Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Apfelsaft=Bauchschmerzen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 75021, 1 April 2010.

1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Meine Tochter trinkt seit Jahren Apfelsaft.
    Ich kaufe meist den naturtüben oder auch mal klaren, aber immer pur (also nicht das Zucker-Gepansche).
    In der letzten Zeit klagt sie öfter über Bauchschmerzen und meint, das hat sie immer wenn sie Apfelsaft trinkt.
    Was kann das bedeuten?
    Sie isst ja auch Äpfel (und verträgt die gut) oder Apfelkuchen/Pfannkuchen.
    Kann das ne unverträglichkeit sein?

Frage ist:
    Welche Säfte sind mild?

Sprudelwasser kann ich knicken, da sie Kohlensäure nicht mag und daher am liebsten Saft oder Tee trinkt.

Ich hab jetzt mal Traubensaft (hell und dunkel) besorgt, den kann man ja auch mit Leitungswasser verdünnen.
    Gibts da noch alternativen?

User 75021, 1 April 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Hat sie das denn auch, wenn ihr den Saft verdünnt? Ich vertrag kaum Säfte (mag sie inzwischen pur auch nicht mehr) und verdünne alles relativ stark, dadurch hab ich dann keine Probleme mehr.

Gar nicht geht bei mir Orange und Multivitaminsaft, Traube, Pfirsich und Mango-Aprikose mag ich sehr gern und Kirsche sowie Rharbarber gehen in der verdünnten Variante auch sehr gut, die hab ich aber noch nie pur getrunken.

glashaus, 1 April 2010
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Beim Apfelsaft hat sie die Probleme auch wenn ich verdünne, hab aber bis jetzt auch immer nur 50/50 verdünnt.
    Das die Bauchschmerzen immer nach dem trinken von Apfelsaft kommen, erzählte sie mir erst vor ein paar Tagen.

Kirsche gibt es auch pur? Meist seh ich nur die Zuckervariante. Ist der gut verträglich?

User 75021, 1 April 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Bei Kirsche wär ich auf jeden Fall vorsichtig! Ich trinke da eigentlich immer eher Wasser mit nur einem klitzekleinen Schuss Kirschsaft, der schmeckt aber dennoch recht intensiv.

glashaus, 1 April 2010
  5. ülpentülp
    0
    fruchtsäfte gären (auch im magen). manche (gerade kinder) haben da so ihre empfindlichkeiten. das dürfte von den unterschiedlichen fruchtsäuren abhängig sein.
    wenn sie es nicht verträgt: einfach bleiben lassen. oder die erwähnte verdünnte version versuchen.

alternativ mal selber versuchen fruchtsäfte zu machen.

ülpentülp, 1 April 2010
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Apfelsaft hat ja recht viel Fruchtsäure, ich frage mich gerade nur, ob das mehr ist als in einem frischen Apfel in den sie hineinbeißt :ratlos: Wenn das Bauchweh krampfartig und auf Nabelhöhe ist, würde ich mal beim Arzt vorbeischauen. (da hab ich nämlich probleme und der Arzt meinte, es wäre ein Magengeschwür :eek: )
    Apfelkuchen etc ist milder weil der Apfel durchs erhitzen an Säure verliert (oder so, jedenfalls ist es da milder)

Auf andere Früchte reagiert sie nicht oder? Sonst würde mir als unverträglichkeit noch die Fructoseintoleranz einfallen.

von hohesC und anderen gibts sog. milden Apfelsaft

User 69081, 1 April 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Genau, ich kann auch keine rohen Äpfel essen, dagegen bin ich total allergisch, aber Apfelkuchen oder Apfelmus geht, weils ja erhitzt wurde.

:jaa: Den würde ich mal probieren, ich vertrage den sehr gut.

User 12900, 1 April 2010
  8. User 75021
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Da sie ja eigentlich nicht viel anderes trinkt ausser Apfelsaft ist es sicher schon ein Unterschied, ob man einen Apfel isst oder einen Liter am Tag trinkt.
    Vielleicht ist es tatsächlich die Fruchtsäure.

Früchte allgemein verträgt sie gut und isst auch gerne Obst-sie klagt immer nur bei Apfelsaft über die Schmerzen.
    Sind übrigens keine heftigen, krampfartigen Schmerzen. So wie sie es beschreibt, sind es wohl eher leichte Schmerzen...könnten ja auch Blähungen sein? Apfelsaft wirkt ja auch abführend.

Ist der von Hohes C milder als die "normalen" Säfte?

User 75021, 1 April 2010
  9. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ja, ich finde schon, dass das Milde von HohesC milder ist. Fällt mir zumindest beim O-Saft auf!

User 35546, 1 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. ülpentülp
    0
    mit blähungen dürftest du richtig liegen. gärung produziert luft. abluft quasi :zwinker:.

die frage ist: gibst ihr naturreinen apfelsaft oder pasteurisierten ?

ülpentülp, 1 April 2010
  11. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß schon. Mach mal die Probe, nimm den milden Saft und misch deiner Tochter jedes Glas mit 2/3 Wasser. Wenn ihre Probleme von der Säure kommen, kann das helfen, und auch bei Blähungen - ich bin da selber empfindlich, aber mit der angegebenen Wassermenge dazu kann ich den Apfelsaft gut trinken.

User 4590, 1 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    aufpassen beim einkaufen, es gibt normalen apfelsaft von hohesC und den milden.
    letzterer hat Acerola zugesetzt, das findet man irgendwie in allen milden säften. :ratlos: keine ahnung was das genau ist aber es schmeckt ganz gut :jaa:

User 69081, 1 April 2010
  13. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Acerola ist, glaube ich, eine Frucht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 -----------

Aha: Acerola ? Wikipedia

User 35546, 1 April 2010
  14. User 75021
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    beide, ich wechsel öfter mal

User 75021, 1 April 2010
  15. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Ich hab auch den von HohesC da, für Ben und mich :smile:

*Kürsche*, 1 April 2010
  16. User 75021
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Dann werd ich den milden Saft mal ausprobieren.
    Wäre ja schade wenn sie auf ihren geliebten A-Saft komplett verzichten muss.
    Die haben sicher auch andere milde Sorten, ich meine die mal gesehen zu haben

User 75021, 1 April 2010
  17. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Also langsam werdet ihr mir hier echt unheimlich :zwinker::zwinker:
    Erst Schwefelspucker die ihren armen Kleinen Sohn schreien lässt, und jetzt Sweety dir ihrer Tochter Apfelsaft gibt. Ne ne ne, die armen Zähne der Kleinen :grin::grin:

(Soll nur ein Spaß sein, bezogen darauf, das man in nem anderen Forum dafür gesteinigt wird :tongue:)

*Kürsche*, 1 April 2010
  18. ülpentülp
    0
    das haste aber grad noch in letzter sec eingefügt ... *boah*

ülpentülp, 1 April 2010
  19. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Ich hatte versehentlich schon auf "Antworten" gedrückt :zwinker:

*Kürsche*, 1 April 2010
  20. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    lol, die Kuersche...klar, ich lass meinen armen kleinen Mann immer schreien wie am Spiess :zwinker:

schwefelspucker, 1 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...