Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aphrodisiakum

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von niceguy06, 30 November 2003.

  1. niceguy06
    Gast
    0
    kennt ihr wörter wie "spanische fliege", etc. ich hab letzte nacht das web ein bisschen durchstöbert und bin hier irgendwie hängen geblieben. dann hab ich iner bannerwerbung so nen link auf nen "adult-shop" gefunden, und hab da paar interessante dinge gefunden. neben massage öl, und diversen dessous auch die spanische fliege. was steckt dahinter? hat das teil ne spürbare wirkung? hab sonnst eigetnlich noch nie was davon gehört...
     
    #1
    niceguy06, 30 November 2003
  2. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Also die Spanische Fliege soll angeblich die sexuelle lust bei Einnahme steigern!
    Das sagt man auch den Austern nach und noch anderen essbaren dingen das sie halt luststeigernt wirken !
    Habe so was biss jetzt noch nicht gebraucht!
    Aber meine Schwester hat sich die Spanische Fliege mal gekauft und sie sagt die bringt garnix!
    Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen !

    Viel spass ! :drool:
     
    #2
    Einsamer18, 30 November 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Die Präperate, die in Sexshops heutzutage unter "Spanischer Fliege" vertrieben werden, sind Placebos (is meistens auch ganz klein irgendwo auf der Verpackung vermerkt *g*).
    Das Gift der Spanischen Fliege (die eigentlich ein Käfer ist), kann schon bei einer kleinen Dosis tödlich sein - deswegen hierzulande verboten... darf und wird nur im homöopathischen Bereich verwendet. Allerdings ist da die Menge ebenfalls so gering, dass die Einbildung vielleicht mehr Effekt hat als die Substanz an sich *gg*.
     
    #3
    Teufelsbraut, 30 November 2003
  4. niceguy06
    Gast
    0
    warum ist denn das original (also die echte spanische fliege) tödlich und gleichzeitig ein aphrodisiakum?? da komm ich irngedwie nicht ganz mit.. :/
     
    #4
    niceguy06, 30 November 2003
  5. haunter
    Gast
    0
    Hi

    Dieses Mittel war schon im Altertum bekannt. Es wird aus dem Ölkäfer Cantharis vesicatoria gewonnen. Dieser wurde früher zu Pulver vermahlen, mit Flüssigkeit gemischt und dann getrunken. Wirksamer Bestandteil ist das Nervengift Cantharidin. Es wirkt nicht auf die Lust ein sondern reizt beim Urinieren stark die Harnblase und die Harnröhre. Das steigert die Durchblutung im Genitaltrakt und macht eine lang andauernde Erektion möglich.In konzentrierten Dosen wirkt Cantharidin tödlich, weshalb es auch für Hinrichtungen und Meuchelmorde verwendet wurde.

    Inzwischen weiß man, dass das Mittel mehr schadet als nutzt. Die spanische Fliege ist deshalb heute nur noch in homöopathischen Dosierungen erlaubt. Sie findet sich aufgrund ihres Bekanntheitsgrades in zahlreichen Sex-Shop-Produkten.

    ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
     
    #5
    haunter, 30 November 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Einfach, weil es verschiedene Effekte hat (wie haunter beschrieben hat). Die aphrodisierende Wirkung besteht eben aus der gesteigerten Durchblutung im Beckenbereich, gleichzeitig kann das Gift aber auch (bei falscher Dosierung) das Nervensystem angreifen und dadurch tödlich wirken.
    Wie das bei Giften halt so ist - bei gezielter Einsetzung kann es heilen oder anderweitig nutzen, aber bei unachtsamer Anwendung einen ganz schnell umbringen *gg*.
     
    #6
    Teufelsbraut, 30 November 2003
  7. niceguy06
    Gast
    0
    danke, jetzt weiss ich was ich wissen will :smile:
     
    #7
    niceguy06, 30 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test