
    Hallo allerseits.

    Mir ist heute, als ich unterwegs war, folgendes passiert :

    Ich habe jemanden bei einer Straftat beobachtet und ihn dabei mit dem Handy fotografiert. Dabei musste ich mich in eine Position begeben, bei der mich der Täter sehen musste. Hat mich aber nicht gejuckt, bin selber kein Kind von Traurigkeit. Bei der Tat ging es nicht oder nur weit entfernt um die Gesundheit anderer.

    Allerdings ging dieser sofort auf mich los, hat mir gedroht (5x Ich schlag Dir alle Zähne aus), mich bedrängt und am Weggehen gehindert. Als er mitbekam, das ich Fotos gemacht habe ist er auf mich los und wollte mir das Handy abnehmen. Ich hab dann zum Glück Hundespaziergänger in einiger Entfernung gesehen und laut gerufen. Darauf hin ließ der Typ ab, drohte mir noch mal mit Gewalt, falls er jemals was von mir hören würde. Als ich mich dann wieder in der Öffentlichkeit befand, rief ich die Polizei an. Ich soll das Anzeigen , Fotos hätte ich ja. (Ich ärgere mich, das ich nicht auf Video geschaltet habe, um das Gespräch aufzuzeichnen). Sie könnten aber Anonymität ggü. dem Täter nicht garantieren. Dann soll ich es eben lassen und es passiert nichts oder zur nächsten Wache gehen und Anzeige erstatten.

    Nun ist es noch so, es war nicht das erste mal (die Straftat), und ich kenne den Typen vom Sehen, er mich aber nur seit heute. Er gehört zur Türsteherszene, gewalttätige organisierte Kriminalität also. Leider hab ich erwähnt, das ich anbei wohne und mir sein Tun auf den Zeiger geht. Ich denke, falls ich das tue, dann gibts ne Retourkutsche. Ich selbst habe bereits zweimal in ähnlicher Sache sehr schlechte Erfahrung mit Polizei und Justiz gemacht, einmal hat sich das komplett ins Gegenteil verkehrt, da war ich dann der Schuldige und zahle dafür heute noch ; ein ander Mal lief mir der Täter ne viertel Stunde später wieder über den Weg. Bin also Polizeiintern nicht unbekannt.

    Meine Frage ist, was würdet Ihr an meiner Stelle tun ? Anzeige oder nicht ?

    LG
     
    #1
    Staubsauger, 12 Februar 2007
  2. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde ihn anzeigen - wen alle immer nur wegschauen und niemanden zur Anzeige bringen, wird sich die Kriminalität immer weiter ausbreiten.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden dass die Polizei dir geraten hat, die Anzeige bleiben zu lassen??:ratlos:

    also, ich würde zur nächsten Wache marschieren und würde diesen Polizisten gleich mitanzeigen! Bitte, der hat ja wohl absolut seinen Beruf verfehlt.
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn ein Täter dich bedroht, dass dann die Anonymität nicht gewährleistet werden kann?!
    Das sollte doch eine sehr hohe Priorität haben, sonst traut sich ja bald keiner mehr irgendjemanden anzuzeigen.

    Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen.
     
    #2
    Elle1984, 12 Februar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich eine Anzeige schalten. Denn stell dir mal vor, alle Bürger würden immer wegschauen? Dann kann der Täter ungehindert weiterhin Tun und Handeln wie er will. Ich meine, was, wenn es das nächste Mal für das Opfer nicht so glimpflich ausgeht? :kopfschue Ich würde mir dann Vorwürfe machen.

    Ob du nun eine Anzeige machst oder nicht, sobald er dich wiedersieht, kann er dich auch so zusammenschlagen, auch wenn du keine Anzeige erstattet hast. Im Grunde müsstest du demnach sogar wegziehen. :eek: Weil das aber niemand macht, und er es sich wahrscheinlich auch nicht leisten kann, sich immer dermaßen daneben zu benehmen, ist eine Anzeige eventuell das Richtige, um solche Menschen auf den Boden der Tatsachen runterzuholen. Ich würde an deiner Stelle nicht weggucken sondern was dagegen unternehmen!

    LG
     
    #3
    Lysanne, 12 Februar 2007
  4. Isamona
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Wäre gut zu wissen, was genau er gemacht hat und warum du ihn dann auch noch dabei fotografiert hast. Wenn er einen Kaugummi geklaut hat, ist das sicher keine Heldentat von ihm, aber sich derartig einzumischen hat dann wenig von Zivilcourage, sondern mehr von Denunziantentum (scheint ja nicht das erste mal zu sein, dass du dich einmischt). Allerdings, wenn er jemanden verprügelt, körperlich bedroht hat etc., sieht es anders aus. Dann würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten.
     
    #4
    Isamona, 12 Februar 2007
  5. Staubsauger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    245
    101
    0
    Verlobt
    Klar , das organisierte Verbrechen klaut Kaugummis. :mad: und ich bin ein Denunziant :wuerg: .... Die Einmischung bestand darin, das ich dem Rat der anderen zwei Antworten gefolgt bin.

    sagen wir mal so, es ist ein ziemlich einsames Gelände. Dort laden viele, vor allem Firmen einfach LKW-weise illegal ihren Müll ab. Zunehmend entdecken das diese Leute von denen derjenige heute war und entsorgen anderen dort für einen entsprechenden Obulus deren Probleme. Ich wohne nicht weit weg und ärgere mich über die anschwellenden , stinkenden , umweltgefährdenden und zum Teil giftigen und gefährlichen Abfallmassen. Derjenige hatte dort heute eine Ladung abgeladen, von deren Sorte in den letzten Tagen schon mehr aufgetaucht ist.


    @Elle, nein er meinte aber ohne Augenzeugen -Pustekuchen. Leider war ich der einzige Zeuge. Anonymität ist dahin, sobald dessen Anwalt Akteneinsicht beantragt.

    @Lysanne, da diese Leute mehrere sind und organisiert verschiedenen "Tätigkeiten" nachgehen ist es egal ob er persönlich oder andere sich vor mein Haus stellen. Zumal die zu erwartende Strafe allenfalls ne Geldbuße ist.

    LG
     
    #5
    Staubsauger, 12 Februar 2007
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hmmm soll ich dir jetzt zu gesetzestreuem Handeln raten. weiß ich nicht denn ich kannte mal einen Türsteher und nach dessen Storieszu urteilen hätte ich keine Lust gehabt, dass die mich auf dem Kieker haben!
     
    #6
    Tinkerbellw, 12 Februar 2007
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    AN SICH würd ich sagen, ja, zeig ihn an. Aber ganz ehrlich, wenn ich in deiner Position wäre, würd ich es wohl lassen... Denn das die mir Stress machen, darauf hätte ich echt keine Lust :ratlos:
     
    #7
    Immortality, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anzeige würdet
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 Juli 2010
8 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 Februar 2010
7 Antworten