Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anzeige wegen Unterschlagung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pissedbutsexy, 15 Dezember 2008.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich versuche mein riesengroßes Problem mal kurz und knapp zu schildern.
    Im März 2008 schlossen mein damaliger Freund und ich einen Eplus Partnervertrag auf meinen Namen ab. Ich hatte eine Simkarte mit 10 Euro Mindestumsatz, er ebenfalls. Da er aber ein dickes Handy dazu wollte ohne Zuzahlung hat er noch zwei Partnerkarten mit jeweils 5 Euro Grundgebühr dazu genommen.
    Im August habe ich diese Beziehung nach endlosen Horrorgeschichten beendet.
    Seitdem gibt es nur noch Ärger, ich bin psychisch am Ende.
    Dieser Mensch telefoniert jeden Monat für 100-200 Euro und kommt immer, wirklich JEDEN Monat mit der Zahlung in Verzug. Da der Vertrag auf meinen Namen läuft, flattern mir die Mahnungen ins Haus.
    Jeden Monat telefoniere ich ihm ewig hinterher, damit er endlich das Geld für die Rechnung bezahlt. Ich muss mich dabei beschimpfen und aufs übelste beleidigen lassen (Mir steigen gerade schon wieder vor Wut und Verzweiflung Tränen in die Augen :cry: )

    Ich sagte ihm dass seine Karte gesperrt wird wenn er nicht zahlt, aber dann droht er mir..wenn ich die Karte sperre bekomme ich keinen Cent mehr von ihm, und das macht er wahr.

    Aber es kann so nicht weitergehen, dieser ewige Teufelskreis. Ich lieg nachts wach und habe Albträume weil mich diese ganzen Geldsorgen belasten, weil ich diejenige bin, die haftbar ist.

    Rechtlich habe ich gegen ihn so gut wie nichts in der Hand.

    Ich habe beim Netzanbieter angerufen und gefragt wie hoch die Dezemberrechnung ist, die liegt bei 45 Euro, das ist mir jetzt scheissegal und ich zahl das meinentwegen selbst nur damit ich da rauskomme. Ich warte jetzt gerade noch ab, dass das Geld für die Novemberrechnung von ihm (150 Euro) auf meinem Konto gebucht ist und er es nicht mehr zurückholen kann und dann wird seine Karte gesperrt.

    Die laufenden Kosten (Mindestumsatz, Grundgebühr der Partnerkarten) von 20 Euro monatlich bleiben natürlich..und die wird er sicherlich nicht zahlen, er wird sich sogar noch freuen dass ich blöde Kuh das dann bezahle und dass er sein geiles Handy behalten kann, wofür ich dann zahle.
    Ich habe mich im Eplus-Shop erkundigt und die haben mir geraten ihn schriftlich mit Einschreiben und Rückschein aufzufordern, mir das Handy auszuhändigen. Sollte er das nicht tun, gibt es eine Anzeige wegen Unterschlagung. Rein rechtlich gehört dieses Handy mir und er hat dafür nur von März bis November die Grundgebühr gezahlt.

    Schriftlich wird jedoch schwierig, angeblich ist er in Deutschland nicht mehr gemeldet und er ist auch ständig nur noch in seiner Heimat Russland.

    Ich werde das mit der schriftlichen Aufforderung versuchen, aber was ist wenn ich darauf nichts zurückbekomme?
    Einfach Anzeige wegen Unterschlagung stellen?

    Eine Vertragsübernahme war geplant, aber es reagiert niemand. Der ganzen Familie ist das total scheissegal, ob ich hier auf den ganzen offenen Rechnungen sitzen bleibe. Die sagen ganz einfach "wir haben gerade kein Geld, woher sollen wir es nehmen?" aber für 200 Euro jeden Monat telefonieren können sie trotzdem.

    :ratlos:
     
    #1
    pissedbutsexy, 15 Dezember 2008
  2. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Jetzt muss ich mal blöd fragen: Bekommst du denn noch andere Zahlungen von deinem Ex oder meinst du hier nur Zahlungen, die die Telefonrechnung betreffen?
     
    #2
    Kelly85, 15 Dezember 2008
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich


    Er schuldete mir auch noch 400 €, das Geld habe ich aber mittlerweile (nach mehreren Monaten Terror) zurückbekommen.
    Jetzt sind nur noch die jeweiligen Rechnungsbeträge offen und es verschiebt sich nunmal alles tierisch. Darauf kommt kein normaler Mensch klar.
    Er hat die Handyrechnung von August&September erst im November!!!!!! bezahlt!
    Die Zahlungsmoral dieses Menschen ist einfach unfassbar :eek:
     
    #3
    pissedbutsexy, 15 Dezember 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich sags mal ganz offen: Das wird schwierig mit dem Handy zurückbekommen. Du wirst ihm erstmal nachweisen müssen, das er das Teil überhaupt von dir bekommen hat (Er wird dies vermutlich abstreiten) und wenn er nie in Deutschland ist, kannst du das mit der Klage eh vergessen, das kostet dich nachher noch mehr Anwaltskosten, als das Handy wert ist und das ohne grössere Erfolgsaussichten.

    Sie zu dass du die Karte sperren lässt.
     
    #4
    Schweinebacke, 15 Dezember 2008
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich die Karte sperren lassen. Ob du jemals zu deinen Sachen kommst ist fraglich, deshalb solltest du jetzt dafür Sorge tragen, dass es nicht noch schlimmer wird.

    Handy und zurückliegende Kosten kannst du ja trotzdem nachfordern, evtl. trotzdem eine Anzeige erstatten um der Sache nachdruck zu verleihen :zwinker:
     
    #5
    User 64931, 15 Dezember 2008
  6. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich

    Karte wurde gerade gesperrt. Das Handy ist beim Provider mit der IMEI-Nummer gespeichert..und mit MEINEM Vertrag dort hinterlegt..also, mein Handy.
    Er ist zwischenzeitlich in Deutschland.
    Ich habe gerade mit einem Anwalt gesprochen, eine Anzeige wird kaum was bringen. Aber ich kann die Herausgabe des Handys zivilrechtlich durchsetzen und genau das werde ich tun.
    Er kriegt Ende dieser Woche ein Schreiben ins Haus geflattert mit einer zweiwöchigen Frist und sollte er die nicht einhalten klage ich das ei.
     
    #6
    pissedbutsexy, 15 Dezember 2008
  7. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ich schließe mich in dem Fall an. Lass schleunigst die Karte sperren, um nicht noch mehr Schaden entstehen zu lassen.
    Vielleicht bekommst du ja mit genügend Terror auch noch die offenen Rechnungsbeträge von ihm. Aber bei dem ganzen Stress würde ich persönlich wohl noch die 200€ zähneknischend für ihn bezahlen, damit ich endlich Ruhe hätte. Reelle Chancen bei einer Klage sehe ich nämlich auch nicht.
    Zumindest lernt man daraus solche Dummheiten nicht ein zweites Mal zu gehen. :zwinker:

    edit: Da war meine Antwort wohl ein kleinwenig zu spät. Gut wie du gehandelt hast.
     
    #7
    Kelly85, 15 Dezember 2008
  8. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Zurückliegende Kosten kann ich nicht nachfordern, das ist ja das Problem :flennen:
    Aber die Karte ist wie gesagt nun gesperrt.
     
    #8
    pissedbutsexy, 15 Dezember 2008
  9. Kopfschmerzen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Verlobt
    hallo
    super, dass du gehandelt hast und die karte jetzt gesperrt ist.
    Das Verhalten von deinem ex ist einfach das letzte.
    sei froh, dass du die kate gesperrt hast, so musst du zwar die vertragsgebühren weiterzahlen, aber musst ncht die ganze zeit dem geld hinterherlaugen und dir bleibt ne menge stress erspart.. wie sagt man so schön.. "lieber n ende mit schrecken, als schrecken ohne ende" ich finde das passt hier perfekt
    und ich wünsch dir noch viel glück, dass du s schaffst sein handy einzukassieren :zwinker:
    lg
     
    #9
    Kopfschmerzen, 17 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Anzeige wegen Unterschlagung
markerazzi
Off-Topic-Location Forum
15 April 2012
13 Antworten
KISSa
Off-Topic-Location Forum
12 September 2009
2 Antworten
~Sweety~
Off-Topic-Location Forum
12 November 2008
43 Antworten