Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Anzug und Schlips trotz Hitze

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 30 Mai 2005.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Im TV sah ich Politiker u.a., die trotz 35 Grad im Schatten mit Jackett und Schlips rumliefen. Ich finde das einfach krank. Man muß doch wetterbedingte Ausnahmen zulassen können. Muß ja nicht gleich ganz nackt sein.
    Wie findet ihr das mit der Anzugsordnung? Was würdet ihr für angemessen halten?

ProxySurfer, 30 Mai 2005
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Aus Solidarität mit dem Bräutigam legt die Männerschaft erst ab, wenn er es auch tut :smile:

User 631, 30 Mai 2005
  3. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Wer schön sein will, muss leiden! Ausnahmen würde ich nur gegen ärztliches Attest zulassen (Fliege statt Krawatte).

Santa, 30 Mai 2005
  4. knieschrammer
    0
    ich hab auch "kulturstrick" pflicht, allerdings nur bis 27 im Büro, danach kommt das ding weg, weils echt "unmenschlich" ist (wenn man hier von sprechen kann).
    politiker, naja, die haben nicht wie ich billige anzüge, sondern schon was edles, das dann auch im warmen noch halbwegs tragbar ist....

aber muß in manchen berufen halt sein, dass man halbwegs nach was aussieht

knieschrammer, 30 Mai 2005
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann zum Glück noch rumlaufen wie ich möchte. Also im Büro meine ich jetzt aber wenn Besuch ansteht der auch mich was angeht dann hab ich schon bisschen was Gepflegteres an. Sobald ich raus gelassen werde und auf den Kunden zugehen muss werde ich mich auch wieder mit einem Hend anfreunden müssen oder wenigstens eine gescheite Hose weil baggypants zwar gerade für den Spediteur sehr zweckdienlich sind aber nach aussen doof wirken.

Wer eine Firma dem Kunden gegenüber representieren will oder gleich einen ganzen Regierungsapperat der muss auch bei 40 Grad im Schatten noch furztrocken im feinsten Zwirn da stehen. Ich halte von einer Ausnahmeregel nicht viel weil damit wieder Disskusionen losgingen die wir ohenhin schon ohne Ende habe wenn es dann im Sommer um die extrem vorteilhafte Kleiderordnung bei der Damenwelt geht. Ich glaub mit Rock und dünner Bluse ist es doch wesentlich besser zu ertragen bei der Hitze aber ich hab es bisher noch nicht ausprobiert.

DerKeks, 30 Mai 2005
  6. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Je nach dem kann man auch mit der Stoffart des Anzugs ziemlich viel "retten"... ´nen Leinenanzug oder leichte Baumwolle ist meist auch bei hohen Temperaturen sehr angenehm... :smile:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 31 Mai 2005
  7. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Vater muss auch immer im Anzug rumlaufen, aber ich
    behaupte mal, dass es nicht so schlimm ist, weil er sowohl
    im Auto als auch im Büro Klimaanlage hat.

Auricularia, 31 Mai 2005
  8. netter123
    Gast
    0
    Wie machen denn das die Leute in Italien oder Spanien dann? Pudern die sich ein, bevor sie den Anzug anziehen? Oder wie geht das? :grin: :zwinker:

netter123, 31 Mai 2005
  9. Muss ich auch - hab´s bisher immer überlebt *fg*

smileysunflower, 31 Mai 2005
  10. thomas
    Gast
    0
    Anzug und Schlips ?

thomas, 31 Mai 2005
  11. Mein Chef hat mir zum Glück einen meiner beiden 900€-Anzüge bezahlt. In denen kann ich auch noch bei 35°C im Schatten in der Kaufhalle stehen und die Inventur leiten.

Aber eines muss man zugeben, wenn der Anzug aus wirklich guten Stoff ist, dann kann der teils noch angenehmer in der Hitze sein als kurze lègere Bekleidung. Ist zumindest meine Meinung.

Mister Nice Guy, 31 Mai 2005
  12. ja klar - bin doch ein kerl *lol*

dumme frage - oder - obwohl .. gibt ja auch schon welche für die dame *fg*

smileysunflower, 31 Mai 2005
  13. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin,

unter dem Jacket ein kurzes Hemd ist genehmigt,
    wenn das Jacket nicht ausgezogen wird.
    Paßt das Hemd, ist ein Schlips keine Belastung.
    Und es gibt leichte Sommeranzüge *g*

Ist nicht super kompfortabel, aber auszuhalten. Je nach Position
    in der man tätig ist hat man leider keine Wahl...

Viele Grüße

kleinerschuft, 1 Juni 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    naja anzug sollte schon für hochzeit sein :smile: naja und so nen mega lässigen Banker würd ich nicht mögen - soll so bleiben - ach bin ich fies :smile: gott sei dank kann des mei ex net lesen :smile:
    Naja politiker sollten auch nach was ausschauen, außerdem quälen die uns ja wohl auch also schadet des denen nix

Unicorn1984, 5 Juni 2005
  15. Giftzwerg
    Giftzwerg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    In manchen Berufen wird einfach ein Anzug erwartet (nicht nur vom Chef, sondern allgemein).
    Wer würde schon einem Politiker, Bänker, Autoverkäufer oder Manager in Shorts und Hawaii-Hemd (jetzt mal übertrieben dargestellt) vertrauen??
    Bei mir in der Firma darf aber immerhin das Jackett abgelegt werden - die Räume sind allerdings auch klimatisiert.

Giftzwerg, 7 Juni 2005
  16. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Gibt nur einen Bänker dem würd ich in Boxershort sogar noch vertrauen :smile: Kennen uns aber schon fast 5 Jahre :smile:

Unicorn1984, 7 Juni 2005
  17. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    angemessen ist das was du sonst auch trägst.
    ich trage immer anzug mit umschlagmanschettenhemd zum arbeiten.
    bei unter null genauso wie bei über null. auch viel über null. :grin:

warum soll ich nur weil es ein bisschen wärmer wird rumlaufen wie ein bademeister?

lg
    kerl

kerl, 7 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...